Klemmstifte heißen die. Vielen Dank
Beiträge von Caveatsum
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Hallo
Hab noch eine Frage zu den Sitzen.Da sind bei den seitlichen Abdeckungen so schwarze Spreitzstifte. Weiß jemand wo man die noch bekommt oder wie die genau heißen? Teilenummer?
VG Markus
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OK Danke RSS4 für den Hinweis.
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Hallo
Danke für die Rückmeldung. Suche Graphit.
Mein Sattler meinte ich soll mal da schauen. http://www.westtrading.nl
VG
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Hallo zusammen,
wollte euch noch ein Updete geben:
Der Sitz ist aufgepolstert und mit dem Stoff VW 300/24 von Oldtimer-Textiles aufgearbeitet worden.
Der Sattler hat den Stoff noch leicht gebleicht und ich denke, nach der ersten Saison sieht man keinen Unterschied mehr.
Fällt aber jetzt schon kaum auf. Im ersten Moment erschrocken war ich von der Rechnung des Sattlers (380.- €).
Ist aber Top gemacht.
Hallo
Bei meinem Sitz ist auch die Seitenwange defekt.Weiß jeman ob man den Stoff Brighton aktuell wieder bekommen kann?
Was wurde an dem Sitz alles getauscht ? Ist der Stoff VW 300/24 zu empfehlen
VG Markus
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Hat sich erledigt.Hab hier eine gute Anleitung gefunden
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Weiß jemand wie ich am besten an den vorderen Linken Lautsprecher komme.?
Der hat seit kurzem einen wackler
VG
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mal kurz *back-to-topic*:
Wie von CarstenT. vorgeschlagen sollteman bei derart überschaubarem Problem systematisch vorgehen:
- Falls elektrisch verstellbare Außenspiegel an Deinem Coupé verbaut sind und Die auch niht funzen, kommen nur das zuständige Relais J51auf der Zusatz-Relaisträgerplatte im Fußraum links unterm Lenkrad oder der Ausfall des X-Entlastngsstromkreises in Frage; bei Ausfall des X-Stromlreises dürfgtendann aber auch z.B. Scheibenwischer, Gebläse, Abblendlicht nicht funzen. Falls Die also funzhen, kannste den X-Stromkreis ausschließen.
- Falls die 25A-Sicherung S37 für die eFH gefallen (durchgeschmolzen) ist, liegt vermutlich ein Kurzschluss in der Zuleitung zu mindestens Einem der eFH-Motoren vor ... oder ein Motor selbst ist defekt und zieht zu viel Strom.
- Oft ist bei Fall der Sicherung ein Kabel- und/oder Isolationsschaden Eines der beiden Türkabelbäumeim Bereich des Übergangs A-Säule zur Tür Schuld am Fall der >Sicherung und damit gleichzeitigem Ausfall von linkem und rechtem eFH (Die Sicherung sichert beide Stromkreise für rechten und linken eFH ab. Zur Überprüfung reicht meist schon eine Sichtkontrolle nach Lupfen der Gummitülle zwischen Türe(n) und A-Säule(n); bei Isolations und/oder Kabeladernschaden sieht man dann meist schon das Malheur.
- Oft machen auch die eFH-Taster Mucken, da Diese den kompletten Motorstrom schlaten und daher öfter mal an Kontaktabbrand leiden; daher die von anderen Forenmitgliedern vorgeschlagene Entlastungslösung per Relais. Da Du aber von gleichzeitigem Ausfall beider Seiten sprichst, sollte diese Option aber auf einem großen Zufall beruhen.
Ich tippe als wahrscheinlichste Fehlerursache auf den beschriebenen Kabelfehler in der Zuleitung wahrscheinlich der Fahrertür ... Die wird in 35 Jahren wohl etwas öfter benutzt worden sein als die Beifahrertür
Bei der Kabelbaumreparatur unbedingt den Bereich stromlos machen, bevor Du anfängst: In dem Fall reicht schon, wenn die Zündung AUS bleibt ... oder einfach die zugehörige Sicherung S37 auf der Zusatzrelaisplatte im linken Fußraum ziehen .. oder noch neinfacher: Akku abklemmen! :thumbup:
Viel Erfolg!
... und bei weiteren Fragen einfach fragen!
Sehr vielen Dank Lo
Sehr gut beschrieben und sehr hilfreich für mich.Es heißt immer was ist mit Systematischer Fehlersuche ??? Ist für einen nicht Elektriker der von Kabelbaum usw keine Ahnung hat nicht hilfreich.
Manchmal sind es eben Kleinigkeiten was aber nur richtige Insider wissen.
Vielen Dank nochmal
Gruß Markus
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Welches Baujahr? Die Thermosicherung gab's in der alten Zentralelektrik nicht, deswegen frage ich. Wenn du sie hast, ist es wie CarstenT sagt: Sie fliegt nicht raus, sie unterbricht nur temporär.
Hier das Übersicht der Stromlaufpläne:
http://www.sealtd.net/quattro/…/Typ85/index_numeric.html
Indexseite ist Englisch, die Pläne sind original, also Deutsch.
Übrigens kann ich dir das Ferrari 308/328-Update empfehlen, mit dem du die Schalter per Relais umgehst. Muss man selber basteln, danach gehen die Fenster aber fast doppelt so schnell hoch und runter.
Ist ein Coupe quattro Bj 1985
Die Fensterheber sind gleichzeitig ausgefallen, daher denke ich das es eher an einer Sicherung liegen kann.
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Ich hab mal nachgeschaut und die Teilenummer von der Thermosicherung ist 443 937 105
Hab das gebraucht bei Ebay gefunden
VW Sharan 7N Thermosicherung Relais 443937105 20A/12V
Passt diese auch? Neu hab ich nirgends was gefunden
VG
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Wo finde ich diese Thermosicherung genau und wie sieht die aus?
Ist diese heute noch zu bekommen?
VG
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Da leiern keine Klammern aus, und ja, da gibt es eine Sicherung unterm Lenkrad...
Ich meine die Türleiste wo die Pappe reingesteckt wird.Da sind so Krallen und die mögen das gar nicht
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Hallo zusammen
Bei meinem quattro gehen beide Vorderen Fensterhebr nicht mehr.
Gibts für die Fensterheber ein Relais oder Sicherung?
Ich möchte ungern die Türverkleidung abmachen weil die noch Orginal unberührt ist, und oft die Klammern ausleiern wenn man die abmacht
Deshalb möchte ich erstmal alles andere ausschließen
VG Markus
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Meine laufen auf 07er
Audi Coupe DS
Audi Coupe Quattro KV
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Hallo
Hier die Rückmeldung
Ich hatte das Relais getauscht und er startet und läuft seit dem ohne Probleme..
Vielen Dank für die tolle Hilfe
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Hallo Brun
Das mit dem vorbeikommen wird nix leider
Muß mal schauen warum mein Karteneintrag nicht stimmt
Danke für den Tipp.
Die original Teilenummer ist 321 906 059 F MJ '86 , oder später 443 907 385 F. Ob das von Dir genannten Hall-Ralais diesen enspricht, kann ich nicht sagen. Aber weshalb willst Du das bestehende Relais nicht nachlöten und ein neues einbauen?
Gruss Markus
Weil ich nicht gut löten kann.Mein Gedanke ist noch eins kaufen bevor es keines mehr gibt und das alte löten lassen von jemand der das kann
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Hallo
Vielen Dank für eure Hilfe
Da das Auto seit 1994 in meinem Besitz ist und ich noch nie das Relais getauscht habe liegt die Vermutung sehr nahe.
Heute ist er auch wieder sofort angesprungen .
Ich besorge mir ein neues.Weiß jemand ob das hier Paßt? HELLA RELAIS FÜR KRAFTSTOFFPUMPE 4RP008189-081.
Hast mir sehr verständlich erklärt Michael
Schönen Sonntag und Dankeschöööön
VG Markus
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Ja der war kalt wo ich ihn startete.Stand ca 4 Std
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Hab ihn gestartet und sprang sofort an
Kaltstartventil abgesteckt springt nicht an
Wieder angesteckt springt wieder nicht an :-((
Moinsen,
Läuft denn die benzinpumpe?
Ggf. das kraftstoffpumpenrelais austauschen …
Grüße aus dem Norden
Die Pumpe muß ja laufen sonst würde ja der Motor überhaupt nie anspringen oder liege ich da falsch?
Wenn der Motor startet dann läuft er sauber und ohne Probleme
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Wo sitzt das Kaltstartventil und wie schaut das aus?
Gruß Markus