Beiträge von Andi

    von mir auch mal was zum Vergleich: der bekannte 4_topf, mit grenzwertigem Wärmewert (7er - soll 6er), aber gut eingestellter Gemischaufbereitung


    Info:
    Beru S5 Silverstone, aktuelle Laufzeit ca 14.000km: Elektrodenabstand 0,75 bis 0,8mm


    Letzte Synchronisierung - dürfte auch so ca 17.000km her sein,
    Zylinder
    1-2
    3-4




    für 35€ für 5 Liter gibt es deutlich hochwertigere Öle - zB das von Dieselfreund genannte Addinol.


    Meiner Meinung nach haben Feststoffzusätze (und das ist MoS2) in Motoröl nichts verloren. iehe auch hier: KERZEN- und ÖLFRAGE


    Ansonsten gilt/galt das teilsynthetische Basisöl dieses Produkts ( LM-Superleichtlauf 10W-40, hellblaue Kanne) als ein gutes 10W-40. Nichtsdestotrotz hatte ich mit diesem 10W-40 hellblau) den DREIFACHEN Ölverbrauch wie mit vollsynthetischen 5W-40 (pentosin) bzw. 5W-50 (Mobil)


    Die Spezifikationen sind Basisanforderungen - im übrigen steht dort sicherlich "entspricht" - denn eine Freigabe von VW oder Mercedes für ein Motoröl mit Feststoffzusatz ist ausgeschlossen.Kurz - dieses MoS2-Öl hat keine Herstellerfreigabe.


    Selbst das Praktiker Highstar-Öl (made by Addinol) für 15€ je 5 Liter hat bessere Freigaben (MB 229.3 VW 502 00, Porsche...)


    Mehr Info: http://www.die-urgewalt.de/wiki/index.php?page=Article&articleID=2&languageID=1

    wobei ich mich immer wieder Frage, wie sinnvoll ein Fächer am T81 ist.....für die 4-Zylinder ist der DZ-Krümmer schon sehr gut - es gibt Leute die fahren den an 1,8 Liter Motoren mit ca 190 PS....

    Hallo Leute,


    alle paar Wochen ist es offenbar wieder soweit - es muss mal wieder ein Hinweis gegeben werden, doch bitte die Regeln für die Märkte zu beachten. Denkt bitte daran, wir, die Moderatoren sind nicht dafür da, Euch ständig daran zu erinnern, daß es keine ebay-Links geben soll, daß Angebote mit Preisen zu versehen sind etc und Euch dann zu bitten doch bitte noch die Preise zu nennen damit WIR die noch einpflegen.


    Stellen wir einen Verstoß gegen die (in jedem Markt oben gepinnten) Regeln fest, LÖSCHEN wir den Beitrag. Aktuell mussten wir zB von den 30 neuesten Beiträgen im Bieter-Markt-Teile satte 10 Beiträge entfernen....ein volles Drittel!


    Nicht nur das dieses für das Team unnötigen Zeitaufwand bedeutet, auch die betreffenden User tun sich damit keinen Gefallen, da letztlich niemand mehr Kenntnis von ihrem Angebot erhält....

    Einspritzerpumpe geht nicht - zu hoher Förderdruck
    Serienvergaserpumpe geht nicht - zu geringe Fördermenge
    gehen tun Pierburg, Facet, Mitsuba in entsprechnder Niederdruckauslegung für Vergaser.

    am meisten Sinn macht es nach wie vor, wenn man in dem betreffenden Post bzw in der Überschrift schreibt, um was für ein Fahrzeug/Motor es geht......aber nein, man liest das "Hilfääää - Audi kaputt"....immerhin, in einem Audi-Forum geht es um einen Audi, der "irgendwas" hat....


    Sofern man EIN Fahrzeug in der Sig hat, in das natürlich auch relativ eindeutig.

    Hallo zusammen, da sich in letzer Zeit die Anfragen häufen -"ich kann dort nichts schreiben" - hier mal einige grundsätzliche Hinweise


    1. Du bist noch neu - damit sind zunächst eingeschränkte Rechte verbunden :) Ich hab mal was aus den Regeln kopiert...


    Zitat

    Das Typ 81/85 Forum bleibt weiterhin kostenfrei und ist für alle Internetuser uneingeschränkt zugänglich. Für Neuankömmlinge halten wir in Zukunft nur einen Teil des Forenbereiches bereit. Dort können schnelle Fragen & Antworten gestellt werden. Nur in diesem Bereich ist es Neuankömmlingen dann möglich, Beiträge zu erstellen.


    Um eine Vollmitgliedschaft und Schreibrechte für alle Bereiche zu erhalten, ist es jedoch notwendig, sich zu bewerben. Erst nachdem wir ein wenig über den neuen User erfahren haben, schalten wir den Account frei. Im Aufnahmeverfahren wollen wir weder sanktionieren noch zur Datenkrake werden. Wir wollen den "Neuen" einfach ein wenig kennenlernen


    2. Falls es Euch nicht zuviel ausmacht, erzählt doch bitte noch ein bisschen überEuch - zum kennenlernen :) . Vielleicht wurdet Ihr ja auch durch einen hier schon länger vertretenen Bekannten aufs Forum aufmerksam gemacht. Auch diese Art von Referenz kann hilfreich sein. Sinn des ganzen ist es unter anderem zu vermeiden, daß das Forum von Eintagsfliegen und "mal eben nen Ebay-Link Reinstellern" überrannt wird.


    Falls ich/wir irgendwo einen Vorstellungsthread überlesen habe/n, sorry - schickt nur kurz den Link. Ansonsten wie gesagt ein kurzer "Bewerbungstext" an das Team. Bitte nicht wundern wenn wir nicht sofort reagieren - aber wir alle haben noch ein real life wo ab und an mal wenig Zeit fürs Forum ist.



    3. Eure Accout-Infos müssen vollständig ausgefüllt werden:


    z.B
    Auto - Füll dieses Eingabefeld aus.
    Tragt hier Euren Typ 81/85 oder auch andere Fahrzeuge ein die Ihr aktuell bewegt.


    Echter Name - Füll dieses Eingabefeld aus. - Hier solltet Ihr Euren echten Namen eintragen - dieses Feld ist nur der Administration zugänglich.


    Ebay Name
    Füll dieses Eingabefeld aus.
    Euer Benutzername bei Ebay. So kann man sich ggf. wegen Auktionen austauschen.


    Telefonnummer
    Füll dieses Eingabefeld aus.


    Das hat nichts mit Datensammelwut zu tun - Ihr könnt in Eurem Profil unter Privatsphäre auch einstellen, wer diese Daten sehen darf - zB Freunde. Ohne diese Angaben können rein technisch Eure Rechte nicht erweitert werden


    Gruß
    Andi

    hi ihr...!




    @ andi : sag doch mal wenn du kannst und wann nicht !!! :P


    hab ich doch: also:
    29.01 - bin ich im Spätdienst bis 20 Uhr
    22.01 - Frühdienst bis 14 Uhr
    15.01 - Tagdienst bis 17 Uhr



    Also was ist jetzt, Andi würdest du am 15. 1. Erscheinen, wer noch.


    Denn wen es der 15. werden soll, sollten wir das mal langsam Festlegen.


    Am 22. wäre ich dann nicht dabei, am 29. wohl Andi, also Entscheidung und Meldung bitte zügig.


    am 15. wohl eher nicht - am 29. definitiv nicht. Nur damit ihr es besser einschätzen könnt. Ich arbeite in Magdeburg. Da es für mich günstiger ist (außerdem spinnt Berta grade mal rum) fahre ich mit dem Zug. Wenn ich also bis 17 Uhr arbeite und pünktlich Feierabend machen kann (!!!) fährt um 17.30 mein Zug. Der braucht ne Stunde bis K'lutter. Ein Treffen um 19 Uhr ginge also mit hängen, würgen und zu spaät kommen ;)


    Fall bis dahin Berta wieder fit ist (ET sollte morgen oder Do kommen - und ich hoffe damit ist es dann auch repariert) könnte ich mal rumschneien :D