Beiträge von StefanF

    Also ich fahre in meinem Winter-Typ44-Avant einen 2.2 l 5-Zylinder mit 115 PS und Dreigangautomat. Und ich möchte diese Kombi nicht mehr missen. Anfahren an der Ampel ist ein Traum, bei Gelb voll auf'n Pinsel und wenn's grün wird geht's ab. Man muß natürlich vorausschauend fahren und eigentlich grundsätzlich etwas früher auf's Gas. Aber auch hier über die Landstraßen macht das Ding echt Spaß. Paßt aber auch gut zum T44-Avant. Im Typ 81 bin ich die Kombi aber noch nicht gefahren.


    Und stimmt, der 5S ist auf den ersten Blick attraktiv!

    Servus,


    das erinnert mich an ein Problem, was ich bei meinem DS vor vielen vielen Jahren hatte (> 15).

    Ich meine mich zu erinnern, daß da seinerzeit ein Problem mit Luft im Kühlkreislauf bestand und dadurch die Startautomatik am Vergaser nicht mit warmem Kühlwasser durchströmt wurde - Dauerbetrieb mit Startanfettung.


    Kam mir eben in den Sinn als ich den Teil mit dem Lüfter las.....


    Gruß,

    stefan

    Moin Gemeinde,


    jetzt bin ich eben am benachbarten Bauhof vorbeigekommen und da steht ein Typ44, den die Feuerwehr zum Spielen hergenommen hat. Den haben sie vor einer Woche GANZ und FAHRBEREIT mit 164 000 km von einem Bauernhof abgeholt und dann fällt denen nichts besseres ein, als die Kiste zu demolieren. ;( X( Heute Abend wollen sie ihn noch zerschneiden.


    Der Motor (entweder ein WC oder KU, auf jeden Fall K-Jet ohne Kat und mit Warmlaufregler) läuft und wäre für umme zu bekommen. Ich denke mal ich könnte die Maschine noch für ein oder zwei Wochen sichern.....


    Meldet Euch, wenn ich mich um das Ding bemühen soll, entweder mail oder SMS


    fokken.stefan@baerlocher.com

    01728113411


    Gruß,

    Stefan

    Servus allerseits,


    mein Winter-90er (B3) den ich jetzt gelegentlich (Januar) an meinen Junior weitergeben wollte, leidet nach der Sommerpause leider unter Multiorganversagen. :__)


    Beim Warmlaufenlassen ist er mir zu heiss geworden (offenbar Thermostat nicht geöffnet), dabei hat's mir offenbar die ZKD noch zerlegt. Außerdem jault der Ölsummer bei Drehzahlen > 2300 u/min und aus dem Motor hört man so ein häßliches leichtes Klopfen, ich befürchte einen Lagerschaden,


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzmotor, NG oder NF, am liebsten natürlich in der Region München / Ingolstadt.


    Ich freue mich über jedes Angebot, am Besten per mail an fokken.stefan@baerlocher.com


    Besten Dank und schönen Abend,

    Stefan

    Bestellliste für 2023


    3x Audi200

    1x urgewalt

    2x Fünfendercoupe

    1x Quattro86

    1x madmaxp

    1x Aqstyp85

    2x ÖsiGTE

    1x teb666

    2x nautic

    1x ChristophZ

    2x Milo

    2x Carsten76

    1x Frank vT

    1x elektronik

    2x Audifan40

    5x Mutzel09

    1x schmiste

    2x Backtothe90s

    1x coupefreak

    2x Oldtimerfan

    1x Horst Typ 85

    2x Zweier71

    1x Brun

    2 x StefanF


    41 Exemplare





    Wassertest haben wir schon gemacht - der Wassereinbruch ist genau dort, gefühlt auf halber Höhe der A-Säule. Scheibenrahmen ist's sicher nicht, man muß mit dem Schauch gar nicht soweit hoch um nasse Füsse zu bekommen. Ich hatte eigentlich erst gedacht, daß Problem sein oben auf dem Schweller, hinterhalb des Kotflügels. Da sah's von außer her etwas aufgeblättert aus. Da war aber, nachdem wir den Flügel unten hatten, doch alles unauffällig.


    Und unterm Strich ist's eh gut wenn das ganze Eck saniert wird. Das ist das gute an der Werkstatt - wenn da der Spengler erstmal dran ist dann macht er sehr sorgfältig und gründliche Arbeit!


    Gruß,

    Stefan

    Moin allerseits,


    Mein 5S hat immer noch ein Wasserproblem. Scheibenrahmen ist geschweißt, trotzdem bekomme ich immer noch nasse Füße. Jetzt steht die Kiste beim Spengler meines Vertrauens, Kotflügel ist runter (und darunter sieht's jetzt nicht soooo prickelnd aus), und unsere Befürchtung ist, daß die Brühe hinter dem Dreicksblech in die A-Säule kommt. (Gab's hier nicht vor Jahren mal eine user "Luftige A-Säule?) Zum bestätigen muß das Dreiecksblech weg, und das alte Blech kommt da auch garantiert nicht mehr hin :)



    Jetzt habe ich nach Ersatz gesucht und finde das hier:


    www.blechhilfe.de - Verstärkungsblech links


    Kennt jemand schon diesen Laden?


    Die Alternative kommt aus England, im Paar rechts und links und etwas teurer...


    Audi Urquattro vorderen Radkästen Verstärkungsblech 811809109a/811809110a | eBay


    Irgendwelche Kommentare?


    Und hat zufällig einer die Teilenummer des vorderen Abschlußblechs des Radhauses? So ein windiges senkrecht stehendes Blech welches den Radkasten nach vorne gegen die Front abschließt. (Ich hoffe, Ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen). Finde ich bei 7zap leider nicht.....


    Besten Gruß,

    Stefan

    Dito! Ich suche mir über 7zap oder bei meinem Coupé S die Teilenummern über die alten Microfiche heraus und gehe dann zu einer motivierten und kompetenten Teilefrau im Ortsansässigen VW und Audi Autohaus.

    Umschlüsseln und bestellen sowohl bei VW Classic oder Audi Tradition funktioniert einwandfrei!


    Offenbar sehr abhängig von den involvierten Personen!

    Moin Gemeinde,


    aktuell bin ich erstmalig dran, bei einem späteren 5er mit Umlenkrolle den Zahnriemen zu machen. Meine bisherigen Erfahrung hab ich nur mit den alten 5er ohne Umlenkrolle....


    Gibt es einen "Indianertrick" um die Umlenkrolle auch ohne VAG 3034 abzubekommen?

    Das ganze andere Gedöns ist schon ab....


    Dank und Gruß,

    Stefan

    Das Bild von Katzenreh erinnert mich an eine Bremsscheibe, die ich im Endeffekt mit der Flex häppchenweise von der Nabe geschnitten hatte, weil der Rostrand von hinten innen in der Scheibe so massiv war, das die Scheibe nicht für Geld und gute Worte von der Nabe kam.

    Das war allerdings auch an einem Federbein, was schon ein paar Jahre lang etwas unsachgemäß gelagert war.

    Hallo Wolle,


    Einbauort für den Ausgleichsbehälter wäre fahrerseitig zwischen Scheibenwaschwasserbehälter und Dom. Platz sollte da sein, eventuell fehlen die Bohrungen in der Karosse.

    Masse der beiden Kühler sollten zueinander passen. Ich hab eventuell beide Typen aus Schlachtern noch auf dem Dachboden liegen. Ich werde am Wochenende mal schauen und vergleichen.

    Dann brauchst Du nur noch die passenden Schläuche vom / zum Ausgleichsbehälter.

    Sollte plug & play funktionieren.


    Gruß,

    Stefan