Beiträge von Fünfendercoupe

    Habe ich doch gesagt das es das noch neu gibt.
    Im übrigen sind die Teilenummern beim 80/90/Coupe für Windlaufblech und Schweller gleich.
    Windlauf 811 805 097
    Schweller links 2 Türer 811 803 761 A
    Schweller rechts 2 Türer 811 803 762 A


    Wieso war die Teilenummer nicht richtig???
    Das ist genau die Teilenummer die wir hier gepostet haben.
    Vielleicht falsch abgeschrieben :D



    Gruß Frank

    Teilenummer 811 805 097 Kostenpunkt ca 45€


    Die Spezis bei Ebay meinen immer sie können die Leute verarschen mit ihren eoE Angaben.
    Das letzte Blech ist weggegangen für 89€ wenn ich mich nicht irre.
    Es sind immer die gleichen die unter verschiedenen Namen ihre ach so raren Teile aus Lagerauflösungen verkaufen.
    Leider fallen viele darauf rein.
    Die Wasserkastenabdeckung z.B. die bei dem Verkäufer drin ist gibts auch noch neu für die Fahrzeuge mit Klima aber das ist egal passt auch ohne Klima und hat letztes Jahr knapp17€ gekostet.
    Habe selber direkt 3 bestellt.
    1 montiert und 2 zur Seite gelegt.


    Gruß Frank

    Alternativ könnte man auch einfach einen der Blindschalter am Kombiinstrument gegen einen richtigen Schalter ohne Symbol tauschen und diesen nehmen.
    Einen Schalter ohne Symbol kann man sich mit Sicherheit aus dem Blindschalter bauen und wenn nicht nimmt man halt nen anderen.
    welcher Dieb würde wohl auf die Idee kommen die Schalter zu benutzen wenn der Wagen nicht anspringt??



    Gruß Frank

    Das rausdrücken per Fußkraft funzt unproblematisch bei Seitenscheiben da diese aus getempertem Glas bestehen und bei der Heckscheibe müsste es auch funzen.
    Frontscheiben sind aus Verbundglas vertragen keine Verspannung und knacken dabei zu 99%.
    Sollte die Verbundglasscheibe ganz bleiben wars einfach nur Glück.
    Ich hatte meine Scheiben alle vom Autoglaser ein und ausbauen lassen.
    Inklusive lagern und Heck/Seitenscheiben alte Folie entfernen und neue rein hat mir der Spaß ganze 250€ gekostet.
    Sicherheitshaber wars mir das wert.


    gruß Frank

    Na Gut bei der zu der Uhrzeit bei der Du hier gewesen wärst hättse eh keinen Kaffee mehr bekommen.
    Weil dann trinke ich auch keinen mehr, aber ein frisch gezapftes leckeres Diebels hätte ich Dir anbieten können :thumbsup::thumbsup:


    Vielleicht beim nächsten Mal


    Gruß Frank

    Schätze mal das da ein Aktivsystem verbaut ist.
    Bei meinem bräuchte ich für ein Fremdradio dann einen Dietz-Adapter wegen der Ansteuerung und dem Can-Bus.
    Aber ob der C5 das braucht ?? Keine Ahnung!!
    Bei der Codierung Deines Tachos kann ich Dir leider nicht weiter helfen aber ich Denke wenn Du da mal den Audi-Service kontaktierst kriegst Du da problemlos Hilfe.


    Gruß Frank

    Beim Öldruck würde ich mal auf defekten Geber oder vertauschte Kabel am Geber tippen.
    Kombiibnstrument kann man mittels der kleinen Schieber codieren wie Du schon richtig festgestellt hast.
    Tacho muß ich mal nachsehen ob es einen im 150 PS V6 gab.


    Gruß Frank

    So habe mal ein wenig gestöbert und gesehen das das Gebläse genauso wie bei meinem im Wasserkasten sitzt und ebenfalls diese blöde Gummitülle genannt Wasserablaufventil im Wasserkasten verbaut ist.
    Würde also an Deiner Stelle dort anfangen zu suchen.



    Gruß Frank

    Moin Ingo


    Ich weiß nicht wie der wasserkasten beim C4 aufgebaut ist aber bei meinem A6 Avant C5 ist es ein altbekannter Fehler das sich
    1) die Dichtung unter dem Pollenfilterkasten auflöst
    2) der Ablauf unter der Batterie im Wasserkasten wegen einer Gummitülle verstopft
    3) die schwarze Abdeckung vor der Windschutzscheibe nicht richtig montiert ist


    in allen Fällen läuft das Wasser in den Pollenfilterkasten und von dort aus in die Lüftungskanäle und in das Gebläsegehäuse.
    Beim benutzen der Lüftung wird die Feuchtigkeit dann schön ins Auto geblasen.
    Als bei mir der Ablauf verstopft war lief mir das Wasser richtig an der Scheibe herrunter und sie war genau wie bei Dir unten immer beschlagen.
    Bei meinem muß man dafür die Batterie und das darunter eingebaute Blech ausbauen um den Ablauf zu säubern.
    Sollte beim C4 auch eine Abdeckung vor der Winschutzscheibe sei brauchst Du in dem Falle nur nach einem Regen nachschauen ob der Pollenfilter nass ist.
    Vorrausgestzt natürlich das der C4 genauso aufgebaut ist wie mein C5.



    Gruß Frank


    P:S: und wenn Du schon in Essen warst hättest Du ja ruhig auf nen Kaffee vorbeikommen können, weißt ja wo ich wohne:D

    So ein ähnliches Material gibt es immer wieder mal bei Aldi als Türkantenschoner für die Garagenwand.
    Ist dann ca 2 Meter lang, 20 cm breit und selbstklebend.
    Sieht genauso aus wie die Matten die original verbaut sind nur kosten sie wenn ich mich recht erinnere bei Aldi gerade mal 5-6 €


    gruß Frank

    Mahlzeit
    Was mich aber bei Papierdichtungen und Korkdichtungen stört ist das es nicht meine Freunde sind. Habe noch nie eine richtig dicht bekommen.
    Gummidichtungen wie beim Ventildeckel sind optimopti. Drauf-anschrauben-Dicht.
    Schwanke im Moment zwischen dem Hylosil oder dem von mir erwähntem Epple28 welches sich bei eventuellen Demontagen dann wie eine Gummidichtung restlos abziehen lässt.
    Im Grunde genauso wie Hylosil nur das das Epple 28 bis 150 Grad und das Hylosil bis 300 Grad beständig ist.
    Tja welches nehmen ist nun die Frage :S


    Gruß Frank