Beiträge von nautic

    @all:


    schaut doch bitte mal in die online-Liste von bo. --> KBA Statistik, vergleicht die mit der obigen und fragt die ausstehenden, also die Audis, die bei bo. noch leer sind und in dieser Liste noch nicht auftauchen, Fahrzeuge noch an. Beim Audi 80 wären das noch ein paar, beim 90er noch der TD und bei den Coupes fehlen auch noch einige.



    Das inspiriert mich zu der Idee, das ganze mal anders herum zu machen. Nachfolgend die Liste aller Modelle, die noch anzufragend sind.


    Dahinter der Verweis angefragt, noch anzufragen und, wenn die Zahlen eingetroffen sind, diese dann eintragen und kopieren/weiterführen. Alle anderen Modelle sind dann schon hier http://www.joraschky.de/kram/T81_85_kba_zahlen.htm.htm zu erfahren.




    Audi 80


    80 FY...............0591/314 2009: noch anzufragen
    80 WV/YN........0591/315 2009: noch anzufragen
    80 YP...............0591/316 2009: noch anzufragen
    80 JK...............0591/320 2009: noch anzufragen
    80 EP...............0591/321 2009: noch anzufragen
    80 CY...............0591/324 2009: noch anzufragen
    80 EP...............0588/300 2009: noch anzufragen
    80 DT...............0588/301 2009: noch anzufragen
    80 JK................0588/302 2009: noch anzufragen
    80/90 CY..........0588/303 2009: noch anzufragen
    80 DS/JN..........0588/304 2009: noch anzufragen
    80 DZ...............0588/305 2009: noch anzufragen
    80 DZ...............0588/313 2009: angefragt von *prinz-tts*
    80 NE/JN..........0588/314 2009: noch anzufragen
    80 PV...............0588/353 2009: noch anzufragen
    80 PV...............0588/359 2009: noch anzufragen
    80 SA...............0588/367 2009: noch anzufragen
    80 SF...............0588/368 2009: noch anzufragen



    Audi 90


    90 KV...............0591/351 2009: angefragt von *5Zylinder*
    90 KV...............0591/413 2009: angefragt von *5Zylinder*
    90/80 CY..........0588/303 2009: noch anzufragen
    90 JT................0588/351 2009: angefragt von *5Zylinder*



    Audi Coupe



    Coupe DD..........0591/323 2009: noch anzufragen
    Coupe KV..........0591/414 2009: noch anzufragen
    Coupe DS/JN.....0588/308 2009: noch anzufragen
    Coupe JS..........0588/309 2009: noch anzufragen
    Coupe KX..........0588/350 2009: noch anzufragen
    Coupe SF..........0588/369 2009: noch anzufragen
    Coupe DZ..........0588/372 2009: noch anzufragen

    Schielst du? Ich lese da was von 21t€ im gepflegtem Zustand.



    Anscheinend schon! Habe da wohl den Uri mit'm Sporti in der Spalte vertauscht... 8|


    Aber so was kommt ja vor! Siehe auch den KBA-Zahlen-Statistik-Thread...


    Mein Bedarf an Zahlen dürfte/müsste für lange Zeit eigentlich gedeckt sein... Kommt auch darauf an, wie das Bayern-Barca-Spiel weitergeht... bin schon total wirr...


    St.

    Gibt da im Rhein-Main-Gebiet nen Uri mit 2500km, der soll 60.000 Euro kosten - und wird nicht und nicht gekauft...


    WO IST/STEHT DER URI?


    DAS wäre so etwas, wofür ich meinen verkaufen würde! Aber 60.000... Mein lieber Herr Gesangverein... bis dahin müßte ich noch viele Brötchen backen!


    Obwohl der Preis, wenn der Wagen in Best-Zustand ist, nicht mal aus der Luft gegriffen wäre... http://www.motor-klassik.de/hp…008/09/0MNxeDgLtai6as.pdf

    Bei "Audi 90 mit JS, 0588/306" passt meiner Meinung nach etwas nicht mit der Zahl für 2008. Ich glaube nicht, dass plötzlich entgegen dem Trend 60 Stück mehr im Vergleich zum Vorjahr angemeldet sind. Das wäre in diesem Fall ein Zuwachs um 39%. Wenn man bedenkt, dass alle anderen Zulassungszahlen für die Typ81/85 zurückgehen, ist das sehr wahrscheinlich ein Fehler. Die Zahl für 2009 ist aber meiner Meinung nach richtig, die für 2008 aber nicht. Bedekt man, dass aufgrund der Herausnahme von vorübergehenden Stilllegungen aus der Statistik die Zahlen 2008 einen Schwund von im Schnitt ca. 40% hatten, kann die Zahl für 2008 stark angezweifelt werden, denn da ist ein Schwund von 70%, stark überdurchschnittlich. Ändert man die Zahl von 153 in 253 kommt das schon eher hin mit einem Schwund von 47%.



    DU HAST RECHT! 8o


    Bin eben noch mal genauestens meine PN's an *Audi200* durchgegangen! Habe ihm übermittelt: u.a. 0588/307: 2008: 153!


    Er wird sich schlicht und einfach in der Spalte verguckt haben! Werde ihm das aber per PN mitteilen, wenn ich wieder einen Schwung neuer Zahlen zusammenhabe.


    Ist manchmal nicht ganz einfach, diese ganzen Zahlen-Kolonnen im Überblick zu behalten! Ich kontrolliere sogar doppelt und 4-fach zwischen der Liste von *Bo.", das was zur Zeit hier im Fred ankommt und meiner eigenen Excel-Liste!


    Aber, es gibt ja Euch! Und für evtl. Fehler, die berichtigt werden können, bin ich sogar dankbar!


    verwirrte Zahlen-Grüße aus... hab' ich vergessen, ...vom.... dings... ja genau, Stephan

    Also, mir fällt noch auf, das der 80 DS die 333 hat. In der Liste die 331 bezieht sich dann wohl doch eher rein auf´s Coupe, oder?



    Das verhält wohl genauso wie bei 0588/303 (80er + 90er) 0591/319 (80er + Coupe) 0591/331 (80er + Coupe) und 0591/343 (80er + 90er). Da wurde bei der HSN/TSN nicht zwischen beiden Modellen unterschieden. Was sich auf was EHER bezieht: ??? Siehe auch http://www.joraschky.de/kram/T81_85_kba_zahlen.htm


    Aber um das Chaos noch komplett zu machen:


    KBA-Statistik - Der Sammelthread


    Wirst Du ja sicher gelesen haben.


    Gruß, Stephan

    Filmen wäre noch besser!


    Aber bei der Wiedergabe würde man wahrscheinlich meinen, es wäre Standbild/Pause gedrückt, weil die Kinnlade vom TÜV-ler nicht mehr hoch geht!


    Der O-Ton wäre sicher auch nicht zu verachten (wenn er überhaupt was über die Lippen bringt).

    @ Ralph und @ malin66:


    Wisst ihr noch genau wann 1992? Bis jetzt wäre ja ich derjenige, der am längsten im Eigenbesitz eines Typ 81/85 wäre!


    Dabei ist es natürlich hilfreich, wenn man schon zu den älteren Herrschaften gehört... :sleeping:


    Bei "Familien-Besitz" kann ich natürlich nicht mithalten! Vielleicht zählt es mit, daß mein alter Herr sich ca. 1972 einen Audi 80 L in quietsch-orange mit (glaube) grüner :pinch: Innenausstattung/Sitzen als Neuwagen gekauft hat?


    Meinen hab' ich am 9.1.1992 (war ein Donnerstag, weiß ich noch genau!) als gut 5-jährigen mit 60tkm für 18.000,-DM gekauft. War stolz wie Oskar, mein erstes "richtiges" Auto! Vorher nur 500 - 1000-Mark-Gurken gefahren.


    Mittlerweile zeigt die Uhr 138tkm, fahre NUR spazieren (bei mittlerweile 3-4tkm im Jahr) und das auch NUR bei trockener Witterung (und zum Bier holen...naja, Wasser trinke ich schon auch noch...)


    Kaufangebote, die mir im laufe der Jahre immer wieder mal gemacht wurden, habe ich STRIKT ABGELEHNT! und werde es auch weiterhin ablehnen!


    Gruß, Stephan

    [quote='5Zylinder','index.php?page=Thread&postID=190963#post190963']Mit Audi 90 wurden ab dem Facelift alle Limosinen mit 5-Zylinder-Motor benannt. Einzige Ausnahme war der Audi 90 Turbodiesel, der nen 4-Zylinder drin hat.................................................................................................................................................



    Dir auch vielen Dank!


    St.

    Ab dem 1.1.1985 hatte der 90er Fronti mit JS eine eigene Schlüsselnummer (0588/306) bis zum 31.12.1984 wurden die ersten 90er Frontis mit JS unter der selben Schlüsselnummer wie der CD 5E (0591/343) geführt



    Das wäre, wenn das so stimmt, natürlich für unsere Statistik, in genau diesem Fall, irgendwie "zweideutig" und nicht "aufklärend", bzw. müsste/sollte/könnte aufgesplittet werden... Aber wie?


    In *Bo.'s* Liste ist wirklich ein Audi 90 0588/306 aufgeführt!


    Vielleicht weiß er eine Lösung?


    Und jetzt mal als Coupe-Fan/Fahrer: Was ist eigentlich der genaue Unterschied (technisch/optisch) Unterschied zwischen 80er/90er? War die unterschiedliche Bezeichnung eine "Notlösung" von Audi? Ich hab' keinen Schimmer!


    Freue mich auf aufklärende Antworten...


    Gruß, Stephan

    Ist ja kaum für möglich zu halten! Am Sonntag abend hab' ich die 4 Ur-Quattro-Modelle angefragt und heute schon Post bekommen! Die Jungs und Mädels scheinen ja richtig ausgeschlafen und fit zu sein. Meinen Dank dafür übermittle ich mal hier über diesen Weg.


    Die frisch gelieferten Zahlen: ganz unten.




    Folgendes bitte so weiterführen: (Auch "optisch" so weiterführen. Danke :) )


    In Bearbeitung:


    Audi 80


    CL DS 0591 331 (Audi 80 CL DS + Coupe GL DS:( 2007: 393 2008: 229 2009: 204


    GLE 0591/317: 2009: 56


    GTE 0591/332: 2009: 185


    JS Quattro 0591/347: 2009: 48


    KK quattro 0591/334: 2009: 111


    CD 5E 0591/343 (Audi 80 CD 5E JS + Audi 90 JS:( 2009: 145



    Audi 90


    KX Fronti 0588/349: 2009: 94


    JS Fronti 0588/306: 2009:


    KV Fronti 0588/307: 2009:


    KV quattro 0588/315: 2009:


    JS Fronti 0591/343 (Audi 90 JS + Audi 80 CD 5E JS): 2009: 145



    Audi Coupe


    5S 0591/319: 2009: 300


    GT JS 0591/344 2008: 151 2009: 134


    GT KV 0588/310: 2009: 235


    GT KE 0591/325: 2009: 194


    GL DS 0591 331 (Coupe GL DS + Audi 80 CL DS:( 2007: 393 2008: 229 2009: 204


    QPQ KV 0591/353: 2009: 19


    QPQ KV 0588/317: 2009: 159


    QPQ JT 0588/352: 2009: 57


    GT PV 0588/360: 2009:



    Audi Quattro


    WR 0591/403: 2009: 132


    WR 0588/311: 2009: 96


    1B/MB 0588/410: 2009: 36


    RR 0588/479: 2009: 117

    Hmm, Werbung machen...


    Da fällt mir ein, wie ein Bekannter (allerdings vor schon so einigen Jahren) angefangen hat, sich mit seinem Auto-Teile-Handel "ins Gespräch zu bringen".


    Mit stinknormalen Handzetteln!


    DIN-A 5, vielleicht ein wenig buntig, selbst einen griffigen Text und Layout (nennt man das so?) entwerfen.


    So oft kopieren (vielleicht kennst Du jemanden) wie möglich.


    Einigen (vertrauenswürdigen, nicht daß die Dinger in den Wald geworfen werden) Schülern 20€ in die Hand gedrückt und verteilen lassen.


    Ist halt erst mal sehr lokal/regional. Je überregionaler man was anleiern will, desto kostspieliger wird es wahrscheinlich.


    Viel Glück für Dein Projekt :thumbup:


    Gruß, Stephan

    Soeben habe ich meine Anfrage für alle vier (0591/403, 0588/311, 0588/410 und 0588/479) Uri-Typen ans KBA geschickt (damit die Jungs und Mädels da montags morgens gleich was zu tun haben).




    Folgendes bitte so weiterführen:



    In Bearbeitung:



    Audi 80


    CL DS 0591 331 (Audi 80 CL DS + Coupe GL DS:( 2007: 393 2008: 229 2009: 204


    GLE 0591/317


    GTE 0591/332


    JS Quattro 0591/347


    KK quattro 0591/334


    CD 5E und Audi 90 JS 0591/343






    Audi 90


    KX Fronti 0588/349: 2009: 94


    JS Fronti 0588/306


    KV Fronti 0588/307


    KV quattro 0588/315




    Audi Coupe


    5S 0591/319: 2009: 300


    GT JS 0591/344 2008: 151 2009: 134


    GT KV 0588/310: 2009: 235


    GT KE 0591/325: 2009: 194


    GL DS 0591 331 (Coupe GL DS + Audi 80 CL DS:( 2007: 393 2008: 229 2009: 204


    QPQ KV 0591/353: 2009: 19


    QPQ KV 0588/317: 2009: 159


    QPQ JT 0588/352: 2009: 57




    Audi Quattro


    WR 0591/403:
    WR 0588/311:
    1B/MB 0588/410:
    RR 0588/479:

    Hallo Leute!


    Ich hole diesen Uralt-Fred aus der Kiste, weil die Suche nichts genaueres hergibt, aber meinem "Problem" am ähnlichsten ist.


    Mein Leder-Lenkrad ("atiwe Indianapolis" in schwarz, ist aber wohl eher zweitrangig) würde ich nicht gerade als "geschunden" (wie der "Themenstarter") bezeichnen. Aber der Zahn der Zeit nagt halt. Es ist irgendwie leicht "ab-/angegriffelt". Gerade im Sommer, wenn es warm und feucht ist, noch dazu verschwitzte Flossen hat, lösen sich ab und an klitzekleine "Fitzelchen".


    Meine Frage: Was kann man am besten zur Pflege nehmen? Was könntet ihr empfehlen? Irgendwas, was "ordentlich" ins Leder einzieht? Welchen Anbieter/Hersteller für Lederpflege?


    Gruß, Stephan

    Ich hab' das ganze noch mal auf den neuesten Stand gebracht. Leider Gottes wurden die HSN/TSN 0591/319 (noch nicht in Bearbeitung) und 0591/331 an zwei Typen vergeben bzw. wird zwischen beiden nicht unterschieden (jeweils dem Audi 80 und dem Coupe). Ich hoffe, nicht zu viel Verwirrung zu stiften. Deswegen habe ich die entsprechenden Typen noch mal farblich kenntlich gemacht.





    Folgendes bitte so weiterführen:



    In Bearbeitung:



    Audi 80


    CL DS 0591 331 (Audi 80 CL DS + Coupe GL DS:( 2007: 393 2008: 229 2009: 204


    GLE 0591/317


    GTE 0591/332


    JS Quattro 0591/347


    KK quattro 0591/334


    CD 5E und Audi 90 JS 0591/343






    Audi 90


    KX Fronti 0588/349: 2009: 94


    JS Fronti 0588/306


    KV Fronti 0588/307


    KV quattro 0588/315




    Audi Coupe


    5S 0591/319: 2009: 300


    GT JS 0591/344 2008: 151 2009: 134


    GT KV 0588/310: 2009: 235


    GT KE 0591/325: 2009: 194


    GL DS 0591 331 (Coupe GL DS + Audi 80 CL DS:( 2007: 393 2008: 229 2009: 204


    QPQ KV 0591/353: 2009: 19


    QPQ KV 0588/317: 2009: 159


    QPQ JT 0588/352: 2009: 57




    Audi Quattro

    Hab' gerade gesehen, daß hier http://www.joraschky.de/kram/T81_85_kba_zahlen.htm der Typ DN 0591/331 zwei mal existiert/aufgelistet ist. Als Audi 80 CL DS und Coupe GL DS.



    Folgendes bitte so weiterführen:



    In Bearbeitung:



    Audi 80


    CL DS 0591 331 (Audi 80 CL DS + Coupe GL DS): 2007: 393 2008: 229 2009: 204


    GLE 0591/317


    GTE 0591/332


    JS Quattro 0591/347


    KK quattro 0591/334


    CD 5E und Audi 90 JS 0591/343






    Audi 90


    KX Fronti 0588/349: 2009: 94


    JS Fronti 0588/306


    KV Fronti 0588/307


    KV quattro 0588/315




    Audi Coupé


    5S 0591/319: 2009: 300


    GT JS 0591/344 2008: 151 2009: 134


    GT KV 0588/310: 2009: 235


    GT KE 0591/325: 2009: 194


    GL DS 0591 331 (Coupe GL DS + Audi 80 CL DS): 2007: 393 2008: 229 2009: 204


    QPQ KV 0591/353: 2009: 19


    QPQ KV 0588/317: 2009: 159


    QPQ JT 0588/352: 2009: 57




    Audi Quattro



    In Deiner Liste steht der DS 0591/331 für 2007 gar nicht. Hab's hier mal nachgetragen. 2007 waren es noch 393. Der "Schwund" von 2008 (229) auf 2009 (204) wären demnach 25 Fz.


    Gruß, Stephan