Beiträge von Hellrain

    hallo!


    ich hab denen jetzt mal geschrieben.....


    Zitat

    Hallo!


    Ist es möglich bei Euch eine Anmeldung unter einem Kennwort zu machen, oder einen Platz für xx Audis zu reservieren, wenn ja bis wann ist das möglich?
    Es geht um folgendes, wir sind eine mittelgroße Gemeinschaft T81/85 Fahrer aus dem Urgewaltforum ( www.die-urgewalt.de ) Nun wäre es super wenn Ihr uns einen ausreichend großen Platz reservieren könntet, sodass wir alle zusammen stehen können.
    Gruß


    Hans-Josef Hilt


    Ich hoffe das ist in Eurem Sinne. Wenn ich antwort habe poste ich die und dann werden wir das entsprechend lösen. 8)


    Gruß
    Hansi

    Hallo!


    Wie machen wir es jetzt? Melden wir uns unter dem Kennwort "Urgewalt" an, oder kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen.


    Dann sollte man bei den Jungs mal anrufen und das abklären, ich könnte das machen, oder jemand anderes der die Leute vielleicht kennt?


    Gruß Hansi

    Hanuta: Da er vorher gelaufen ist, Daniel hat mir das versichert, habe ich Zahnriemen zunächst ausgeschlossen, weil niemand am Motor geschafft hat. Wer konnte wissen der Vorbesitzer die falsche Zahnriemen stellung mit tauschen der Zündkabel wett macht. Daniel hat ja neue Kabel, Kappe und so weiter drauf gemacht, deswegen lief er dann nicht, er hat richtigerweise, 1342, von vorne gezählt gesteckt.


    Die Hauptsache ist das wir ihn zum laufen gebracht haben... und das er ihn nicht schlachtet :D


    Gruß Hansi

    @Solex: Klar, damit geht das.... 8), wenn du mit sowas ausgerüstet bist, ich hab ja schon viel zur Verfügung, das leider nicht. Hab auch bis jetzt noch keine abgerissen .... Gott sei Dank. Dummerweise kommts bei 5-Zylindern oft vor das man sie abgerissen vorfindet.


    Übrigens, deinen 80er würd ich mal gern in Aktion erleben :D

    @Solex: Ich gebe dir recht das es Schwachsinn ist den Kopf runterzuschrauben um die Stehbolzen zu tauschen. Aber was machst du wenn ein Stehbolzen am 5ten Zylinder bündig abgerissen ist?


    Dann bleibt einem nicht viel anderes übrig als den Kopf runter zu nehmen, um die Schraube rauszubohren.


    Gruß Hansi

    Hallo Brun!


    Ist die Sicherung am Steuergerät defekt oder fehlt sie vielleicht? Soll ja vorkommen :finger:


    An dem 3 A kann man Fehlerspeicher auslesen. Das Benzinpumpenrelais hat einen Sicherungsockel obendrauf. Sicherung rein, Zündung an, dann blinkt die Fehlerlampe einen Blinkcode aus.


    Wenn ich mich recht erinnere:
    Die Zahlen sind 4 Stellig:
    Zum Beispiel: 2121
    2xkurz pause 1xkurz pause 2xkurz pause 1xkurz


    Berichtigt mich, habe das ewig nicht gemacht. Die aufschlüsselung weiß ich nicht mehr, sollten aber im I-Net zu finden sein.


    Gruß Hansi

    Klar sollten wir alle zusammenstehen... so wie wir es in Kronach hatten, war doch genial. Wir müssen uns dann nur überlegen wie wir uns anmelden. Vielleicht unter einem "Kennwort Urgewalt" sodass die uns einen Platz reservieren wo wir alle zusammen stehen.


    Wobei dann auch ein B4 und ein T89 Coupe dabei stehen, aber das sehen wir ja nicht so eng, der Fun ist schließlich vorrangig.


    Gruß Hansi

    Hallo!


    Ich wollte mal wissen wer hinfährt. Das ist ja das einzigste reine Auditreffen dieses Jahr, so wie ich die Sache sehe.


    Wenn ich denen ihre Homepage da sehe.... scheint die Orga nicht so toll zu sein.


    Trotzdem wollten wir hin.....


    Gruß Hansi

    Das Getriebe muss doch eh raus, dann ist es doch kein Prob den Aggregateträger rauszunehmen um die Ölwanne abzuschrauben. Der Motor liegt doch auf dem Rahmen!


    Dann Kurbelwelle raus... und schon kann mann die Kolben nach unten rausnehmen. Natürlich vorher Schwungscheibe(Kupplung), Zahnriemen/rad runter.


    Das sollte doch gehen.....


    Aber ich würde mich eher nach einem intaken Motor umsehen....
    Wobei ich 9bar nicht wirklich schlimm finde, wie läuft er denn, verbraucht er ÖL? Wie hast du das gemerkt, oder hast du eine Routinemessung gemacht?


    Wegen den 9bar würde ich keinen Motor wechseln solange er gut läuft.


    Gruß Hansi

    Das geht auch mit nem gewöhnlichen Explorer!!


    Du gibst die FTP Adresse ein, dann kommt die Passwort abfrage, hier gibt du Benutzerdaten und Kennwort ein. Bedienung ist dann wie auf deiner Festplatte.


    Gruß Hansi

    Hallo!


    Ich fands auch genial!!! Fettes Lob an Pilo, da hat echt alles gepasst.


    Diese Lachnummer auf dem Bild ist glaube die Szene gewesen als es um nen Film namens "Verrückt nach Pilo" ging. :D:D


    Die Heimfahrt verlief problemlos... der T5 TDI hat mir mächtig den Auspuff zugegipst, gegen die 3 roten Buchstaben hatte ein nicht wirklich ein Chance, ich blieb zwar dran... aber das wars auch. Über so einen DS Verteiler kann man sich mal Gedanken machen.


    Freue mich schon auf das nächste Treffen in Stadtlengsfeld!!!


    Gruß Hansi

    Sooo... ich habe Kronkorken eingeladen. Der Quattro Kofferaum ist bis auf 5 cm zur Oberkante prall gefüllt.


    @Pilo: Halte eine Regentonne oder sowas parat, ich hole die nicht mehr mit. Wir haben eben grob überschlagen. Das sind etwa 1800-2000 Kasten Bier, die wir gesoffen haben für diesen Rollstuhl. Dafür erwartet der Jugendtreff Siersburg aus dem Saarland eine Erwähnung. :D


    Das will ich sehen!!!!


    Hoffentlich halten mich die Cops nicht an und sehen in den Kofferraum, die denken sonstwas.


    Bis morgen dann...


    Hansi