Beiträge von datom

    wurde mir damals ebenfalls empfohlen (ist für Sperrdifferentiale und wird gerne bei BMW verwendet) -> funktioniert problemlos!


    und 10W60 weil die alten Turbomotoren ziemlich warm werden können und das Öl auch bei höheren Temperaturen noch stabil ist.



    mfg Thomas

    Hallo,


    also Zylinderkopf mit der Nr. 035103373 AD müsste passen, hab ich auf meinen WR Bj. 83 auch drauf!
    Einspritzdüsen habe ich vor kurzem erst gewechselt. Da waren bei mir welche ohne Hülsen eingebaut und es sind auch wieder solche reingekommen. (BOSCH Einspritzventil 0 437 502 023 + Einsätze aus Kunststoff)


    Mfg Thomas

    Danke für eure Antworten


    Hannes
    muss ich nochmal genau schauen ob ich den habe. Auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen.


    @Kai
    Genau sowas will ich vermeiden. Lieber jetzt ein paar Stunden mehr Arbeit und ich weiß dass es passt.
    Irgendwann möchte ich mit dem Auto auch fahren und dabei nicht jedesmal Angst haben dass mir etwas um die Ohren fliegt!!



    mfg Thomas

    war eine M8 Mutter mit der die Metallgummilager des Druckspeicher befestigt sind.


    Ich hab echt schon alles abgesucht und abgegriffen aber kann die Mutter einfach nicht finden...
    Und ich will mir natürlich auch nichts kaputt machen wenn ich sie in der Kupplungsglocke liegen lasse!



    mfg Thomas

    Hallo Leute,


    habe heute ein wenig im Motorraum rumgeschraubt und mir ist eine Mutter runtergefallen.
    Ich kann die Mutter leider nirgends mehr finden... Jetzt hab ich den Verdacht dass sie mir ins Getriebe reingefallen ist! ;(
    Anbei ein Foto wo ich glaube dass die Mutter reingefallen ist. X(


    Falls die Mutter wirklich da rein ist, muss das Getriebe runter... Oder gibts noch andere Lösungen?
    Kann mir bitte jemand Tipps geben wie ich am besten vorgehen soll?



    Vielen Dank für eure Hilfe


    Thomas

    Hallo Leute!



    Suche für meinen Urquattro noch ein paar Teile:


    Schalter für die elektrischen Fensterheber
    Mittelkonsole ( unterer Teil, am besten mit Ausschnitt für EFH, in Negro)
    Verbindungsstücke für die Zierleisten bei den hinteren Seitenscheiben 90°
    Lenkradabdeckung mit Turbo Schriftzug in Braun/Negro



    Wer was hat oder weiß wo ich die Teile herbekomme bitte melden.


    t.geschwentner@gmail.com
    +43 664 2382570



    Besten Dank


    Thomas

    Hallo,


    nachdem mein Urquattro mal umlackiert wurde und das nicht besonders gut, wollte ich fragen wie der Scheibenrahmen bei den Seitenfenstern und Türen lackiert werden muss.
    Bis jetzt hab ich nur herausgefunden das er schwarz sein sollte....


    Vielleicht hat auch jemand ein Foto oder kann eins machen wo man genau sieht was alles schwarz lackiert werden muss.




    Vielen Dank


    Thomas

    Hallo zusammen,


    brauche für meinen Urquattro Baujahr 1983 noch einige Teile!


    > Armaturenbrett negro braun
    > Türverkleidungen negro
    > elektrische Fensterheber mit Kabelbaum
    > Zierleisten für die hinteren Seitenscheiben
    > Scheibenwaschanlage für die Heckscheibe komplett



    Wer was hat bitte per PN oder telefonisch melden!


    +43 664 2382570



    Vielen Dank


    Thomas