Moin nochmal!
Zu Deinen Fragen (mit ein paar Deiner Fragen hab ich mich für meinen Audi auch schon beschäftigt):
-Bocke das Auto bloß nicht für längere Zeit auf den Wagenheberaufnahmen auf. Die sind nicht für längeres Aufbocken ausgelegt. Die Karrosserie wüde sich verziehen. Am besten an den Achsen aufbocken oder Standräder verwenden.
-In dem Artikel Oldtimer-Markt Artikel 12/2005 "Eis-Zeit" steht einiges Nützliche drin. Den kann ich nur weiterempfehlen. Wichtig ist, dass Du den Gammel, der sicherlich schon das Auto befallen hat, gut eindämmst: also auf alle Fälle Roststellen abschleifen, mit z.B. Fertan umwandeln und mit Grundierung versehen, den Motor konservieren so gut es geht, da es im Motor schon etwas gerostet haben müsste.
Sehr empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung, dass Du unbedingt das Einspritzsystem konservierst (Haupts. Luftmengenmesser, Mengenteiler u. Einspritzdüsen). Z.B. wie ich mit Dieselkraftstoff. Vielleicht hat da Jemand noch gute/bessere Tipps zu. Das Problem wird bei Deinem Wagen sein, dass wahrscheinlich die Spritleitungen, etc. schon durch verdunstetes Benzin etwas verharzt sind. Das müsste vor dem Konservieren nat. gereinigt werden (z.B. durch freifahren mit beigem synt. Öl im Sprit - hat mir bei meinem Audi geholfen).
Vielleicht empfiehlt es sich für Deinen Audi auch, die Bremsanlage, statt sie "nur" mit neuem Öl zu befüllen, auszubauen, unrettbares gleich aussortieren (aber teilw. aufheben für Abgleich mit neuen Teilen, wie z.B. die Bremsleitungen), die Teile reinigen, entfeuchten und dann einzeln konservieren (z.B. in ölige Lappen packen und in vakuumtüten verschweißen). Denn an die ganze Anlage musst Du sowieso früher oder später. Vielleicht solltest Du schon Ersatz besorgen - man weiß ja nie wie knapp das Zeug noch wird. Wobei Bremsanlagenzeugs identisch ist mit vielen VW´s.
Für die Konservierung von Gummiteilen kann ich noch sehr empfehlen, sie vorher gut mit Arztseife (enthält Glycerin, dass mit dafür sorgt, das die Gummiteile nicht austrocknen/spröde werden - z.B. günstig bei Schlecker zu kaufen) zu reinigen und dann mit Hirschtalg (gibts in jedem Autoladen für ein paar Euro hinterhergeworfen) zu konservieren. Am besten 3xMal über 3 Tage verteilt auftragen, denn das Zeug zieht ins Gummi ein bis es "gesättigt" ist. Die Hirschtalgschlieren kann man auch über Jahre drauf lassen - schadet nix und kann immer leicht mit Lappen entfernt werden.
Für das Konservieren mit Fetten und Ölen darauf achten, nix zu nehmen, was aushärten oder verharzen kann. Das muss ja noch teilweise (ausser Unterboden und Co) oder ganz (bei Vollrestauration) wieder runter.
So, jetzt habe ich aber genug kluggeschissen Hoffe, Du kannst einiges davon verwerten. Ich bin in dem Bereich auch immer noch am Tipps sammeln..
Schönen Sonntag,
Audimax