Sind augenscheinlich schon wieder günstiger geworden, habe 45 für 2 bezahlt.
Gruß
Stefan
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Neues Benutzerkonto erstellenSind augenscheinlich schon wieder günstiger geworden, habe 45 für 2 bezahlt.
Gruß
Stefan
Danke Mirko, hast mir sehr geholfen!
Hast Du die für ca. 35€ genommen oder die für 80€
Gruß
Stefan
Sieht tatsächlich so aus, als ob die passen könnten. Hab damals nach langen Recherchen aufgegeben, weil ich keine langen mit dem richtigen Durchmesser gefunden habe. Cooler Tipp, vielen Dank!
Gruß
Stefan
Einer im Urqauttroforum hatte mal Probleme mit den Zündkabeln, die haben durchgeschlagen. Eher bei feuchtem Wetter und bei höherer Drehzahl.
Das mit den Ladeluftschläuchen ist auch ein heisser Tipp, das hatte ich auch mal. Die Schellen rutschen gerne ab, bin mal damit liegengeblieben.
Der Zündverteiler ist wie gesagt auch gerne ein Störenfried. Wenn der heiß nicht anspringt, ist der Hallgeber im Zündverteiler defekt. Dann gibt es noch die Sensoren für Bezugsmarke und Drehzahl. Die gibt es auch nicht mehr neu. Das Problem bei denen ist manchmal ein Ausfall bei Temperaturhub. Also kalt geht er noch und heiß plötzlich nicht mehr. Dann ist irgenwo innen die Spulenwicklung durchtrennt. Da kann man nur auf Verdacht mal welche einbauen, wo man weiß, daß sie funktionieren. Einer ist auch nur für den Start wichtig, ich glaube, die Bezugsmarke. Der Drehzahlsensor ist wichtiger (der oben hinter dem Zylinderkopf) vielleicht einfach mal kreuztauschen, ob das irgend einen Einfluss hat.
Noch mal ganz nebenbei: Die Massebänder vom Block zum Zündspulenhalter und vorne zur Karosserie hast Du dran, oder?
Gruß
Stefan
Ok, das gibt es nicht, wie AZEV mir verraten hat.
Das für den Typ 89 habe ich von Carsten bekommen, vielen Dank dafür. Die Gutachtennummer hat mir auch der Tüvi genannt, Ich schaue mal, ob ich die eingetragen bekomme.
Gruß
Stefan
Genau, komplett einbauen und an Spannungsversorgung anschließen, dann ist alles gut.
Manche schrauben ja schon mal die Sonde ins Hosenrohr, muß ja gebohrt und geschweisst werden, und fahren mit der Sonde rum, ohne diese zu bestromen, um das Loch zu schließen. Das ist nicht gut.
Gruß
Stefan
Mit dem Einbau einer Lambda-Sonde alleine ist es nicht getan, die muß die ganze Zeit auch betrieben werden. Ohne Anschluß und ohne Heizung geht die ganz schnell kaputt, also wenn, dann das ganze Lambda-Gedöns einbauen und auch anschließen, erst dann fahren. Die Lambda-Sonde benötigt ihr Steuergerät für den Betrieb.
Gruß
Stefan
Markus,
Du hast doch 30mm H&R, 7J15 mit ET35 und 205er Reifen. Schleift das nicht? Hast Du gebördelt? Carsten meinte, daß schon bei 195ern in engen Kurven beim Einfedern Geräusche kommen. Was hast Du für Domlager verbaut?
Gruß
Stefan
Hab ich noch nicht verstanden: Du hast aus Meterware Dichtungen gemacht, die Velours-Überzug haben?
Ich finde das deswegen interessant, weil ich ein elendes Geknarze habe. Sobald sich die Türen relativ zur Karosse bewegen, und das tun sie bei der wenig steifen Karosse immer etwas, knarzen (oder quietschen) die Dichtungen, zumindest hört man das. Die Dichtungen sehen neu aus, hat wohl mein Vorbesitzer erneuert. Ich wollte die doch recht griffigen Dichtungen schon mit Glycerin/Talkum einreiben, damit sie lautlos rutschen. Kann man das Problem mit Velours-Dichtungen auch ohne Windgeräusche beheben?
Habt ihr die Heckklappendichtung von Sutter auch schon probiert? Bei meinem geht der Deckel nur mit Gewalt zu, auch da wurde eine neue Dichtung verbaut, woher auch immer, paßt zwar zur Urgewalt, aber gefällt mir nicht.
Gruß
Stefan
Wasn das für Bilder, die sind falsch, das ist nicht Urquattro, zumindest nicht WR. Der hat keine Dose am Verteiler, dafür hat er das Relais zum Umschalten des Steuerdrucks an der Spritzwand, das vom Vollastschalter der Drosselklappe betätigt wird. Hast Du das nicht drin? Dann stimmt Deine ganze Druckregelung nicht!
Ich mauß wohl mal suchen, habe nochirgendwo das richtige Schema.
Gruß
Stefan
Hat heute TÜV bekommen, ohne Mängel.
Gruß
Stefan
Ok, heute war Familienfeier, vielleicht beim nächsten Mal.
Ich schau mal in den Gruppenfred.
Gruß
Stefan
Hmmm, wann ist denn der?
Das ist Manfred aus Bayern, für mehr Details bzw. Kontaktaufnahme mußt Du Dich im Urquattroforum anmelden und eine PN schicken. Bitte um Verständnis, daß ich hier keine Profildaten weitergebe.
Gruß
Stefan
Ich sehe schon, das Paket wird immer größer...
Danke Markus
Und die Federteller nimmt man vorne 857412111B von der Tradition?
Gruß
Stefan
Dann vielleicht auch die Federn? Die müßte ich ja auch noch kaufen. Machen wir ein Paketpreis und Du bist das los. Was soll den rein? KW competition? Was kostet die Sonderanfertigung? Erfordert hier in D sicher eine Einzelabnahme, oder gibt es dazu ein Gutachen?
Da fällt mir noch ein, ich hatte mal Zündaussetzer wenn ich mit Karacho in die Kreisel bin, also bei hohen Seitenkräften. Das lag am Verteilerstecker, da war eine Zunge zurückgerutscht und der Hallgeber hatte manchmal keinen Kontakt. Der Stecker bricht auch gerne ab.
Ein anderer im Urquattroforum hatte den fetten Stecker vom Motorsteuergerät nicht richtig verriegelt. Der hatte Aussetzer bei Bodenwellen.
Gruß
Stefan
Das 4000er Problem ist beim WR in der Regel ein defekter/falscher Ladelufttemperatursensor. Dort sind meist die Kontakte korrodiert der Widerstand sollte im 100Ohm-Bereich (10..500Ohm) liegen. Die WR-Sensoren sind nicht mehr zu bekommen, wenn da ein jüngerer Sensor verbaut ist, liegt der um eine Zehnerpotenz zu hoch. Im Urquattroforum gibt es den Elektronikpapst, der hat da was gebastelt, erfordert aber einen Steuergeräteumbau, d.h. das muß zu ihm, um den Spannungsteiler anzupassen, dann gehen die erhältlichen Sensoren.
Für den Mengenteiler gibt es auch einen Spezialisten im Urquattroforum, McGyver ist der einzige, der einen Mengenteiler richtig überholen kann. Das kann nicht mal ein Boschdienst so wie er.
Kraftstoffpumpenrelais mal tauschen (schwer belastet, fällt gerne aus oder hat einen Übergangswiderstand) und die Pumpe kontrollieren. Es muß eine für WR sein, die meisten Alternativen haben zu wenig Durchsatz.
Viel Erfolg
Stefan