Beiträge von Jochem

    Hi Tilo,
    die gezeigten Anbauteile sind Nachbauten, die Teile am Wagen sind echt, also sind die Bilder vom echten Urquattro. Begründung: Front- und Heckverkleidung (ich sag hier extra nicht "Schürze") sind beim Uri zweiteilig, vorne einmal Stoßfänger mit Neblis, Blinkern und SWA, und einmal die Schürze selbst; hinten ebenfalls einmal Stoßfänger und Schürze. Schau Dir die Aufnahme von vorne an, dann siehst Du, daß die SWA zwischen Stoßstange und Schürze angebracht ist, beim Bild der Frontverkleidung ist da kein Zwischenraum zu sehen. Zudem sitzen da Nebler und Blinker in der Verkleidung.
    Sollte ich falsch liegen (Alex?), berichtigt mich bitte.

    Hallo Thomas,
    kann Dir da nur bedingt zustimmen, da 30 Sec Nachlaufzeit definitiv zu wenig sind und es noch Unterschiede gibt, ob der Lader nur ölgekühlt oder öl- und wassergekühlt ist. Grundsätzlich sollte man den Turbo soweir "runterkühlen", daß die Öltemperatur wieder an 80 Grad rankommt. Das dauert bei den nur ölgekühkten etwas länger als bei den anderen. Die Umwälzung der Ölgekühlten hört mit Abschalten des Motors auf, wodurch der heiße Lader die Temperatur nicht mehr abgeben kann und das in ihm befindliche Öl leichter verkokt. Dadurch werden die Lager stärker beansprucht und im weiteren Betrieb kommt es dann zu Schäden. Bei den öl- und wassergekühlten ist eine Ableitung von Wärme immer noch durch den Wasserkreislauf möglich, solange der Thermostat noch offen ist. Daher ist es hier mit dem verkoken nicht so problematisch. Trotzdem sollte man seinem Turbo, so man ihn liebt, ein paar Runden im erhöhten Leerlauf gönnen, bevor man ihn abstellt.

    Hi Alex,
    kein Problem, Du Leidenschaftsteiler *GG*. Sei Dir gewiß, daß auch nach der "Grundschule" noch so einiges an Klicks hier aufschlagen wird. Und mit dem Urgewalt-Treffen wirds bestimmt auch noch was, komt Zeit, kommt Urgewalt-Treffen. Zischenzeitlich kannst Du ja mal ins Merchandising eintreten, wie wärs?

    @Bo:
    na warte, machst Deinem Sch...-"Titel" ja mal wieder alle Ehre, aber ich werd Dich schon noch kriegen, denn früher oder später kriegen wir Euch alle! Nun denn, jedenfalls weiß ich jetzt schon mal, daß Du ein ganz Ausgeschlafener bist, denn schließlich schläfst Du ja länger, nicht wahr. Long Island, oder wie man hier sagt, Langes Elend.


    Tja, eigentlich gehts ja um Kontrastfarben oder Ton-in-Ton. Allerdings hab ich auch so das gefühl, daß die RW-Combi leicht dahin abdriftet, wo ich den Wagen eigentlich nicht sehen wollte. Bleibt noch SW, aber dazu fehlt mir noch reichlich an Innenausstattung. letzendlich dann och WW, aber weißes Leder im weißen Auto, dann muß auch der Rest weiß sein, und dann sieht der Wagen wieder besch... aus. Werd ich also weiter mit dem weiß-grau leben.

    Hi Philipp,
    hast Du mal mit dem Ingo (aus Duisburg?) direkt Kontakt aufgenommen, um das "Problem" zu klären? Wenn ich recht erinnerer, ist der hier auch als User vertreten. Hatte auch schon persönlichen Kontakt und eigentlich gute Erfahrungen mit ihm.


    Andererseits muß ich auch Michael zustimmen, daß es sinnvoller ist, vor dem Bieten bei ebay mal die Verfügbarkeit der Teile und deren derzeitigen Marktwert zu erfragen. Warum soll ich z.Bsp. 19 Euro plus Versand für ein paar Seitenblinker vom Uri bezahlen, wenn die inclusive MWSt. bei "Freundlichen" gerade mal 11 Euro kosten? Oder über 50 Euro für das "Jetz mache ich ihn selbst Kaputt"-Buch für den C4, das original verschweißt bei Karstadt für 36 Euro zu haben ist?
    Aber ich hab auch schon voll in den Topf mit der braunen Masse gegriffen, weil ich das Teil "unbedingt haben" wollte: Hab 145 Euro für eine "Urquattro"-Spoilerlippe bezahlt, um dann nachher festzustellen, daß es sich um eine Spoilerlippe vom Golf Cabrio handelt, die incl. Märchensteuer 59 Euro gekostet hätte. Lehrgeld ist halt das Geld, das man zahlt. Aber mit der Zeit wird man auch ruhiger und muß nicht mehr "alles" haben, was angeboten wird. Da muß man halt der Zockermentalität die Zügel anlegen und auch mal ein Schnäppchen sausen lassen können.


    PS: Ich biete derzeit auch bei ebay auf einen mtm-Schriftzug, aber bei über 40 Euro ist das für ein bißchen Fun einfach zuviel. Mit dem Betrag bin ich spritmäßig schon gut auf dem Weg nach Ingolstadt ;)

    *Schnief*, ich hatte auch eins *schnief*, mußte nur leider nach 262.000 und ein paar Kilometern wegen Motorschaden weg. (jaja, Schande auf mein Haupt, aber damals wußte ich es nicht besser). War ein 5-Ender mit 136 PS-Einspritzer (genau wie der Ford Capri III mit dem 3,0-l-V6-Essex-Motor, den ich davor gefahren habe), ein Direktionsfahrzeug der Audi-AG, mit insgesamt zwei Vorbesitzern, mit knapp 32.000 km auf der Uhr und gerade mal 11 Monate alt, gekauft mit gut 12.000 DM unter NP. Muß sagen war ein sehr schönes Auto, und die Ausstattung mit dem roten Leder und die Lackierung in graphitschwarzmetallic war auch nicht zu verachten. Der Wagen war mein erster quattro und seitdem fahr ich nix anderes mehr. Einzige große Repartur war bei etwa 240.000 km ein neuer Mengenteiler (kommt gut, wenn Du mit Freunden unterwegs bist, gerade lecker beim Italiener essen gewesen bist, alle wieder im Wagen sitzen und du Dir einen totorgelst, der Wagen nach Sprit stinkt und sich trotzdem im Motorraum nix rührt. Die mitleidigen Blicke sind das geringste...) Naja, war zu der Zeit gerade im Ländle beschäftig, und da ist er wohl aus Sparmsamkeitsgründen ein wenig zu "gut" eingestellt worden. Jedenfalls war das Endergebnis eine durchgebrannte Kopfdichtung mit allem drum und dran. Meine Heimat-Werkstatt hat ihn dann soweit wieder hinbekommen (Kopf geplant und alles andere wieder gerichtet, aber Öl hat er gefressen, das war nicht mehr schön), jedenfalls bin ich ihn gut gegen ein Typ 89 Coupe quattro 20V losgeworden. Leider hab ich keine Bilder von dem Fahrzeug, deshalb jagt es mir heute noch Schauer über den Rücken, wenn ich so ein Modell wieder sehe. *grübel* Ob das rote Leder auch in den Uri paßt ( von den Maßen nicht das Problem, aber von der Farbe her zum alpinweiß?) *grübel* .... *seufz* .... *tiefseufz* .... *träum*

    Morgähn zusammen,
    ich muß den Thread nochmal hochholen. Hab heute ne mail von einem der "Beteiligten" bekommen: Es gibt sogar noch eine Handy-Nummer von unserem allseits geliebten "Leckeren": 0174/4454641.


    Zitat >>Ich habe da 266 Euro gelassen.Habe heute noch mit einem gesprochen der hat ca. 1150 Euro verloren der hat wohl 4 Rote digitaltachos da ersteigert. <<


    Gibts es sonst eigentlich noch weitere Neuigkeiten, carnok, Jo191268??

    Wird schwierig werden. Ich hab das WKC 3880 drin. das wird auch öfter beim 4*-Haus angeboten, aber meist nur solo. Benötigt wird das Paket bestehend aus Radio WKC 3880, CD-Wechsler MCD-10, Adapter MCD-A1 und Verbindungskabel. Das Problem ist das Kabel bzw. der Adapter. Das Radio hat schon ISO-Anschlüsse, allerding nur die großen, nicht die Mini-Iso. Das Kabel ist aber meist DIN mehrpolig (Wechsler) auf Mini-Iso (Radio). Und das paßt nix. Normal kommt da ein anderes Kabel zwischen, auch DIN mehrpolig 816 oder mehr) am Wechsler und zum Adapter. Der Adapter (MCD-A1, beii Grundig "entfallen ohne Ersatz") verbindet dann auf ISO-Stecker zum Radio mit NF-Einspeisung über 3,5 mm Klinkenstecker im Autotelefon-Eingang.


    Alternativ kannst Du auch ein Grundig WKC 39xx oder 1590 nehmen. Die sind zwar jünger und für meine Begriffe ein wenig spaciger im Aussehen, aber da paßt dann der Wechsler MCD-30 (6er) mit dem Mini-ISO und dem DIN-Stecker dran, ohne Adapter. Es gibt auch noch einen Adapter MCD-AC3, der paßt aber nur auf die 6er-Wechsler und nicht auf die 10er.


    Für mich persönlich von Vorteil beim 3880 ist u.a. die umschaltbare Beleuchtung von grün über bernstein nach rot.


    Viel Glück beim Suchen. Ich hab auch fast ein Jahr gesucht, bis ich wieder eine komplettes Paket zusammen hatte.

    Soderle,
    also die Adresse stimmt (noch). Hab mich auch gerade noch mit dem dortigen örtlichen Sheriff unterhalten, der will mal vorbeifahren und mit dem Guten "reden". Nichtsdestotrotz, eine Anzeige wegen Betruges geht von meiner Seite aus noch raus an unsere örtliche Polizei.

    Hi Michael,
    jaaa, wenn.... aber das ist jetzt schon zu spät. Habe gerade mit der Bank telefoniert. Das Konto wurde gestern per Barabhebung leegeräumt und ist somit aufgelöst. Die Adresse war dieselbe wie bei ebay.
    Nachfrage beím Einwohnermeldeamt hat ergeben, daß er umgemeldet ist nach 57520 Derschen, In Neuen Garten 10. Soweit bsi Jetzt.

    Hi Tom,
    bei das Steuerelement (Ventil) hat die Nummer 813 862 153 A. Hab ich auf beiden Seiten verbaut und funzt. Aber wie schon gesagt, ich hab die andere Pumpe verbaut (sieben anstelle von drei Anschlüssen).
    Gruß J :) chem
    PS: Bei isham-research schau ich gleich mal vorbei, aber so große Lust nach Umstricken des Kabelbaums hab ich nicht gerade. Das ist irgendwie nicht meine Welt, obwohl... die FFB hab ich ja auch reingestrickt.

    JO191268,
    das mit der Schufa-Auskunft stimmt nicht. Zur Überprüfung muß nur eine zustellungsfähige Adresse angegeben sein. Und wenn Du einen Kumpel in Ösiland hast, der Dir die Post nachschickt, ist das alles kein Problem.


    Der Typ kostest mich nun auch ca. 30,00 €uro für ein Paar Nebelscheinwerfer. Hat jemand am WE schon was vor, der Westerwald soll eine schöne Gegend sein, so richtig schön, um mal ein wenig zum Cruisen auszufahren.....

    n'Abend zusammen,
    da kamm mir heute wieder eine von den genialen Sch***-Ideen: Super Plus hat 98 Oktan, Super bleifrei 95 Oktan und das hochgelobte V-Power oder Ultimate 100 Oktan. Meiner braucht Super Plus, also 98 Oktan, Super bleifrei und der Champagner-Sprit ergeben im Mischungsverhältnis 50:50 so rechnerisch 97,5 Oktan. Reicht das? Und was ist mit den Ventilsitzen, die ja nicht auf bleifrei ausgelegt sind, oder? Nicht ganz ernst gemeint grübeldende Grüße :-))

    Hi Hendrik,
    wenn Du schon an den Bereich Spritzuleitung denkst, dann schau doch mal nach dem Spritfilter unter dem Wagen. Im Zweifelsfall mal tauschen, der ist nicht so teuer. Wenn der auch von 83 ist, sitzt der möglicherweise zu (voll Wasser) und Du hast daher Probleme mit der Einspritzung.

    Hallo zusammen,
    Killa,
    joo, werde ich mal das Ding zerlegen, mal sehen, was sich da noch alls so ergibt.


    uritom,
    jep, ich meine die Betätigungsstange vom Schloß (verchromt, aber aus nem Typ 89) zum Griff. Beim Original ist der Mitnehmer im Schloß ja waagerecht ausgerichtet, beim Typ89 Schloß dagegen senkrecht. Nun hat mein Mobil die Angewohnheit, mich zeitweise nicht mehr rauszulassen, weil der Hub des Gestänges nicht ausreicht, den letzten Millimeter noch zu drücken. Ist noch erbärmlicher jetzt mit der FFB. Und da ich keine Lust habe, das Ding per Kaltverformung in die richtige Richtung zu bringen, will ich mal einen Versuch über die anderen Hebel starten.
    Wegen des Dimmers, den werde ich dann mal zerlegen, hab noch einen aus nem Typ 81/85 hier. Muß sowieso das Digi rausnehmen, damit ich an den Kabelstrang komme, um die Blinkeransteuerung von der FFB anzuschließen. Will nur hoffen, das T4b und T6b (Steckverbindung vierfach gelb hinter Armaturentafel) auch wirklich da liegen und nicht hinter der Mittelkonsole rumgeistern.


    Nun ja. Soweit erst mal wieder danke an euch. Hier nebelt es heute Morgen ganz schön, hoffentlich wirds mit dem Wetter noch was, hab die letzten Tage immer nur sporadisch am Wagen werkeln können, bei jeder Regenschauer abbrechen. Sollte mir vielleicvht doch nen Pavillon kaufen: kannste bei Regen im Trockenen schrauben und bei Treffen hat man auch noch was davon. *Grüblel*

    Hallo zusammen,
    zunächst mal Danke für die Rückmeldungen.


    Bo.,
    tja, Masseprobleme hatte ich vorher mit den digitalen Zusatzarmaturen, das läuft wieder. Masse müßte aber ok sein, denn wenn ich mit ner Prüflampe über den Plus-Kontakt teste, bekomme ich über die Masseanschlüsse an den Birnchen Kontakt. Noch andere Ideen?


    @Carsten,
    in der Richtung vermute ich auch den Fehler, nur wie teste ich den Dimmeranschluß im Drehregler? Die Anzeige im Digi kann ich noch dimmen. Gibts den noch beim "Freundlichen" ?


    Gruß J :) chem