Beiträge von ostälbler

    ich hab von Votex so einen Spoiler-Kit an meiner Limo drann samt Seitenschweller. Da müssten auch die Quattro schriftzüge her sein, auch das große weiße Audi zeichen im Kühlergrill. Nur schade das ich die Frontscheibe auswechseln musste wegen einem Riss und die weiße Audi Ringe fehlen momentan auch. Muss ich mal wieder fest machen. Wirds aber von Votex wohl nicht mehr geben?

    Brauch für meinen Audi 80 Erstzul. 1985 (keine Servo) eine rechte Spurstange, war schon beim Freundlichen der hat mir folgende Teilenr. gegeben 811 419 802 J und sollte bei ihm 87,90€+Mwst. kosten. So jetzt kann ich schauen wo ich will im I-Net find ich nur mit der oben genannten Teilenr. gekrümmte. Aber die, die bei mir eingebaut war ist gerade und keine Teilenr. mehr zu erkennen. Wenn man aber nach einer rechten Spurstange ab Bauj. 04.1986 schaut findet man gerade.


    Welche sind da normalerweise eingebaut?


    Ist das jetzt egal, welche ich da kaufe? ?(

    ich hab jetzt einen neuen von MONROE müsste Zuliefer sein muss mal schauen was der kostet hab ihn halt bei meinem vertrauten Autohaus bestellt.


    Aber der alte Dämpfer war eindeutig defekt bei schnellen Richtungswechsel dämpft er nicht mehr, der Neue dämpft. Von dem Kraftaufwand beim herausziehen bzw. zusammemdrücken kann man jetzt nicht direkt sagen ob der alte defekt war.


    MfG Ostälbler

    Hab grad meinen Motor aus meinem typ 85 4 Zylinder (MKB NE) ausgebaut und man kommt jetzt besser an den Lenkungsdämpfer. Deshalb hab ich ihn gleich mal ausgebaut weil nach ca. 210tkm ist der bestimmt nicht mehr der beste.


    So jetzt zu meinem Problem. Hat jemand Erfahrung wie sich ein neuer Lenkungsdämpfer im ausgebauten Zustand verhält?
    Bei meinem ist es so, man kann ihn zusammen drücken bis Anschlag bleibt aber dann am Anschlag! Sollte der wieder ausfahren bis zu einer bestimmten Stellung? Wenn er ganz ausgezogen ist wackelt die Kolbenstange leicht. War auch alles mit einem Schmutz/Ölfilm überzogen kann aber nicht sagen ob es vom Motor kam. Die Kolbenstange selber schaut noch gut aus.


    Oder gleich ersetzten?


    Wenn ja bräucht ich noch die Teilenr. wenn die jemand griffbereit hat, weil auf meinem ist keine Teilnr. drauf.


    Hat vielleicht von euch noch einen neuen rumliegen?

    ich brauch einen Tipp wie ich den Stecker vom Scheibenwischermotor (Typ 85 Bj 85) abziehen kann. Seh da nicht hin wie der verriegelt ist? Normalerweise kein Problem für mich aber der will einfach nicht runter.


    Und hat einer zufällig von einem 80er quattro MKB NE einen Stromlaufplan in Digitaler Form?

    also ich weiß ja nicht was ihr unter teuer versteht aber bei Reifendirekt kostet der Dunlop SP SPORT 9000 195/40 R16 85,10€ find ich jetzt nicht so teuer bei einem Reifenhändler bekommt man den bestimmt für einen 10er mehr fertig montiert und gewuchtet.
    Hab den zwar nicht auf meinem Audi aber auf meinem Polo und da bin ich voll zu frieden.

    kann man schon sagen das der runter gekommen ist, hab letztendlich 750€ für den Audi gezahlt der wollte mitm Preis nicht mehr weiter runter. Extra 1000km gefahren und dann mit leeren Händen nach hause kommen wollt ich auch nicht.


    Zu den Durchrostungen der hat hinten rechts einen Unfall gehabt und da ist das Blech auch schon durch, die Stelle muss ich mir mal genauer anschauen. Sonst sind es noch zwei stellen die auch kleine Löcher aufweisen. Die Türe hinten links und vorne Rechts haben beide unten am Türfals und noch ein paar kleine Roststellen die aber von Steinschlägen kommen. Der Unterboden hat auch ein hier und da Rosstellen.


    Der Innenraum war auch sehr verdreckt nach fünf Studen putzen sah er dann schon besser da. Im Sommer werd ich das mal noch gründlicher machen.


    Ham ja schon viele darauf hingewiesen zwecks Motor, ich sag nur soviel es liegt schon fest welcher Motor rein kommt. Zum glück muss man sich bei dem Motorraum keine Gedanken über die Platzverhältnisse.


    Wir dann wohl ein neues Thema geben, wenns soweit ist!


    hab ich ganz vergessen die den Audi aus der Nähe nicht gesehen haben hier die Durchrostung rot umkreist:

    der war in Mobile drin, der stand bei einem Gebrauchtwagenhändler im Ostpreusisches Oldendorf nähe Hannover is aber schon ein stück davon weg. hab den im Oktober 2007 gekauft.
    Das orange Heck war auf jedenfall kein Audi müsste wie gesagt ein Kadett sein oder ein VW Derby was ich aber nicht mehr so weiß sind ja die Bilder von dem Händler aufm Hof.
    Hab noch ein Bild wo er abends dann in seiner neuen Heimat angekommen ist aufm Hänger wäre sonst lebensmüde gewesen mit dem Auto 500 km zu fahren, in dem Zustand wo er war. TÜV hab ich neu gemacht!

    Das ist ein guter Einwand bzw. Aussage da brauch ich niemanden wiedersprechen und auch nicht darüber diskutieren. Hatte halt den Polo und in meinem jugendlichem Leichtsinn einen 1.8T reingehängt. An der Bremse tu ich schon fast zwei Jahre rum, sollte aber dieses Jahr das letzte mal sein das eine weitere Ausbaustufe am Polo kommt.


    Mit dem Alter kommt der Verstand hab da schon Ideen fürn Audi der bleibt nicht unversehrt, aber der sollte so gut wie möglich im orginal Zustand bleiben (bis auf den Motor). Erstmal muss der Polo wieder auf die Strasse und dann kommt der Audi dran. Muss mir da in einige Beiträge hier mal durchlesen um die Materie besser zu kennen.

    Daten zum Audi wie schon gesagt ist ein 80er Quattro CC mit dem 1.8l 90 Ps Motor MKB NE hat jetzt 208 tkm hintersich, zu Ausstattung Stahlschiebedach, ZV, Anhängerkupplung und ne rundum Verspoilerung von Votex. Der hat halt hier und da ein paar Macken und Roststellen die ich aber im Sommer beheben will und mal ne kleine Grundsanierung durchführen will.


    hier noch ein paar vom Audi

    Also zu Person bin 25 Jahre alt hab Energieelektroniker gelernt und studiere momentan Industrieelektronik Fachrichtung Automatisierungstechnik bin zur Zeit bei Porsche in Weissach und mach da mein Praxissemester (Getriebeprüfstände).


    Jetzt zum Auto hab mir letztes Jahr im Oktober einen Audi 80 Quattro cc (90 Ps) gekauft den ich als Winterauto fahre, da ich eigenlich im Sommer meinen Polo 6n fahre wenn er läuft. Der Audi läuft wenigstens aber fast jedes WE gibts was neues zum reparieren, aber drotzdem find ich das Auto super.


    hier noch einen Link für meinen Polo 6n

    http://www.polotreff.de/html/show_6137_1.html


    falls jemand mehr darüber wissen will.


    oder wenn jemand Fragen dazu hat kann er mich jeder Zeit fragen!