Beiträge von nautic


    Was geht mir bei dieser Anwort einer ab! Vor allem, was in "Fett" geschrieben ist...


    Weiter so, cu Stephan


    Absolut korrekt, genau meine Meinung!


    Es wird immer davon gefaselt, den Bürgern den Konsum schmackhaft zu machen. Letztes Jahr im Oktober habe ich auch nicht unerhebliche 900 Mücken für Radlager, Bremsleitungen, Achsmanschetten, etc. beim "Mittelstand" gelassen, der ja auch so dringend unterstützt werden muß.


    St.



    Das ist auch richtig! Aber Leute, die sich "nebenbei" was holen können, sind sicher überwiegend "betuchtere" Mitbürger. Wer das alles zahlt, ist auch klar (wir). Ich habe da eher an den "wirklichen" Liebhaber gedacht, an die sehr, sehr vielen Familien(-väter), Otto-Normalverbraucher, Kleinverdiener usw., die sich in der jetzigen Situation überlegen, wie sie ihre Familie durchbringen, anstatt an ein neues Auto zu denken.


    Jobangst ist in userer Firma ein riesiges Thema. Der ein oder andere Kollege überlegt ja schon, ob er sich dieses Jahr oder erst 2011 eine neue Waschmaschine, ect.-Kleinkram, kaufen soll, oder damit warten könnte.


    Soweit sind wir doch teilweise schon.


    Trotzdem aufmunternde Grüße, Stephan

    Pfffft. 2500 €! Mit sowas wollen DIE mich locken? Ich lach' mich tot. Für einen echten Liebhaber ist das wohl ein Witz, wenn man bedenkt, daß ein immer weiter seltener werdendes Exemplar unserer "Rasse" in die Presse wandern soll.


    Andererseits: Das ist natürlich ein Haufen Schotter. Da wird so mancher bestimmt schwach werden. Die wirtschaftliche Lage im allemeinen sieht ja nicht sehr gut aus.


    Reizvoll ist es, einen Neu/Jahreswagen zu kaufen, der statt z.B. 25 (schon mit allen Nachlässen eingerechnet) kostet, für 22,5 (nochmal zwofünf vom Peer Steinbrück) zu bekommen auf jeden Fall. Und wo sollen die 22fünf herkommen? Die Leute "hocken" doch auf ihrem Geld, könnte ja noch schlimmer kommen (was keiner hofft).


    Mahlzeit, Stephan

    from Jabbawalk


    ...Und die heutige Datenfreizügigkeit (v.a. der Jugend) ist teilweise erschütternd, von "Payback" bis "SchülerVZ" mit Handynummer und allem...


    - wobei der Druck von Freunden & Bekannten teilweise sehr drastische Formen annehmen kann - und das finde ich am meisten bedenklich: kann einen eine "Furcht" vor web-sozialer Isolation wirklich dazu treiben, einen Teil (wenn auch nur einen kleinen, wie Name oder Wohnort) seiner persönlichen Daten preiszugeben ??


    "Na gut, dann meld´ich mich halt mal an ?" Teilweise scheint es so zu sein... end Jabbawalk


    ... um, z.B., ihre Ruhe zu haben. 100%- ige Zustimmung!


    Es ist sicher auch alles mit einer gewissen Sorglosigkeit von Teilen der Gesellschaft zu erklären, die (zu) viele private Dinge preis gibt.


    Garantiert gibt es Menschen die (Dein Zitat): "Furcht vor web-sozialer Isolation" haben. Ergänzend kann man hinzufügen, daß es Menschen gibt, die "Angst" haben, etwas zu verpassen und meinen, sich in jeder Art und Weise "verlinken" zu müssen (Handy, MSN, ICQ, AB, FAX, BLACKBERRY, YAHOO und der mittlerweile zu beobachtende Trend zum 2.-Handy).


    Das ganze dürfte auch ein Generations-Spezifisches Phänomen sein. Die Jugend wächst mit sowas auf. Wer von den Schulkameraden nicht mit dabei ist, wird "abgestempelt. So war es doch schon immer . Wer früher keine "LEVIS" getragen hat, war ein Assi. Heute gibt's andere "Status-Symbole".


    Unsere (oder die mittlere) Generation hat bestimmt ein differenziertes Verhältnis zu solchen Dingen, weil wir wohl "aufgeklärter" sind. Die ältere Generation will sich, gerade in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit noch mal irgendwas aneignen. Und wenn man schon einen Rechner mit Internet hat, wollen diese auch sicher wissen, was es "da draußen" so gibt...


    Summa sumarum habe ich mich über die sehr interessanten Antworten gefreut.


    Und: in der "Urgewalt-Gruppe" bei "wkw" sind jetzt 21 statt vorher 16 Mitglieder. Eine Steigerung von sagenhaften (nach Adam Riese) 31%!!! (hört sich besser an, als 5 Neue)


    "Urgewalt"-ige Grüße, Stephan

    @ Chapter Eight: Du schreibst "und der ganze Akt steht auch einer zukünftigen (wer es denn überhaupt will ) H - Zulassung nicht im Weg."


    Wie darf man das verstehen? Werden Fz. ohne Kat denn nicht mehr zum Oldtimer zugelassen? Wäre mir neu...


    Gruß Stephan

    Mahlzeit Kollegen.


    Meine Wortwahl beim Themenstart war wohl nicht ganz eindeutig bzw. wurde vielleicht falsch verstanden. Ich wollte die, die hier UND bei "wkw" sind nur animieren, auch in die "Urgewalt-Gruppe" einzutreten und somit zu verstärken. Keinesfalls wollte ich Leute hier aufforden, sich dort anzumelden.


    Ich gebe zu: Anfangs dachte ich mir auch "Was soll ich da?". Mittlerweile finde ich es ganz lustig. Und es stimmt: Das ganze kann ganz schön in (Schreib)-Arbeit ausarten. Auch richtig: Diese vielen notgeilen Spinner und diese millionenfach kopierten Grüße und Gästebucheinträge sind für die Füße. Aber sowas muß man einfach ignorieren oder (stimmt auch) sich erst gar nicht anmelden.


    Selbstverständlich gibt es genügend Leute, die in Berufen oder Branchen arbeiten, die sich so eine öffentliche Darstellung gar nicht leisten können/dürfen.


    Nichts desto Trotz, soll es jeder so halten wie er möchte.


    Gruß, Stephan

    Man muß NICHT plaudern wie ein Nähkästchen. Ich habe schon Leute gefunden, die nicht mal ein Bild/Geburtsdatum/Ort, o.ä. angegeben haben.


    Vielleicht sollte sich jeder, der sich mal ein Bild von "wkw" machen will, zum "Spaß" oder "anonym" dort anmelden und sich mal "umschauen".


    P.S.: Wie viele User (oder besser: Gäste) gibt es denn HIER, die sich erst mal "umschauen" wollen, bevor sie sich anmelden?

    Was "wkw" darstellt ist doch schon beschrieben worden (alte Freunde/Bekannte/etc. finden) und sich daraus, zum Beispiel, ein eventuelles Klassentreffen entwickelt.


    In Grunde ist das alles natürlich eine "Spielerei" um Interessen auszutauschen, wie eigentlich JEDES Forum (auch dieses Forum).


    Nochmal: Man braucht (oder kann) nur soviel über sich preisgeben, wie man will. Und um jemanden über dieses Forum zu finden, reicht oftmals nur der Name oder ein Bild von sich selbst. Selbst der Name kann "gefälscht" sein. Wenn man "gefunden" werden will sollte man sich aber der Öffentlichkeit ein wenig "präsentieren", damit man auch gefunden wird, weil man das WILL. Genau DAS ist der Sinn dieses Forum's.


    Und im übrigen: ICH WILL KEINE WERBUNG FÜR DIESES FORUM MACHEN, sondern wollte unsere "Gemeinschaft" vielleicht ein wenig "näher zusammen rücken lassen".


    Ich hoffe nicht, hier eine Grundsatzdiskussion angestossen zu haben...


    Gruß, Stephan

    @malin66


    Wenn man ÖFFENTLICH schlecht über seine Firma REDET oder SCHREIBT, ist das NIE gut. Es gibt sicher genug Konzerne (vor allem die großen), die auf ihre Darstellung in der Öffentlichkeit achten. Und wenn ein Mitarbeiter so blöd ist, dann...


    In meiner Firma gibt es schon seit längerem einen sogenannten "Code of Conduct", der den Mitarbeitern bestimmte Regeln nahe legt, wie er in der Öffentlichkeit über seinen Arbeitgeber argumentuieren sollte.


    Diese Seite ("wkw") ist eigentlich nur dazu da, um alte Bekannte/Kollegen/Schulkameraden wieder zu finden, oder Gruppen beizutreten, sonst nix. Jeder kann in diesem Forum so viel "preisgeben" wie er es für vertretbar hält. Des weiteren gelten dort natürlich alle Regeln, die auch hier gelten (keine Beschimpfungen, nicht gegen die guten Sitten verstossen, etc. pp.).


    Ansonsten habe ich nichts negatives über "wkw" gehört.


    Gruß, Stephan

    Wie im Titel: Wer von Euch ist bei "wer-kennt-wen" (kurz "wkw")?


    Dort existiert die Gruppe


    **Die Urgewalt** Mitglieder


    gegründet von "Michael Niemeyer" (los, oute Dich, wenn Du hier bist)


    Diese Gruppe ist gerade mal 16 Mitglieder stark. Wäre doch schön, ein wenig "Verstärkung" zu organisieren.


    Was meint Ihr?


    Gruß, Stephan

    Zwischenfrage: Wie? Euro 2 ist nicht auf "legalem" Weg zu bekommen? Wie darf man das verstehen?


    Mein Fz.: siehe Signatur. Und ich habe GAR KEINEN Kat!


    Jaja, ich weiß... bevor die Mahner kommen: Wäre schon sinnvoller für die Umwelt einen zu haben oder nachzurüsten, wenn es noch sowas gibt. Aber bei 2 bis 3tkm im Jahr, die ich fahre, kann ich das für mich vertreten. Natürlich ist die Kfz.-Steuer auch dem entsprechend "hoch".
    Und es weiteren gleiche ich meine "Umweltbilanz" durch den regelmäßigen Gebrauch meines Fahrrades aus.


    Gibt es denn noch Kat's für diese Modelle? Hat mich, ehrlich gesagt, bisher noch nie so richtig interessiert.


    Danke im voraus für eventuelle Aufklärung


    Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet, Stephan

    Fünfendercoupe:


    Mußte gerade lauthals lachen! Genauso geht es mir alle 2 Jahre. Ich werde von den mich begleitenden "TÜV-Wollern" angesehen wie ein Bittsteller, der Muffe hat, das sein Fz. wegen gravierender Mängel einbehalten wird. Und das Ende vom Lied...? Wer fährt (wie von Dir erwähnt) ohne Plakette vom Hof? Ich nicht... :thumbsup: aber mein "Vordermann"... :thumbdown:


    Salute

    abdull: Da muß ich Dir Recht geben. Wenn man mit x Autos zum TÜV muß, ist das natürlich sch... Dafür war die (unter anderem) 07-er-Nr. ja gedacht, nicht zum TÜV zu müssen, und auch praktisch. Die Idee an sich war ja nicht schlecht, aber (und da hast Du auch wieder Recht): typisch deutsch. Die Schlupflöcher sind nicht gestopft worden und schon wird es ausgenutzt.