Gute Besserung 👍
Beiträge von Mechanixs
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Da streiten sich die Geister
Ich sage ja andere nein.
Vielleicht meldet sich der Besitzer dazu.
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Taxicockpit wäre auch eine option
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Viel wichtiger wie sehen die zugehörigen kolben aus?
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Man, das ist mir doch völlig klar!
Die Beschaltung vom 3 poligen Stecker steht ja im Beitrag 13 von StefanF1
Mich interessiert nur, welcher Stecker am anderen Ende von den 3 Kabeln kommt,
den den müsste ich mir noch besorgen.
Gehen nur 2 Kabel in den Innenraum einmal Masse hängt an der a Säule mit drin und der blaue 4 polige der zum tacho geht. 3. Kabel kommt von der Zündspule weil kürzester Weg 😁
Wenn dich richtig verstanden habe und es um den Tachogeber geht
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Von unten sperre reinschreiben Räder gerade ggf. Hinunter her Rollen.
Kann viele Ursache haben von verbotener Betätigung defekte Schläuche abgebrochene Anschlüsse am stellelement....
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....oder es gibt nur noch die Turbodichtung wenn Teilenummern zusammengefasst werden 😉
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Hast du noch die oberen Schrauben vom innenkoti montiert?
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Die polo Teller mussten aufgebohrt werden und waren dünner gab auch noch welche von bonrath etc.
Quattro Teller gibt es doch in verschiedenen Modellen bis in die 90iger. Man muss nur wissen was man suchen muss verbaut wurden die von Typ 85 89 bis in die s2 Modelle.
Um die 120 Euro hatten die bei der tradition gekostet kein Ahnung ob es die da noch gibt.
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Es gibt 3 verschiedene Höhen beim Federteller. Kannst dann entsprechend bis zu ca. 2.5 cm runter.
Besorg dir doch die originalen blauen Domlager von Audi.
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Dann bin ich nicht alleine 😂
Aufbohren von 2 auf 5 mm möchte ich auch nicht da noch rostfrei das abschlussblech ist 😉
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werde mir jetzt am Nockenwellenrad mal eine neue OT-Markierung anbringen.
Dann kann das beim nächsten Zahnriemenwechsel nicht passieren.
Da ist doch eine Markierung drauf
Der ist auf der Rückseite ein "Körnerpunkt" der mit dem Zylinderkopf/Ventildeckel kante fluchtet
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Ich muss mal den Forumsjoker ziehen 😁 Hat jemand einen der ersten 90 quattro aus erster bzw. Zweiter Woche im September 1984?
Bitte mal Kunststoffleiste über dem Abschlussblech mal anschauen normal wird die ja mit dem Kunststoffspreiz Dübel mit Breiter Auflagefläche mit ca. 20mm und der Kunststoffschraube fixiert. Bei meinem ist das nicht so sondern mit normalen Blechschrauben die sich in die Leiste einarbeiten.
Rein interessehalber
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Wir sind auch dabei 😉
Der grosse möchte sehen ob der Alex mit dem Auto fertig ist 😁
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Und die Löcher der Gurte sind versetzt
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fensterheberblende mit blinddeckel verbauen oder wie gesagt den Rahmen tauschen
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Prüf doch erstmal die Teile. Wenns am Kabel liegt nützt dir der neu kauf nicht.
Tzh am Stecker pin 2 und 4 Zündung an sollten ca. 12 v sein.
Dann an zündspule zw. Klemme 15 und 1 messen Zündung an sollte mehr als 2 volt sein Dann auf 0 volt fallen.
Dann am hallgeber messen Beide äußere Kontakte sollten min. 5 volt Anliegen
Wenn das nicht der Fall sein liegt es am defekten tzh Steuergerät oder defekten Kabeln wenn die Werte nicht erreicht werden.
Hallgeber prüfen am besten mit durchdrehen Motor oder 2.ter Verteiler sollte auf Voltmeter zw. 0 und 2 volt bewegen
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Was ist mit den Massenkabeln Batterie zu Getriebe bzw. Frontblech.
Mal von Batterie auf Motorblock mit Starthilfekabel Zusatzzmasse gelegt.
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Ist das handschuhfach eingebaut sprich ist das Steuergerät abgeklemmt 😉
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Sommer 2021 hatte ich das letzte mal bei ihm bestellt lief problemlos