Wenn Du alle an Deinen Bildern teilhaben lassen willst, dann stell sie ins normale Internet. Es gibt viele Leute hier, die sich dem Gesichtsbuch fern halten...
Gruss Markus
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Wenn Du alle an Deinen Bildern teilhaben lassen willst, dann stell sie ins normale Internet. Es gibt viele Leute hier, die sich dem Gesichtsbuch fern halten...
Gruss Markus
Je nach Bereifung, kann es zu erheblichen Unterschieden bei den Lenkkräften kommen. Jeder, der keine Servolenkung hat, kann das bestätigen. In dem Sinne brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das einzige, was mir noch in den Sinn kommt, was einen Unterscheid machen könnte, ist, dass Du ein anderes Lenkgetriebe verbaut hast.
Gruss Markus
Abgesehen von der anderen Zündkennlinie und der Abgsrückführung ist der HY im Fronti absolut identisch mit dem KV. Die Abgasrückführung kann man still legen (funktioniert eh meistens nicht mehr, da das Rohr mit der Zeit verstopft). Ob es Sinn macht, auf die Zündkennlinie vom KV umzurüsten, kann ich aber nicht sagen. Tatsache ist, das der HY die gleichen Leistungswerte, wie der KV hat. In Sachen Optimierung kannst Du Dich also auch an den Ratschlägen für den KV orientieren. Für den KV gibt's hier doch schon etliche Beiträge. Dazu einfach die Suche bemühen
Gruss Markus
Ich werde nicht kommen können, da ich am Samstag ein grösseres IT-Problem lösen muss.
Gruss Markus
Wie ist das denn so am Messestand?
Kommen da auch Leute hin, die sich erst für eine Anschaffung interessieren oder sind es die, die schon einen Typ 81 oder 85 haben? Wird sich Audi Tradition auch mal am Messestand hinstellen und Rede und Antwort zur künftigen Teileversorgung stehen?
Es kaommen ganz unterschiedliche Leute vorbei, welche, die so ein Fahrzeug haben und Hilfe brauchen, welche so ein Fahrzeug und einfach Freude daran haben, welche so ein Fahrzeug mal hatten, welche, die noch Teile daheim liegen haben, welche die einfach Freunde an alten Auto's haben, etc.
Vor 2 Jahren hatte Audi selbst einen kleinen Stand. Seitdem ist Audi selbst nicht mehr an der Klassikwelt Bodensee nicht mehr vertreten. Selbst, wenn Audi Tradition einen eigenen Stand haben sollte, werden sie sicher keine konkrete Aussage zur künftigen Teileversorgung machen.
Gruss Markus
Sorry, Doppelpost...
Gruss Markus
Die Klassikwelt Bodensee 2012 ist vorbei. Als Fazit von unserem Auftritt kann ich nur sagen: Geil!
Mein grösster Dank geht an das Team, das das Ganze erst ermöglicht hat:
Einen besonderen Dank geht an Max Müller aus Wasserburg, der uns vor Ort das eine oder andere Problem aus dem Weg geräumt hat.
Weitere Bilder gibts hier.
Wir haben wieder einmal viele bekannte und neue Gesichter (und die Namen dahinter) bei uns begrüssen dürfen. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder an der Klassikwelt Bodensee (30. Mai bis 2. Juni 2013) vertreten sein werden.
Gruss Markus
Die Präsentation der Typ 81/85 IG hat mir wegen der Mischung der Fahrzeuge gut gefallen. Insgesamt waren einige schöne Fahrzeuge zu sehen, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu viele perfekt restaurierte "Stehzeuge" hatte.
Welches waren denn Deiner Meinung nach " perfekt restaurierte "Stehzeuge""? Soweit ich das weiss, werden alles Fahrzeuge regelmässig bewegt und sind alles andere als Stehzeuge.
Gruss Markus
Die ganz frühen 8x15er Ronals hatten ein anders Design und wurden in erster Linie im Motorsport eingesetzt. In dem Sinne hast Du 2 von den frühen Dingern liegen.
Gruss Markus
Ich würde alle Simmeringe ersetzen und das Öl tauschen. In Sachen Öl noch folgender Tip aus der FAQ des Ur-quattro-Forums:
Zitat von FAQ urquattroforum.chIch habe bis vor Kurzem das Problem, dass sich das Getriebe, nach längerer Autobahnfahrt, nur mit erhöhter "Gewalt" schalten liess. Auf einen Tip hin habe ich das Getriebeöl tauschen lassen und das neue Öl von den RS2/4-Modellen genommen. Seitdem lässt sich mein Getriebe immer gut schalten.
Das Öl hat die Nummer G 052 911 A2, ist beim Audi-Händler zu bekommen und kostet rund 50% mehr als das herkömmliche Getriebeöl.
Gruss Markus
Was hinter dem 6E steht, ist insofern irrelevant, weil es sich dabei um die Seriennummer handelt. Sind beides 6E-Getriebe und somit passt das.
Gruss Markus
Habe den Ausstattungscode für die Kunststoffheckklappe mittlerweile gefunden: 714
Allerdings ist meine Erfahrung in der Zwischenzeit die, dass die Ausstattungscodes nicht immer alles aufzeigen, was verbaut wurde.
Gruss Markus
Die GFK-Heckklappe kostete 980 DM Aufpreis.
Interessant, weisst Du zufälligerweise auch den Ausstattungscode dazu?
Gruss Markus
nur die letzten Coupes hatten die GfK Heckklappe.
Was auch immer Du nur mit "nur die letzten Coupés" meinst... Tatsache ist, dass ich ich schon 86er Coupés mit der Kunststoff-Heckklappe gesehen habe. Da es dann noch die Modelljahre '87 und '88 gab, kann man schlecht nur von den letzten Coupés sprechen.
Gruss Markus
Also nur wegen der Blechklappe hängt ein Coupe quattro sicher nicht hinten runter. Soviel leichter ist die Kunststoffklappe auch wieder nicht, als dass es einen Einfluss hat. Bei Coupé es war es einfach so, dass das verbaut wurde, was gerade verfügbar war. Die Passgenauigtkeit der Kunststoff-Heckklappe ist übrigens nichts so gut, wie der Blechklappe.
In Sachen Fahrwerk reicht es in der Regel, wenn man vorne die gleichen Federteller, wie hinten verbaut. Bei den H&R-Federn (die sind für den "Hängearsch" bekannt) funktioniert das wunderbar. Ich würde nicht hinten die vorderen Federteller verbauen, weil dadurch ein Gutteil der Tieferlegung wieder verloren geht.
Gruss Markus
. IG-Mitglieder, die sich vorher telefonisch bei mir anmelden, können umsonst auf das Gelände kommen.
Da wir nur eine sehr begrenzte Anzahl Freikarten haben, gilt dies nur für die ersten, die sich melden.
Gruss Markus
das mit dem Federteller umschweißen, ich weiß ja nicht.
Was meinst Du, wie die original da drauf kommen ? Wenn Du unsicher bist, lass die von einem Profi dran schweissen.
Gruss Markus
Laut audi gibt es den KV schon seit 1981.
Nicht alles, was Audi heute über ihre Fahrzeuge aus der damaligen Zeit, sagt/schreibt stimmt immer! Leider...
Gruss Markus
Das mit den Uri-Federbeinen ist gut und schön, gebraucht mehr als schlecht zu bekommen und neu von Audi Tradition, für mehr als 1600€, nein Danke, mein Audi kostet so schon reichlich.
Falls Du ein Gweindefahrwerk einbauen willst, kannst Du auch die Federbeine von einem frühen Typ 44 quattro (Wahrscheinlich Vorfacelift) 5-Zylinder nehmen. Die sind, bis auf den Federteller identsich mit denen vom Uri.
Noch ne Frage zum guten Schluß, die Traggelenke vom Uri, was hat der Kugelkopf für einen Durchmesser?
18 mm
Gruss Markus
Ich suche eine linke Spurstange vom Rechtslenker Uri. Hat jemand, der einen englischen Uri und den umgebaut hat, so eine rum liegen?
Gruss Markus