Beiträge von frank.vt

    Hallo !

    Ja, so hab ich es auch in Erinnerung.

    Metallschilder am Grill beim Typ81 "5S" und "5E" in schwarz, beim Typ 43 "5S" in blau, "5E" in rot und "5T" in schwarz. (= Audi 200, auch hinten: "5T" Blech schwarz)

    Moin,


    herzlich willkommen bei den Verrückten hier im Forum.


    Wie meine Kollegen schon schreiben:


    - entweder vorhandenes Blech strahlen und pulvern /bzw. lackieren - sooo schlimm sieht es doch noch gar nicht aus...

    - oder neues bei Oldtimerwerk kaufen. Vorher Große prüfen (vermutlich 180er bei dir) und ggf. ein fehlendes Loch bohren.


    Und Los !

    Hallo alle !


    Hab ihr was schönes zu Weihnachten bekommen ? Oder wollt ihr euch noch was schönes für 2024 schenken ?


    Wir möchten ein Fahrsicherheitstraining mit unseren Audi's machen.


    Es geht nicht zum Rasen auf eine Rennstrecke, es geht auf ein abgesperrtes Gelände, damit wir (Mensch und Auto) uns besser verstehen.

    Ziel ist es ganz viel Spaß zu haben und Mensch und Auto wieder Heile nach Hause zu bekommen !


    Bisher liegen mir 7 Zusagen vor.


    Teilnehmer Fahrer, -innen im Audi B2, Typ 81/85 werden bevorzugt.

    Das ganze findet nur bei einer Teilnehmeranmeldung von 10 Teilnehmern statt.

    Die Teilnahmegebühr ist vorher (Febr. 2024) zu entrichten und wird bei Ausfall von Fahrer/-in oder Auto nicht erstattet !


    So sieht das Programm erst mal in grob aus:


    Pkw-Intensivtraining
    Termin: Sonntag, 28.04.2024 - bisher alle 7 Teilnehmer: "Ja, da kann ich".

    (Alternaiv stehen noch zur Auswahl: 02.06.2024 oder 16.06.2024 )


    Zeit: 08.30 bis 17.30 Uhr

    Trainingsort: F&T LaSiSe, Selm - das ist 12 km von der A2 (Abfahrt Lünen), bzw. 16 km von der A1 (Abfahrt Werne/Selm) - und "Trainingscamp" vom J.P. Krämer.
    Kursgebühr Pauschal 1..500,-- € (Preis gilt für 10 Teilnehmer = 150,00 /Teilnehmer ! )


    Inklusive:

    Getränkeflat: Kaffee, Wasser, Apfelschorle, IsoSport

    Catering (Mittag): Pizza, Nudeln, Salat, Pizzabrötchen mit Kräutercreme


    Übernachtungsmöglichkeiten wären im Zentrum von Selm zu finden. (z.B. AnHotel: 7 km - mit abgesperrten Parkplatz)

    Beifahrer/innen und Zuschauer: erlaubt ! (müssen aber vorab angemeldet werden)


    Hinweise: Das Training findet mit dem eigenen Pkw statt.Pkw ohne ABS werden Übungsinhalte vorwiegend auf nasser Aktionsfläche fahren.

    Übungsinhalte werden auch auf griffiger (trockener) Fahrbahn durchgeführt.

    Der Reifenverschleiß ist auf trockenen Fahrbahnen und den dortigen Fahraktionen höher.
    Das Wasser kann, bei unzureichender Imprägnierung des Fahrzeuges (Wachs) und zu später Reinigung nach Teilnahme, Wasserflecken verursachen.


    Eine Abstimmung mit den Teilnehmern findet zu jeder Sektion statt.

    Die Teilnehmer entscheiden, welche Übungsinhalte sie je nach Pkw fahren möchten.


    Hab ich euer Interesse geweckt ? Dann melde dich per PN bei mir !


    Let's have fun !


    Frank.






    Vielleicht auch "ganz einfach":


    Mach mal ein gutes Bild einer Felge und fahre zum TÜV-Prüfer deines Vertrauens.


    Ich hatte noch kürzlich das Vergnügen im Gutachtenkatalog des KBA's (mit-) zu blätten.

    Was es da alles gibt ! ^^

    Hey,


    eventuell kann Fritz Rassmann, Papa von Thomas Rassmann, aus Idar Oberstein was zum Thema Audi 4000 (Limosine) beisteuern.

    Er hat aktuell auch einen fahrbereiten und hatte schon mehrere in seinen Fingern.


    Er ließt hier selten (oder gar nicht ?!).

    @Rainer: wenn du magst sende ich dir die Kontaktdaten per PN.

    Moin. Ich denke auch, so ein EA888 (der 2,0 ltr mit 230, 245, 280, 290, 300 und inzwischen 320 PS) ist ein aktuelles Triebwerk mit viel Spaßfaktor.


    Ich muss mich auch in ca. zwei Jahren von meinem Firmenwagen verabschieden und mir ein "Rentnerauto" zulegen.

    Voraussetzung für mich: Spaß musser machen und auch 2000 kg Anhängelast haben.


    Aktuell sehe ich da für mich:

    Cupra Ateca - mag meine Frau nicht

    Tiguan R-Line (245 PS)

    Tiguan R (320 PS) - der ist bezüglich Steuern/Versicherung um 50% teurer als der 245PS.


    Na ja, ich hab noch 2 Jahre Zeit und der Tiguan 3 wurde grade vorgestellt.


    Warum keinen Audi ? Ich weiß nicht welches es da sein sollte. Ein Q3 ?


    Also: Ein Golf 7 R ist doch vollkommen vernünftig !!! :)

    Moin,


    wollte nochmal für die Nordrhein-Vandalen an den Weihnachtsstammtisch erinnern:


    Kutscherstube in Schwerte am 18.11. um 17:00 Uhr!


    Zugesagt haben bis jetzt:

    Frankie & Susanne

    Guido

    Dennis

    Andreas

    Kalle & Judith

    Mirco & Sabrina können nicht wegen...

    Frank vT

    Jochen

    Carsten

    Phillip & Gattin

    Casimir N.


    Bis gleich ! ^^

    Herzlich willkommen "Wittener".


    Es grüßt der Selmer, der in Do.-Dorstfeld arbeitet, aber nur nen Coupe hat. :/


    Du suchst ja nur Kontakt zu 80er Fahrern. :(


    Mist, auch der Mirco aus Bochum kann bei klarer Sicht bis nach Witten gucken. Auch nen Coupe....


    Alles gut, Phillipp ! Wir mögen dich und dein Auto trotzdem ! ^^

    Mahlzeit !


    Ja, das ist echt schade, das die Location "Alex's Halle" im der Form zum Grillen nicht mehr zur Verfügung steht.

    Und das war es ja: Jeder konnte so wie er wollte Grillgut mitbringen, grillen und essen.


    Bei vielen anderen Locations wo für uns gegrillt oder "gekocht" wird sind wir auch herzlich willkommen.


    Der Unterschied ist: Da musst du nachher deinen Deckel bezahlen.

    Beim Alex gab's ne freiwillige Spende für Grillkohle und Getränke.


    Ebenso war die Halle - inkl. der Gang zur Halle - groß genug um allen Besuchern in Falle eines Regenschauern ein Dach zu bieten.

    Und: Sanitäre Anlage war auch vorhanden. (Wenn die nun auch nicht lobend erwähnt wurde)