Beiträge von ron

    Oh man, das sieht mal wieder nicht gut aus, aber wenigstens geht es anderen Modeln nicht besser :evil8:


    Habe mal wieder ne EMail an Audi geschrieben, vielleicht kann man sie ja irgendwie doch mal dazu bewegen ihr Geld nicht in ne Autostadt und so zu verschwenden sondern nen ordentliches Lager aufzubauen und wieder Ersatzteile nachvertigen zu lassen.
    Habe ja immer noch die Hoffnung.


    Habe schon langsam das Gefühl das ich bei BMW mehr Ersatzteile für den 100 Coupe bekomme als bei Audi selber. :(
    Gruß


    Ron

    Hi Marcus,


    ja kann er, und der Drehzahlmesser holt sein Signal von der Zündspule, daher kann der Fehler nur davor sein, das heißt: Steuergerät, Hallgeber oder Kabelbaum. Aber zu 95% ist es der Hallgeber. Den kann man auch einzeln wechseln, kannst da auch normal ohne Probleme nen gebrauchten einbauen. ;)
    Gruß


    Ron

    Das Problem ist nun nur wenn eine Stadt damit anfängt, werden andere nachziehen! Egal ob am anfang "nur" die ohne Kat dran sind oder nicht, die mit Euro1 sind dann spätestens 2 Jahre später fällig. Bis dann das absolute Verbot kommt. Daher sollte man mal ne nette Protestaktion starten. Wie z.B. nen lusitges Treffen von Jungtimerliebhabern am Tag der Einführung, tja und da man ab da ja nicht mehr fahren darf bleiben wir alle stehen und legen alles Lahm! :evil8:
    Hoffe nur das das im Sommer ist 8)
    Gruß


    Ron

    Hi,


    das sieht echt nicht schlimm aus, das bekommst du sicher wieder hin ;)


    Hatte vor Jahren mal nen nFl geschenkt bekommen, da konnte man von oben auf den Endschaldämpfer schauen und hinten ging keine Tür mehr auf. Gut ich muß sagen das ich den auch einfach nur fahren wollte, da hatte ich hinten nen balken reingelegt und den Wagen an nen Baum gebunden und dann mit schwung wieder rausgezogen, den rest rausgeschlagen und verspachtelt. Das Ergebnis war für mich damals ok, von ausen hat man auch nix mehr gesehen :angel:
    Waren dann insgesammt 5 abende Arbeit und 80 DM Teile(Deckel, Rückleuchten, Stoßstange und Lack) für nen 80CC mit vollem Tank und 20 Monaten TÜV 8)
    Wobei ich bei deinem schon das neue Blech einschweißen empfehlen würde, da die Seitendwände nix haben und der Wagen auch sonst noch sehr gut da steht.
    Gruß


    Ron

    Hi,


    sollte auch für nen Elektriker kein Problem sein ;) , weißt ja nen schlechter Elektriker ist immernoch nen guter Schlosser :D


    Hatte letztens das selbe Problem, Pedal ging nicht mehr selbständig zurück, dann etwa 5 Ampeln später habe ich ins leere getreten :( Würde gleich beide Zylinder neu machen ca. 150€ Material, zudem kann ich dir noch das Verstärkungsblech empfehlen. Mußt du mal im Forum suchen.
    Gruß


    Ron

    Hi,


    so habe heute noch das Linke Radlager gewechselt und das geräusch ist weg :)


    Habe nun auch noch nen Quattrogetriebe hier liegen von nem Audi 100 Quattro Bj 86, gibts da irgendwelche Listen mit Übersetzungen? Past die Übersetzung des Hinterachsdifferentials? Also könnte ich das mal als Ersatz für Coupe liegen lassen?
    Gruß


    Ron

    Das Geräucht ist komplet Drehzahlunabhängig, nur von der Geschwindigkeit abhängig. Bremsscheiben tausche ich dann morgen nochmal aber kann mir das alles nicht erklären, da es vor 4.000km erst kam und dann lauter wurde, hört sich auch nicht nach nem Gelenk oder Gumilager an. Da es Fahrbahn und Lastunabhängig ist. Daswegen kann ich mir eigenlich auch nicht das Getriebe vorstellen, da das eher ein summen wäre und vor allem lastabhängig.

    Hi,


    habe das Problem bei meinem Coupe Quattro KV, das er seit etwa 4000km anfängt zu brummen, es klingt wie bei einem defekten Radlager.
    Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhägig, ist ab 20km/h wahrnembar und ab ca. 80 km/h übertönt es alles andere. Zudem ist ein vibrieren im fahrzeug. Das Geräuscht kommt gehörmäsig von voren rechts. Zudem tritt es nur bei geradausfahrt und in linkskurven auf, in rechtskurven ist alles wunderbar leise. Zudem ist das Geräuch bei last, ohne last und beim rollen gleichbleibend. Einzig beim bremsen wird es leise.
    Bisher wurden gewechselt 1x Radlager neu, dann Antriebswelle, dann komplettes Federbeim, und noch mal nen anderes Rad drauf, alles vorne rechts. Leider ist das Geräusch gleich geblieben. Auch wenn man ihn auf der Bühne laufen läst ist alles wunderbar ruig, fühlbar ist auch kein Spiel oder sonstiges festzustellen, alles dreht von hand geräuschfrei.
    Habe keine Idee mehr, woran könnte das liegen? Will jetzt nicht auf verdacht noch das Getriebe wechseln.
    Gruß


    Ron

    Hätte da noch ne Alternative, ist auch nicht perfekt aber mir ist nix saubereres Eingefallen



    Habe hier ne BCD Anzeige in eine Blende neber dem Digi gebaut um mir den Öldruck anzeigen zu lassen, ist aber noch in der Testphase, da die verbaute Anzeige leider zu dunkel ist. Auserdem wollte ich keine Rundinstrumente haben, da sie absolut nicht zum Digi passen.
    Gruß


    Ron

    @Jochen da sind die NFL Schalter drin. Allerdings halt die vom 80ziger, das umzubauen lohnt meiner ansicht nach nicht. Stecker sind dort auch anderst, als Alternative gäbe es auch noch die Möglichkeit die Breite Bittelkonsole einzubauen ;)



    Wie man dort sieht past neber das Radio dann locker noch nen Rundinstrument. Allerdings braucht man hierbei auch nen andes Handschufach und die passenden Abdeckungen. Was hierbei auch recht schön ist, das der Kasten des Hanschufaches Original aus Blech ist :]


    Gruß


    Ron

    Hi,


    man kann versuchen durch bewegen der festen Teile wieder gangbar zu machen. Nur leider hilft das nicht lange, also am besten neue Sätel, allerdings zum holen sollte gangbar eigenlich ausreichen.
    Gruß


    Ron

    Jo mit dem Digi ist so ne Sache, glaube dem auch nicht wirklich. Werde das irgendwann mal mit nem GPS vergleichen. Habe irgendwie das Pech immer so ein Teil in meinen 5er drin zu haben, daher habe ich leider keinen direkten vergleich :rolleyes:

    Hi,


    ist der Schalter der näher am Motor sitzt, der hintere ist für die Dif.sperenanzeige. Allerdings hatte ich bei meinem noch einen am Ende vom Getriebe oberhalb vom Kardan, dieser war ungenutzt und ist Baugleich dem für die Rückfahrleuchten. Kann man also einfach tauschen und dann sollte das wieder funktionieren und bei gelegenheit halt mal einen besorgen und auf ersatz hinlegen ;)
    Gruß


    Ron

    Hi,


    ist die Leistungsannahme nur im Kalten Zustand ein Problem? Oder auch wenn er warm ist, Motor komplett KV mit Zündverteiler, Schwungscheibe, Mengenteiler/Kabelbaum usw.?
    Gruß


    Ron