Beiträge von Andi

    Das ist nur das Gusszeichen. Soweit mir bekannt wurden die "großen" Blocke damit gekennzeichnet, dass betrifft die 4-Zylinder mit 81er Bohrung. Die "alten" 1,6 Motoren hatten noch ne 79,5er Bohrung. Die neueren wie zB SA/DT haben wie die 1,8er ne 81er Bohrung, hier wird der 1,6er Hubraum durch einen geringeren Hub erreicht. Den weiß ich grad nicht aus dem Kopf...

    Moin,


    bin erst seit Oktober in Hamburg. Will nicht mehr weg :D


    Das 3M hält nicht nur diese Leistung aus. Bei mir dreht ca. seit 120 TKM ein DS die Getriebewellen, davon rund 80TKM mit deutlich mehr Leistung und Drehmoment als ein Serien-DS.


    Ich werd meinen Kleinen nun erstmal nach der Winterpause durchchecken, bissel Wartung, vermutlich nen neuen Kühler X(

    Aaaber, die Idee mit einem DS Vergaser Motor, ganz einfach
    und ohne das Auto zu schänden doch noch
    an mehr Leistung zu kommen werde ich mal im Auge behalten…..durch
    Tuningmaßnahmen dann 100 PS zu erreichen wie der erste Audi 80 GT, klingt für mich ziemlich
    reizvoll… 8o


    Es IST ziemlich reizvoll - ich habe das bei meinem vor - öhm - 16 Jahren gemacht. Der DS ist immernoch drin, bloß mittlerweile (seit 2006) "durchgesupert" :D


    Der Umbau DT->DS ist, sofern Motorheber vorhanden bequem an einem Samstag gemacht, so dass der Sonntagsausflug schon für Grinsen sorgt. Ein gut gehender und gut eingestellter DS rennt meiner Meinung nach deutlich besser als der JN.
    Tip: Lass das 3M Getriebe drin, ist (persönliche Meinung) das genialste Getriebe. Das 2N vom DS ist deutlich länger, das 2P vom GTE ist (mir) zu kurz. Kannst ja mal suchen, hier müssen irgendwo noch Getriebediagramme schlummern, ich hab früher zum DS viel geschrieben (Such mal nach Trötenmobil).


    Wir können uns auch gerne mal irgendwo treffen - z.B bei der Oldtimer-Tanke am Brandshof ;)

    Das 3M ist eine gute Wahl - ich finde es harmoniert sehr gut mit dem DS (auch in angeschärfter Form).


    Das 2N ist für mich ein "Cruiser-Getriebe", ich bin auch Jahre damit gefahren, mir hat obenrum der Druck gefehlt. Das 2 P habe ich nie gefahren - aber wenn ich mir überlege, das da der 5. so "lang" ist wie beim 2N der 4. Gang... ?(


    Was mich aber wundert, ist das Du das 3M aus nem Passi mit JN hast - dort war nämlich analog zum T81 auch das 2N drin.


    Das 3M findet sich bei den 75 PS Benzinen und den Turbodieseln.

    das Teil ist Serienzustand - aber gut, wenn er so ein Schreiben will - gabs zumindest früher problemlos von Audi. Ich kenne es von Motoren, da wird dann gefordert das Bremse, Kühlung und Getriebe ebenfalls auf den Serienstand des stärker motorisierten Modells (Motorspender) umgebaut werden...Danach kannst Du (bremstechnisch) legal nen 90 PS Vergaser aus Bj 83 auf den 130 PS KE umbauen und musst nichts an der bremse ändern....gut ist nicht sinnvoll, aber legal.


    Ich konnte übrigens bei mir noch keine Bremsprobleme aufgrund von "Unterdimensionierung" feststellen. Gut ist kein Turbo, aber sooo langsam nun auch wieder nicht. G54 mit 256er Scheibe und G36 mit 210er Scheibe reicht bei 1060 Kilo (inkl. Fahrer) völlig aus...


    Ich weiß, Du WILLST NUNMAL KEINEN APFEL :D


    1.einfacher ist kaum noch möglich....


    2. Welche Bury 9060? Music?Plus?

    Zitat

    Anschlussmöglichkeit für Apple iPod oder iPhone - Steuerung der Musikwiedergabe sowohl von der Freisprecheinrichtung als auch von den Apple Geräten aus


    3.shrinked.jpg


    4. Check ✔


    5. http://de.wikipedia.org/wiki/Jailbreak_(iOS)


    6. Welche Hardkeys hättest Du den gerne...ich vermisse eigentlich keine....

    ich dachte eigentlich immer, usability ist trumpf.


    Ich hab übrigens noch keine Probleme mit Musikformaten und itunes gehabt...


    zum X10minipro:
    Hat ne Ex-Kollegin von mir...das ist SO benutzbar, dass es uns nicht gelungen, herauszufinden, warum sie damit nur IN der Stadt Empfang hat und 5km hinterm Ortsschild ist tot...diverse andere 08/15 Handies funktionieren mit Ihrer SIM natürlich problemlos....


    Meine Schwester stand übrigens auch mal auf dem "Aplle - will ich nicht" Punkt. Irgendwann hat sie dann mal mein GS in die Finger bekommen, und hat ihr LG dann nur noch benutzt um bei T-Mobile druck zu machen wg vorzeitiger Vertragverlängerung....tja und irgendwann kam sie dann mit nem MBP an....

    tipp - 5. Gang rein und Auto langsam schieben (lassen) die Markierung ist wahrscheinlich einfach nur "optisch weggegammelt", so daß sie mit dem Blitzer kaum zu sehen ist. Wenn gefunden mit weißem Edding markieren. Hb ich bei meinem NF auch so gemacht.

    mal eine grundsätzliche Frage - ist der WN so wie er jetzt ist denn wirklich 100% technisch fit? Grade der 2B5-Vergaser ist dafür bekannt nicht immer wirklich gut zu laufen...wenn der tip-top funktioniert, würde ich die KK/KE-Nocke einbauen (schon drin), die Zündung anpassen, ggf die Vergaserbedüsung optimieren, einen Textilfilter fahren und vielleicht noch ne dünne Kopfdichtung montieren - und ganz wichtig - ein echtes 5-Gang.