hast schon eine Motronic M 3.2 mit fünf Steckern am STG?
Beiträge von ostälbler
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kam neulich bei DSF Motors
http://www.dsf.de/#dsfchannel/…_s1_auf_den_col_de_turini
und das hier schon länger bei grip
erster Teil
http://www.youtube.com/watch?v=ugzkQyz6IsQ
zweiter Teil
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ja an das Drezahlsignal vom MSG Leitungsfarbe grün/blau oder blau/grün müsst ich nochmal schaun Pin Nummer und Stecker hab ich grad auch nicht im Kopf aber das Teil funktioniert ohne Probleme, ging gleich auf anhieb!
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also die Felge is immer noch zu haben!
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Hab gestern den Zündsignalsimulartor angeschlossen, top Sache anschließen und gut is. Die Ölkontrollleuchte verrichtet ihren Dienst auch wieder.
Frohe Ostern noch euch allen!
MfG ostälbler
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wollt hier mal der Stand der Dinge mitteilen. Hab jetzt von http://www.shop.zmm-electronic.de/ einen Zündsignalsimulator gekauft und diese Woche bekommen . Werd den heut oder morgen mal einbauen und testen. Was dabei rausgekommen ist werd ich euch die Tage berichten.
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hab hier eine Ronal R8 Felge 6x14 mit 4x100 (ET 45) zu verkaufen. Auf der Felge war noch nie ein Reifen montiert, kenie Bordsteinschäden oder Kratzer so gut wie neu. KBA 40309
Preis 60€ VB +Versand -
die-urgewalt.de/index.php?attachment/8492/
So schauts bei unserem Autverwerter aus der hat keinen Platz mehr auf seinem Gelände, da hat er die Autos einfach mal auf die Wiese gestellt hab nur einen Audi 100 Avant gesichtet aber der hat schon von der ferne sehr mitgenommen ausgeschaut!
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Hab gestern das Stellelement getauscht und jetzt geht die Sperre auch rein. Am allten Stellelement war die Tülle defekt und die Betätigungsstange war auch hinüber. Gestern hatte ich auch dann das Vergnügen bei soviel Schnee zu Testen :thumbsup: :thumbsup:
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ich hab die Kupplung vom 90Ps Motor verbaut, da die vom Durchmesser (228mm) gleich ist wie vom 1.8T. Die Kupplung hält jetzt schon ca. 5000km und macht noch keine anzeichen das ihr die Mehrleistung schadet.
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da bei uns momentan Schnee liegt und ich nach meinem Motorumbau (auf 1.8T) mal das Mitteldiff einlegen wollte und das nicht rein gieng hab ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht.
Nachdem Rücksclagventil direkt an der Ansaugbrücke sowie hinten am Druckspeicher hab ich Unterdruck. Mitteldiff lässt sich über den Schalter nicht einlegen, nur wenn ich es per Hand vorne am Getriebe einlege, dann leuchtet auch die Kontrolleuchte fürs Mitteldiff auf. Die Sperre geht auch nur wieder per Hand raus, hab abwechselnt vorne auf beiden Leitungen Unterdruck wenn ich umschalte!
Heckdiff läßt sich über Schalter ein und auslegen.
Hab mal zwei Bilder gemacht vom vorderen und hiteren Stellelement, vorne in Fahrtrichtung erst der schwarz-grüne dann schwarz-rot und hinten blau und schwarz (im Bild eher weiß) hab in der suche keine Bilder gefunden zum Vergleich ob die Unterdruckleitungen so ran gehören bin mir da nicht mehr so sicher! Falls die so stimmen, würd ich sagen, dass das Stellelement vorne defekt ist. Hab nur keinen Boch auf Verdacht ein Stellelemnt zu bestellen und ca. 80€ hinlegen müssen. Hier mal die Bilder
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Ich hab jetzt nochmal im edka nachgeschaut da wird nur die rechte Flanschwelle unterschieden von 100mm und 108mm. Ist dann die linke immer gleich?
Dann würden zwei Heckdiffs. in Frage kommen das UR oder AEC und das Tellerrad vom US ins UH einbauen. Wenn ich schon dabei bin könnte ich den 5. Gang vom 100/200 Getriebe (GKB: AAJ oder ADY/ADZ) verbauen. Da wäre ich dann im 5. Gang bei 3500u/min und 130km/h.Das muss wohl an einem langem WE gemacht werden!
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matze also so gesehen kann ich das mal vergessen! gut zu wissen. Hab mir das nur so gedacht, da angeblich bei den VW getrieben 02J und 02A der fünfte Gang ohne Probleme zu wechseln sei ohne das Getriebe aus zubauen!
Also wenn ich jetzt die Achsübersetztung vom 5 Zylinder (US Getriebe 4.11) in mein 4 Zylinder Getriebe einbaue brauch ich ja auch das passende Heckdiff. da passen dann doch die Antriebswellen nicht mehr, die momentan verbaut sind?
Jetzt kommt die Frage auf, ob es dann nicht wirtschaftlicher ist, die Achsen, Fahrwerk, Bremse vom Typ 89 unter die Karosse zu bauen und somit auch gleich die Girling 60 Bremsanlage mit einbaun. Was dann auch eine bessere Grundlage für ein Gewindefahwerk sein könnte.
Nur geht grad nicht alles auf einmal!
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Erstmal warum ich dass machen will:
Ich hab in meinen 80er Quattro (Limo) einen 1.8T mit 150Ps vom A4 eingebaut. Getriebe (GKB UH), Kupplung, Bremsanlage und der gesamte Antriebsstrang ist vom 90Pser. Da das UH Getriebe ziemlich kurz übersetzt ist und bei 120km/h im 5. Gang bei ca. 4000u/min bin und der Kraftstoffverbrauch auch hoch ist, will ich einen längeren 5. Gang (4+E).
So jetzt zur eigentlichen Frage, ist es möglich das Gangradpaar vom 5. Gang zu wechseln ohne das Getriebe aus zubauen?
Das ich die Kardanwelle und das Mitteldiff. aus bzw. abbauen muss ist schon klar.
Soweit ich mich jetzt durchgeforstet habe, müsste ja das Gangradpaar vom 5 Ender Fronttriebler Getriebe GKB HD in das 4 Zylinder Getriebe vom Quattro passen. Das ganze sollte an einem Samstag ja machbar sein, weil der Quattro mein Alltagsauto ist!
Da jetzt bestimmt viele kommen das der dann an die 220km/h läuft, ist mir bewusst, dass das Fahrwerk, Bremsen und Reifen nicht wirklich dafür optimal sind. Aber darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Andere oder bessere Vorschläge nehme ich gerne an! -
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hab einen normalen Kraftstoffschlauch verwendet um die Edelstahlleitung mit der Kraftstoff -pumpe und -filter zu verbinden
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Ich hab mir ein Edelstahlrohr 8x1mm 6m lang geholt reicht ohne Probleme von vorne nach hinten zweimal. Ich mein der Meter hat an die 4€ gekostet. Das rostet nicht mehr so schnell weg, passt auch gut in die Gummihalter.
MfG Blauerflitzer
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genau die hab ich gesucht!
Danke Markus
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da müsste ne fertige da sein, ich könnt mich in den Ars... beißen, dass ich die nicht mir auf meine Platte gezogen habe. Da warn auch noch vom S2 Coupe ein paar Getriebe dabei soweit ich mich noch erinnern kann. Mal abwarten vielleicht findet jemand den besagten Beitrag man muss sich ja die Arbeit nicht zweimal machen! Wenn nicht kannst ja ne Liste zusammen schreiben mit den einzeln Gängen und Gesamtübersetztung, hat aber keine Eile bis jetzt hälts noch!
MfG ostälbler
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Ich hab hier schonmal zufällig eine Liste in einem Beitrag gefunden wo fast alle Getriebe vom Audi 80 Typ 81/85 und von den älteren Passat aufgelistet waren und die entsprechenden Getriebeübersetztungen dabei standen. Nur leider find ich die nicht mehr, nur die von der Passat-Kartei.
Kann da jemand weiterhelfen?
Gruß ostälbler