Ihr werdet feststellten, die neuen gehen nicht so weit hoch wie die alten. Sie schlagen gegen den Aggregateträger. Es muss nachgearbeitet werden damit man den selben Spielraum beim einfedern hat.
Kann ich bestätigen
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Neues Benutzerkonto erstellenIhr werdet feststellten, die neuen gehen nicht so weit hoch wie die alten. Sie schlagen gegen den Aggregateträger. Es muss nachgearbeitet werden damit man den selben Spielraum beim einfedern hat.
Kann ich bestätigen
Breidert Galvanik
Ich hatte das in der Vergangenheit schon ein paar mal mit Klarlack vom Baumarkt gemacht.
Hat 1 - 2 Jahre gehalten dann ist es milchig geworden und abgeblättert. Beim zweiten Mal hatte ich mir mehr Mühe gegeben mit Kunststoffgrundierung und so.
Milchig und abgeblättert. Fazit: Mit dem Müll vom Baumarkt sollte man nicht mal in die Nähe eines Autos gehen. Gilt für Kunststoff wie für Blech.
Das sollte auch jedem klar sein....
Ich hätte die Rückleuchten auch nochmal mit klarlack überzogen (oder überziehen lassen).
Die Bohrungen der Motorhalter sind deshalb großzügig bemessen, das man den Motor mit Getriebe ausrichten kann und evtl. Fertigungstoleranzen ab WERK eliminieren kann. Das ist z.B. beim Quattro nicht ganz unerheblich.....
Kommt ja auch nicht auf den Millimeter an
Naja....ein paar mm geben auch irgendwann ein ganzer cm...
Leider gibt es Eibach Federn scheinbar nicht H fähig für den 5 Zylinder Fronti
Das liegt dann wohl am Prüfer..... Federn gab es schon immer, und da ist wohl der Hersteller egal, wenn es NUR um Federn geht
Öldruckdämpfer lassen das Fahrzeug immer tiefer da stehen als Gasdruckdämpfer.
Das haben wir in den 90ern schon festgestellt
Suche ich einen Fehler, den es gar nicht gibt...?
Den Gedanken hatte ich auch schon, wobei ich mich ja mit Elektronik nicht auskenne.....
KAW Dämpfer??? Noch nie gehört
Ich habe KAW 65/50 im Quattro verbaut und da sind die 4 Bilstein Dämpfer logischerweise gekürzt. Restfederweg an der VA 15mm. Ich bin zufrieden mit dem Komfort. Wenn man noch tiefer will, dann nur noch Gewinde, um einen möglichst guten Fahrkomfort bei zu behalten.
Noch eine Möglichkeit wäre, um einen Hängearsch entgegen zu wirken, das du hinten Dämpfer mit Nutenverstellung holst oder dir von einem fähigen Dreher welche in die Dämpfer drehen lässt. Dann kannst du den unteren Federteller so verstellen, wie es dir von der Höhe her passt
Schlußendlich musst du wissen, was du fahren willst. Da wirst du hier verschiedene Erfahrungswerte und Meinungen bekommen.
Fakt ist, das gekürzte Dämpfer erst ab 40mm nötig werden.
Also Hannes........
ich muss dir ja hier mal eiin großes Lob aussprechen!!!!
Wie du dich hier reinhängst, um das rote (nicht orangene) Digi im 10V Sauger zum Laufen bringen willst, ist schon sehr bemerkenswert.
Wir schreiben ja auch per Whattsapp, aber was du hier aus meiner Sicht der Elektronik / Elektrik auf die Beine stellst, ist zumindest für mich als Laie schon sensationell!!!!
Wenn ich könnte, würde ich dir auch gerne hier weiterhelfen, aber leider bin ich elektrisch / elektronisch fast eine Null.
RESPEKT!!!!!
Und wie ist die Qualität? Bzw. wo soll der Lackierer ansässig sein?
Bei den Piktogrammen fehlt mir die NSL und da frag ich mich grade ob ich das passend aus einer Matrix eines Analog KI ausschneiden kann und dann halt einen Sockel nehme wie ei der ABS Lampe
Warum sollte das nicht funktionieren?
Wo hast du denn die bunten Kabelfarben her? Aus einem alten Kabelbaum? Ich habe ja ähnliches vor.....
Ich habe eine Halteleiste hier liegen, da sind an den beiden Enden noch kleine Muttern angeschweißt. Ich dachte, die wäre für Fahrzeuge mit Düsenkühlung, weil daran der Luftkanal befestigt wird?
Welches 2 Takt Öl könntest ihr denn empfehlen?
Hallte mal eins in meinem 6 er Mazda Diesel gefahren und da hat auch sehr gut funktioniert.
Sollte es nicht aschearm oder so sein?
Ebenfalls in Braun?
Ja, gab es das überhaupt in anderer Farbe?
Hab von der Marke noch nie was gehört, klingt interessant....
Ich auch noch nicht...