Wenn er keinen Saft am Temperaturschalter hat dann nicht. Sicherungen gecheckt?
Das ist natürtlich die Grundvoraussetzung.
Gruss Markus
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn er keinen Saft am Temperaturschalter hat dann nicht. Sicherungen gecheckt?
Das ist natürtlich die Grundvoraussetzung.
Gruss Markus
Hast du den Schalter am Kühler schon einmal überbrückt? So müsste der Lüfter schon mal laufen.
Gruss Markus
Ich habe gelesen mit erwärmen soll es gehen,
Kann helfen, muss aber nicht.
Gruss Markus
Da hat also eine Weiterentwicklung seitens Bosch statt gefunden. Ist auch ganz klar an dem deutlich anderen Layout der Platine zu erkennen.
Gruss Markus
Im Typ 81/85 IG Forenshop finde ich diese nicht,
Die sind auch nicht im Clubshop, weil die nicht vom Club sondern von einem Mitglied privat nachgebaut wurden. In den internen Rundschreiben wird immer mal wieder darauf hingewiesen, wer die hat.
Gruss Markus
neue/gebrauchte finde ich nicht
Ein Typ 81/85 IG-Mitglied hat die nachgebaut...
sie scheinen ja insgesamt nicht allzu sinnvoll zu sein.
Weshalb nicht? Ich finde die Dinger sehr sinnvoll. Das Problem ist die werkseitige Montage direkt auf das unlackierte Blech ist ein grosses Problem.
Ich bin froh die zu haben, keine Stehkante rostig oder platt gedückt und fein der Heber oder die Bühne anzusetzen.
Sehe ich auch so!
Gruss Markus
dass die Lenkung nach dem ich in die Kurve gefahren bin sich nicht von alleine aus auf Mittestellung zurückgestellt.
Spielt es eine Rolle ob Links- oder Rechtskurve?
Gruss Markus
2mm Stärke ist viel zu viel. Original ist da eine normale Folie von rund 0.2 mm dicke. Bei 2mm gibts Probleme mit den Türpanelen, dass die überhaubt noch drauf passen.
Gruss Markus
RR (20V) hat ja auch ein bernsteinfarbenes Digi, und kein rotes
Wie der MB auch
Gruss Markus
Die Pinbelegung zwischen den beiden roten Digis vom Uri mit MB (10V Turbo) und RR (20V) sind nicht ganz identisch. Immerhin gibts davon auch 2 unterschiedliche Stromlaufpläne.
Gruss Markus
Bin mal auf dein Fazit gespannt.
Gruss Markus
Mach doch einfach mal eine Suchanfrage hier im Marktplatz
Gruss Markus
Bei Typ 89 ist der Geber G58 (Geber für Verbauchsanzeige) nur bei Fahrzeugen mit K-jetronic verbaut und folgenermassen angeschlossen:
- Pin 1/+ geht auf T4/3
- Pin 2/S geht auf T4/2
- Pin 3/- geht auf T4/1
Evtl. hilft das auch was.
Gruss Markus
Evtl. hilft dir diese Tabelle etwas weiter. Beim Typ 89 (B3) ist der Boardcomputer mit drin.
Gruss Markus
Ich habe da mal die Pinbelegung von der KE-III-Jetronic vom Einspritzsteuergerät aus dem Stromlaufplan vom Coupé Typ 81/85 (B2) und dem Typ 89 (B3) zusammen gesucht:
Pin | Kabel im B2 | Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic im B2 | Kabel im B3 | Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic im B3 |
1 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
2 | 0.5 ge/bl | T6d | 0.5 br/ws | T6/2 |
3 | 0.5 br/ro | N10 Pin 2 | 0.5 sw/ro | N10 Pin 2 |
4 | 0.5 ro/ge | N73 Pin 1 | 0.5 ro/ge | N73 Pin 1 |
5 | 0.5 ro/ws | N73 Pin 2 | 0.5 ro/ws | N73 Pin 2 |
6 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
7 | abgschirmt | T1k → G39 | abgeschirmt | T1a → G39 |
8 | 1.0 br | Masseschirm für Lambdasondenkabel | 0.5 br | Masseschirm für Lambdasondenkabel |
9 | 0.5 br/bl | T6d | 0.5 br/bl | T6/4 |
10 | 0.5 gn | T4 | 0.5 ge | T4/4 → T10d/10 → J128 Pin 10 |
11 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
12 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
13 | 0.5 sw/ws | J154 Pin 3 T1n → ZE Pin ILA | 0.5 br/gn | J154 Pin 3 T5/3 → ZE Pin ILA |
14 | 1.0 gn/ro | Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic | 0.5 sw/bl | Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic |
15 | 0.5 ge/ro | N80 Pin 2 | 0.5 ge/ro | N80 Pin 2 |
16 | 0.5 ws | N17 Pin 2 | 0.5 br | N17 Pin 2 |
17 | 1.0 gn/sw | N71 Pin 1 | 0.5 gn/ro | N71 Pin 1 |
18 | 1.0 br/gn | Massepunkt am Saugrohr | 0.5 br/ro | Massepunkt hinter Schalttafel links |
19 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
20 | 0.5 br/ge | T6d | 0.5 br/ge | 0.5 br/ge |
21 | 0.5 ws/ro | J154 Pin 8 | 0.5 ws/ro | J154 Pin 8 |
22 | 0.5 gr/br | T6d | 0.5 br/sw | T6/3 |
23 | 1.0 gr/gn | G19 Pin 2 | 1.0 gr/gn | G19 Pin 2 T4/2 → T10d/9 → J128 Pin 9 |
24 | 0.5 ws/gn | T2p | 0.5gn/ro | T8/6 → T8/7 → Masseverbindung im Motorkabelbaum → T8/3 → J154 Pin 1 |
25 | 1.0 gr | J154 Pin 2 F96 Pin 1 | 0.5 gr | J154 Pin 2 F96 Pin 1 |
26 | 1.0 ws/ge | F96 Pin 2 G19 Pin 1 J154 Pin 21 | 1.0 bl/ge | F96 Pin 2 → T4/3 → T10d/7 → J128 Pin 7 G19 Pin 1 J154 Pin 21 |
27 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
28 | 0.5 ws/bl | J154 Pin 7 T3/1 → F60 | 0.5 bl/ws | J154 Pin 7 T3/1 → F60 |
29 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
30 | 0.5 gn/li | J154 Pin 17 T4 | 0.5 ws/bl | J154 Pin 17 T10/7 |
31 | 0.5 bl/sw | J154 Pin 9 T3/3 → F81 | 0.5 sw/li | J154 Pin 9 T3/3 → F81 |
32 | 0.5 br/sw | T1e → T2n | 0.5 sw/ge | T8/2 |
33 | 0.5 gn/ge | T2n | 0.5 sw/gr | T2b/1 → E30 → T5/5 |
34 | 0.5 br/bl | Massepunkt hinter Schalttafel links | 0.5 br | Massepunkt hinter Schalttafel links |
35 | 1.0 br/ro | Masseverbindung im Leitungsstrang KE-III-Jetronic | 0.5 br/ro | T4/1 → T10d/8 → J128 Pin 8 Masseverbindung im Leitungsstrang KE-III-Jetronic |
Gruss Markus
Welche Stehbolzen genau, meinst du?
Gruss Markus
Ich muss erstmal schauen wie man beim B3 die Stoßstange abbekommt.
Erst die Blinker raus, dann die Nebelscheinwerfer. Da sind dann auch schon die Schrauben sichtbar, die die Frontschürze halten. Dazu noch die 2 Schrauben am Radlauh raus und die Stange geht ganz einfach ab.
Gruss Markus
Sieht gut aus!
Gruss Markus
Ich müsste heute Abend zu Hause in meinen Unterlagen nachsehen.
Gruss Markus