Hello,
die gibts schon lange nicht mehr. Irgendwo im EDEKA findest du die nummer vielleicht noch. ANsonsten nimm die von den AM Spritpumpen, die passen perfect.
Ciao
Werner
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Neues Benutzerkonto erstellenHello,
die gibts schon lange nicht mehr. Irgendwo im EDEKA findest du die nummer vielleicht noch. ANsonsten nimm die von den AM Spritpumpen, die passen perfect.
Ciao
Werner
Hello,
das Kabel ist vom Tempgeber mit zwei Clips an der Oewanne secured und geht dann in den Harness des Starters zurueck zum rechten Holm. Dort sind dann die 4 Stecker ( Oel Temp, Starter 49 and 15a, Lima blau) die es dann in den main Harness einfuegen.
Ich hoffe das hilft, der Rest sollte im Kabelbaum bereits sein.
Ciao
Werner
Alles anzeigen
Wenn ich da eh schon am Schrauben bin, würde es vermutlich Sinn machen, auch gleich die beiden angeschlossenen Schläuche auszutauschen. Wenn ich mir den Teilekatalog ansehe (https://audi.7zap.com/de/rdw/a…co/1982-8/8/819-94000/#37), frage ich mich aber, welche die richtigen sind. Es sieht so aus, als wären bei mir die Teile 26 und 27A verbaut, soweit ich das im eingebauten Zustand sehe. Kann das sein? Diese beiden gehören ja eigentlich nicht als Paar zusammen.
Vielleicht weiß jemand mehr.
VG Wolle
Hello Wolle,
die Schlaeuche die du brauchst haeng von deinem Stutzen am Zylinderkopf ab. Gerade oder 90° --> #26+27 oder #26a+27a
Ciao
Werner
Hello Peter,
420°C, na hoffentlich schmeisst der dann keine Wellen in den grossen Blechteilen. Good luck und halt uns auf dem Laufenden.
Ciao
Werner
Hello,
versuchs doch mal hier und den dazugehoerigne Seiten:
Ciao
Werner
Hello Martin,
du solltes doch den OE Vacuum Sticker in der Motorhaube haben, der zeigt dir genau wo was hinkommt.
Sample:
Ciao
Werner
Pfffft... mein HBZ hat ja 4 Abgänge. Ich könnte mir ja in den Schaubildern mal anschauen, welche Anschlüsse des HBZ an die Vorderachse gehen, dementsprechend den Regler anschließen und dann BEIDE Abgänge des Reglers ans ABS führen wie auf dem Bild des Chefk0chs (geiler Name übrigens!).
Die anderen 2 Abgänge des HBZ tot legen und gut ist. Müsste ich dann nicht auf dem Bremsenprüfstand gut sehen können, wie die Bremskraft verteilt wird?! Also ob die HA wirklich weniger Druck abbekommt. Das merkwürdige ist, jedes Schaubild für den Typ89 20V Sauger hat einen HBZ mit 4 Abgängen...
Eigentlich ging es bei diesem Thread nur darum, dass ich auf Verdacht einen neuen HBZ holen wollte und nicht wusste, welchen. Jetzt bin ich mir echt unschlüssig, ob ich es nach Schemazeichnungen zusammen setzen sollte oder wie es vorher war. Die Bremswerte der letzten HU waren ja gut, 300 : 120.
Hello Hanuta???,
was willst du eigentlichhierf anstellen????
Brems-Sytem = Safty-System = Kein Bastel-System fuer Hobbyschrauber
Ciao
Werner
Hello Dominic,
hier mal ein Bild:
Ciao
Werner
Teile dürften schwierig sein, stimmt. Vielleicht kann Wernher helfen, vieles ist ja USA-Version: Steuergerät, Druckregler.
Hello all,
na dann schaun wir mal.
Da ich ja gerade meinen Barnfind wieder das laufen gelernt habe bin ich relative frisch in dem Thema drin. Generel ist der WX im Vergleich zum WR oder GV ne lahme Ente die vielleicht ein bischen besser peepd als ein KV, Die knapp 30 PS mehr zum KV werden dan wiederum durch das Mehrgewicht auf der FA gekilled. Aber, es ist ein UrQuattro!!!!!!!!
Was die Teilesituation angeht sieht es hier auch nicht besser aus als bei euch. Viele von den 652 exportierten WX's haben umbauten hinter sich und die K wurde meist in den Muell gehauen, leider.
Im Moment hab ich eine orginal WX K-jet irgendwo im Lager von der ich mich eventuel trennen wuerde. Eine Kurbelwelle mit rods und pistons hab ich auch noch.
Das Problem ist nur das relative schwehre Zeug ueber den Teich zu schippern. Im Moment super teuer. Vielleicht sollte ich das mal wirklich anpacken und ein zweites Standbein in Sachen Business damit aufbauen.
Ich werd mal ein paar Leute hier anpiecken um zu sehen was die noch in Sache WX in den Regalen haben.
Ciao
Werner
Hello Brun, all,
Motor desigend in den spaeten 70ern; der Anfang der sogenanten ersten Turboaera; Specielles Merkmal = TURBOLOCH
Kein Vergleich zu dem was heute so vom Band laeuft. Ein Quattro ohne Turboloch ist kein Quattro. Es erinnert mich immer an die guten alten 2 Takter, erst nichts und dann bang.
Vielleicht braucht dein Turbo mal nen Aufenthalt im Spa, mein weisser Barnfind hat das gerade hinter sich und der blaest wesentlich besser als mein GV der noch immer der orginale ist mit 240k.
Ciao
Werner
Marcus,
was ist dein Ziel mit deinem Spielzeug, orginal oder resto mode?? Wenn du dir darueber im klaren bist, kannst du das Ganze schon mal einkreisen.
Ciao
Werner
Hello Marcus,
welcome to the dark side.
Ciao
Werner
Hello all,
21 posts und er versteht es immer noch nicht.
Ich bin immer wieder erstaunt wie low die Hemschwelle heutzutage ist um solche Bastelactionen ueberhaut zu starten wenn man absolute keine Ahnunh von der Materie hat.
Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt um mich mit solchen Sachen online aueinaderzusetzen, it's time to retire.
Ciao
Werner
Hier ist noch ein besseres Bild:
Ciao
Werner
bin kein KFZ Techniker und Blond
Hello,
"Metzger, Bauern und Friseure, hier in Forum sind sie alle Ingineure!!"
soviel zu dem Thema.
Die Zuendfolge steht auf dem Zylinderkopf in grossen gegossenen Zahlen.
Schwungrad OT Markiering im Fenster der Getriebeglocke auf OT;
Nockenwellenrad OT Kerbe buendig mit Ventildeckel an der Kerzen Seite (Fenster);
Zuendverteilerfinger zeigt auf die Verteilergebaeusemarke ;
Fertig.
Ciao
Werner
hello Schludde,
Im Prinziep egal aber bei den OE Leitungen des Ur Q's passt das nur in einer Position und macht auch anders herum keinen Sinn.
Die Abbildung im EDE zeigt dir die position genau an.
Ciao
Werner
Hello Daniel,
welcome to the dark side!!
Das Teil sieht ja interissant aus, Umbau galore. Ich hofffe das da alles so functioniert wie es eigentlich soll. Mehr pictures von innen und der engine bay sind immer gern gesehen.
Allzeit gute fahrt.
Ciao
Werner
Hello all,
US only Model's >1985 4000 & Coupe GT
Ciao
Werner
Hello alln
noch was zum Thema Baumarktfolie,
Es muss eine Folie sein die nicht mit irgendeinem "silicon based release agend" behandelt ist. Sonst wird das Zeug nie kleben.
Ciao
Werner