Beiträge von nautic

    Folgender Bericht war vor knapp 2 Wochen zu lesen:


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,68979,00.html


    Wohlgemerkt BEVOR die jetzt wohl kommende Verlängerung ansteht. Die Gebrauchtwagen-Händler dürften sich jetzt erst recht sehr warm anziehen müssen. Dürfte/könnte die nächste Branche sein, die in die Pleite geht oder dahin getrieben wird. Die Verwerter reiben sich schon wieder die Hände... Und ich werde mich von Schrottplätzen fernhalten! Damit ich mir, bei dem zu erwartenden Anblick, keine unheilbare Psychose hole!


    Stephan

    Hallo Leute!


    Seit einiger Zeit "knarzt" auf schlechten Straßen mein Hubdach beim Coupe. Wenn ich es öffne, ist nichts mehr zu hören. Also dachte ich mir: rausnehmen und mal die Innenverkleidung/Mechanismus/Dichtung überprüfen. Die beiden Ösen zum Entriegeln gezogen und Hubdach wurde gelöst. Plötzlich hatte ich die eine komplette Öse, samt Stift mit der Feder darin, am Finger und die andere blieb verankert. Hubdach ließ sich heraus nehmen.


    Was ist jetzt richtig? Müssen die kompletten Ösen mit rausgehen oder verankert bleiben? Meine letzter Frischluft-Ausflug mit gezücktem Hubdach liegt schon mindestens 10 Jahre zurück und weiß es deswegen nicht mehr. In diesen Ösen-Dingern ist wohl eine kleine Feder, die einen Stift zu Arretierung zurück drückt. Ich denke mal, die kompletten Ösen sollten verankert bleiben...?


    Ist zwar nur ein klitzekleines, wohl eher einfach zu verstehendes Bauteil, aber wie kann man (kann man überhaupt?) sowas reparieren? Irgendwie blicke ich durch diesen Mechanismus nicht durch... (und das als gelernter Werkzeugmacher... :thumbdown: )


    Könnt ihr mir da weiter helfen? Danke im voraus!


    Gruß, Stephan

    Bremslichter sind bei mir auch schon mal ausgefallen, da war es der Stop-Lichtschalter (ist wohl, denke ich, das gleiche wie Brems-Lichtschalter) der getauscht wurde bzw. Schuld war.


    Mir würde da nur ein Kabelbruch, wie auch immer, einfallen, der irdendwo aufgetreten ist. Oder an der Pedalerie stimmt irgendwas nicht, bekommt keinen Kontakt wenn man die Bremse tritt.


    Gruß, Stephan

    Kenne leider keinen dieser beiden Fz.


    Spontan fällt mir dazu http://www.motor-klassik.de/home/ ein. Dort würde ich erst mal eine schriftliche (mail) Anfrage machen. Ich weiß nicht, auf welchen "Deal" die sich einlassen, z.B. der Tausch Deiner Fotos gegen deren Auskunft. Kenne mich da nicht so genau aus.


    Frag nach, ob so was mit Kosten für Dich verbunden wäre. Vielleicht setzen die die Fotos in eine ihrer nächsten Ausgaben und rufen die Leserschaft zum "mitfinden" auf. Sowas haben die vor einigen Jahren ab und zu mal gemacht (bin selbst schon ewig Abonent). Vielleicht kramen die auch mal ihrem Archiv...


    Viel Glück auf jeden Fall


    Gruß, Stephan

    Zur Darmstädter Umgebung dürfte wohl auch Offenbach am Main zählen!


    Von meiner Seite aus gesehen ist DA in der OF-Umgebung... 8|


    War in DA sogar mal 'ne zeitlang zur Schule, Erasmus-Kittler hieß die, glaube ich. Hatte dort (versucht) meinen Techniker zu machen. Auf jeden Fall liegt die fast am Hauptbahnhof.


    Südliche Hessen-Grüße vom Stephan

    ... also Rennfahrer noch richtige MÄNNER wären ...


    Aber muss auch sagen, weil alle gegen die DTM von heute wettern.


    Im Vergleich zur F1 immernoch ein Erlebnis! F1 is völlig überzogen mit
    den Eintrittspreisen und der Promo und dem ganzen Tamtam rundherum.


    Da muß ich Dir Recht geben! In der DTM ist "mehr los" als in der F1! Da krachts auch mal des öfteren und die Fahrer gehen sich nicht unbedingt sofort "an den Hals". "That's racing" heißt es dort. In der F1 wird doch bei jedem kleinen Rempler oder Furz gleich Einspruch eingelegt und auf irgendwelchen Paragrafen rumgeritten, nur um den Gegner ins Hintertreffen zu bringen oder eine Entscheidung am grünen Tisch zu erzwingen.


    Gruß, Stephan

    Wenn ich einen Uri hätte... und den im Winter fahren?


    Nö! Ich fahre ja nicht mal meinen Typ 81 im Winter! Ausser natürlich nur wenn ich unbedingt will. Da darf es aber nicht naß sein, geschweige denn regnen oder schneien und wenn gestreut ist fahre ich sowieso nicht.


    So handhabe ich es, seit ich eine Garage habe (1994). Ist halt ein "kleiner Spleen" von mir. Aber dementsprechend sieht der Wagen natürlich auch aus, z.B. Rost. Was ist das?


    urige Winter-Grüße, Stephan

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!


    Ich freue mich für Dich! Kann das Gefühl garantiert nicht nachvollziehen, wie es ist, so einen kleinen "Wurm" zu haben, weil ich selbst kinderlos bin, aber versuche, mich in eine solche Lage zu versetzen.


    AUF DASS DER FILIUS GESUND BLEIBT, VIEL ERFOLG HAT, DER SENIOR NOCH EIN PAAR BIERCHEN "VERSCHÜTTET", DIE MUTTER WOHLAUF IST UND DIE TRADITION DER URGEWALT WEITER GEGEBEN WIRD!


    PROST! Ich trinke jetzt auch noch ein Fläschchen, speziell auf Euch!


    Maaaahlssssseidddd....


    Gruß, Stephan

    Hallo Gemeinde!


    Suche für meinen, siehe Betreff! Bedingungen:


    - nur Neuteil, keine Gebrauchten


    - nur "namhafter" Hersteller


    - 1. Wahl wäre "SEBRING" (aktuell drauf, hat 15 Jahre gehalten, Respekt!)


    - alternativ "REMUS"oder "BOSAL"


    Auf den homepages der 3 vorgenannten war ich schon, leider nichts mehr im aktuellen Angebot. Auf "FOX" würde ich im "Notfall" zurückgreifen, da gibt's was. "BN-PIPES" sind mir schlichtweg zu teuer! "NOTHELLE" dürfte da in nichts nachstehen.


    Meine Frage: wer kennt noch evtl. links, eine homepage oder einen (regionalen) Teilehändler, der meine "Favoriten" noch "auf Lager" haben könnte. Bitte alles anbieten. Vielen Dank im voraus!


    Stephan

    Den Tip von Nautic un Coupefreak die Mikrofasertücher von Aldi zu benutzen werde ich anwenden. Was benutzt ihr zum auftragen?


    Coupefreak schrieb "Microfaser". Ich meine Spül-LAPPEN, die gelben Dinger (sind, glaube ich zu 99%, aus Baumwolle) die man normalerweise für die Küche, Anrichte, Küchen-Arbeitsplatte, Spülbecken oder auch für Fenster nimmt.


    Nicht zu verwechseln mit den Spül-SCHWÄMMEN, die auch gelb sind, aber auf einer Seite eine dünne, grüne "Kratz-Schicht" für hartnäckige Sachen haben.


    Zum Auftragen nehme ich alte Baumwoll-T-Shirts oder einfach "ZEWA".


    Micro-Faser ist sicher auch nicht schlecht, nehmen aber im leicht feuchtem Zustand (ähnlich wie Fenster- oder Auto-Leder) weniger/schlechter Dreck/Staub/Feuchtigkeit auf. Außerdem "bappen" die gelben Schwammtücher nicht so sehr am Lack, bzw. "flutschen" aus den Fingern. Ich hab' da im laufe der Jahre meine Erfahrungen gemacht und diese Schwammtücher haben es mir einfach angetan.


    Wenn ich wiedergeboren werden sollte, möchte ich eins werden... 8|


    Gutes gelingen beim Polish-Weekend


    Stephan

    @ Chambo


    Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:


    Meine letzte Bestellung bei "PERLOPLAST" liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück. Da waren noch keine "NANO-Zusätze" drin, vielleicht liegt Deine "Unzufriedenheit" ja darin begründet... Ich habe noch "Das Original" (so steht's auf der Flasche).


    Auf diese "Nano"-Geschichte schwören ja immer mehr Hersteller als Verkaufsargument, wie toll, besser, fortschrittlicher und innovativer diese Produkte/Zusätze sein sollen. Ob was dran ist? Dazu kann ich keine Meinung oder Erfahrungen abgeben.


    Stephan

    Ich fand Perloplast echt nicht gut. Welche Produkte kaufst du denn bei dennen immer? Ich denke ein ganzes Set ist wohl das geschickteste. Haben noch andere hier im Forum Erfahrungen mit Perloplast gemacht? Was hälst du von der Plastikpflege von denen? Gut?


    Hai Chambo!


    Wundert mich! Ich finde PERLOPLAST klasse! Ist ohne Schleifkörper, "schmiert" aber ein ganz klein wenig, wenn man es wieder auspolieren will, bzw. es sind noch "Schlieren" zu sehen. Ich wische dann immer noch mal feucht nach, mit diesen gelben Schwammtüchern (ca. 20x20cm im Quadrat, gelbe Farbe, im 5-er Pack beim "ALDI" für 'n Appel und 'n Ei). Auf diese Tücher schwöre ich!


    "PERLOPLAST KONZENTRAT EXTRA Art-Nr.: 06501V12" ist die genaue Bezeichnung (auf deren Homepage bei "Polituren" zu finden). Ist der einzige Artikel, den ich dort bestelle. Nach dem Polieren ist der Lack glatt wie'n Kinderars...! Mache ich aber höchstens alle 2 Jahre, weil ich einen Garagen-Wagen habe und eigentlich nur bei schönem Wetter fahre. Da ist die Verwitterung des Lacks natürlich äußerst gering.


    Plastik-Pflege hab' ich von denen noch nix versucht! Bin mit dem Ergebnis von "Dr. O.K. Wack A1 Kunststoff Tiefenpfleger glänzend" sehr zufrieden. Ist für innen und außen. Front- und Heckschürze habe ich vor kurzem damit eingeschmiert. Das Ergebnis konnte sich auf jeden Fall sehen lassen.


    http://www.wackchem.com/a1-tie…fenpfleger-glaenzend.html


    Glänzende Grüße vom Stephan