Beiträge von wego0002

    Hello Steffen,


    hast du die Schrauben angezogen als dein Spielzeug auf der Buehne war und alles nach unten hing??


    Wenn ja, --> loes die Schrauben wieder, stell das Teil auf seine Raeder, feder es ein paar ma durch und zieh alles dann mit dem vorgegebenen Drehmoment an.


    Ciao


    Werner

    Hello Jens,

    die Teile raus zu bekommen ist 50:50. Denk dran das dein Spielzeug +35Jahre jung ist. Da darf schon mal was klemmen. ;) ;) ;)


    Falss sie klemmen, versuchs mit bem Heissluftfoen am Federbein und viel, was immer du an Rostloeser hast. Nicht mehr als sanfte Gewalt; ansonsten Teil IA. Wenn du sie raus hast mach das Loch mit ner Runddrahtbuerste in im Akkuschrauber sauber. Neuen O-Ring nicht vergessen. ich bau die Teile immer mit recichlich Hohlraumwachs ein. Neu Einstellkappen gibt es noch bei AT.


    Happy wrenching. :) :) :)


    Ciao


    Werner

    Hello Jens,

    verdreckte Sensoren und Tonerings, gebrochenes Sensorkabel.


    Good luck in finding used once, Neue gibts nicht mehr, leider. :P :P :P


    Step 1: Sensoren raus und saubermachen

    Step 2: Toneringe mit Dratbuerste reinigen

    Step 3: Alle Sensorkabel auf Brueche checkem.


    Ciao


    Werner

    Hello Mirko,


    - Scheibe raus

    - Klebe reste raus

    - Halter strahlen

    - Powder coaten

    - Fertig

    Als Kleber benutz ich:

    pZH_a66Kkd5Ot6tm5cDfT9Gc-dCCDZNMbKuhQEoEf7c7pp3ueUzogVbk7lyUJaOV5FQmRCwPbiWf9ZmG052M31fpPOJ1__owxV16oiiFUkU2mfHPhod4LhJqOl6uJuW2KWN7qH_dv-qIAHWUQsyVR7a5FJsNHLPV0b_jKC-QGOL0AXMDa20FcOE70UKgVwAq_OpmZxAXDN-WSnOOqUTmZ__5YPC-JqHZhffDxsIGzuMWbUzmJUlXG9cXjiM3RNL2a1Y2qJfyLhOjOje6vVkdSo-zqR8FUNjvr8rEU6CfaHfwaZ5LDAwUBsjO0CyMbWrjj9Ms2nSD0gAocWs--GSvKkgzx6LPuU6SqYZkj9BGcuQ82B27dwqpHSWI5F3IqIODbuWQzdLNkFZoWWnA5rkiWH0_zHzWxH4w1OXRSF4J-9YNt1Zto_Z7AzbXjvkHxvb9zd8iuU88kWgF0eg_YPSKuoqzD9v003VIFQ8LDfKQHBEoUwpKMxTUGkUS-S4HVCcBIPZclGowp-3OYGrzZ3p7ucL92UbXhlSr1LVjdrygfL25FgGzrO7F1waFoSPudJKY1Rj9XbExcPTofTMjQOwD33Gfl-B-6GCmOc4xqSWXlMDDnIYinXiJK86Xw07ggrigVOhl38d9Bx8BYghSJiz9zD0ufyxzXB4cSqnM_WuFguz4mTNvekyktTCr3w_vwehEmwP96wA1nVxEKG5hpZRqbY_v1CQF_PGtIIjHdHe-3oREQL8NHL0WzKGZm6gmgIk=w834-h625-no?authuser=0


    Das Zeug ist nicht billig ist aber im Moment das Beste auf dem Markt. Lass es 24h liegen nach dem Kleben, perfect.


    Ciao


    Werner


    Werner

    Hello Jake,

    ohne das Teil zu sehen (Bilder) wird eine fern Diagnose schwer. Es gibt zich verschieden Versionen ueber die Jahre und wie alles damals, es wurde verbaut was gerade da war.

    Generell wird das Teil mit einem Heissluftfoen warm gemacht (ohne bricht es meist) und dann mit Kraft und Hebeln aueinander gezogen. Der Rest ist dann normales re-keying.


    Ciao


    Werner

    Hello,


    versteh ich das so correct das das zerlegre Teil ein KG ist??


    Das Bild von deiner Cylinderbohrung #3 sagt eigentlich alles. Das Teil hat lange offen vor sich hin gerosted. Da du schon auf 80er Kolben gebohrt bist bleibt dir mit Uebergroessen leider nichts mehr uebrig. 80er gibts bei ATEWO und AT das ist es dann aber auch. Das Teil muss auf min. ø81mm aufgebhrt werden um die Rostloecher verschwinden zu lassen. Sorry.


    Wenn die 80er Kolben noch gut sind besorg dir einen nicht gebohrten WR oder KG und fang damit von vorn an.


    Ciao


    Werner

    Hello Thomas,


    versuch mal bei Gierling (Lucas Gierling--> Lucas Varity--> TRW--> ZF) in Koblenz direct jemanden im Customer Service zu erreichen. Vielleicht hast du Glueck und die sind willig eine Zeichnung auszugraben und dir zu helfen.

    Die Ringe muessen in jeden Fall aus EPDM sein, wie der ø36mm square Hauptdichring. Alle anderen Materialen moegen die Bremsfuessigkeit nicht. Good luck.


    Ciao


    Werner

    Hello,


    spar dir die Arbeit mit dem printer, das Zeug gibt es fuer Pennies in der Bucht.

    20 Sets Seat Rail Runner Clip Slider Guide Piece For VW MK1 MK2 MK3 Golf Corrado | eBay
    Inner Seat Rail Runner Slider Guide Clip. Outer Seat Rail Runner Slider Guide Clip. Seat Rail Runner Guide Clip Slider. For VW Replaces 191-881-213. For VW…
    www.ebay.com


    Selbst wenn die Teile nach eine paar Jahren wieder kaputt sind, who cares. 20sets for $10.


    Ciao


    Werner

    Hello Carsten,

    die ø8mm ID Huelse hat eigentlich nur die Function den inneren Durchmesser der Feder aufzufangen, wie immer ich das jetzt ausdrueck, es hoert sich einfach bloed an. Solange du die Federn verwendest wuerde ich die Huelsen auch einbauen. ;) ;)


    Ciao


    Werner

    So is esssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    In dem Oelpumpengehaeuse ist kein Gewinde, nur ein Loch fuer die lange M6 Schraube. Die greuft erst im short block.


    Ciao

    Werner

    Hello all,

    die orginal Condenser zu reparieren, wenn es nicht gerade am Anschluss ist, ist pretty much ein Lottospiel. Da die Teile aus Alu hergestellt sind und die flat tubes von sich aus super duenn sind macht so ziemlich jeder Versuch die Loecher nur noch groesser.

    Ich hab vor ein paar Jahren mit den besten Huehlerbauern hier local versucht mehrer von den Condensern wieder flott zu machen und der Versuch ist gescheitered. Die haben alles versucht, hart/weich Loten, Tik und diverse kalt Kleber /Loeter. Wenn man an einer Stelle glaubte fertig zu sein war daneben eine neues Loch. Speciel im unteren Anschlussbereich wo die Teile der Corrosion am meisten ausgesetzt sind ist nach +35 Jahren nicht mehr viel zum fixen da.

    Ich hatte damals noch Glueck gehabt und hab einen Nachbau Condenser (new style) von einem Kuehlerbauer bekommen. Ein Jahr spaeter gab es den leider nicht mehr. Besser waer es gewesen wenn ich mir damals ein paar von den Teilen ins Lager gelegt haette.


    Nur mal meine 5cents zu diesem Thema.


    Ciao


    Werner