Beiträge von AudiFreakGTE

    Moin,
    bei der Wahl der Anhängerkupplung, es gab welche bei der nichts im Stossfänger vom 90 hinten herausgearbeitet werden musste. Ich würde dann diese bevorzugen.



    Mfg

    Moin,


    ich hab da noch mal ne Frage zu dem Heckblech. Hast Du die Rückleuchten mal probehalber montiert? Bei mir war wer aufs Heck gerutscht und hatte ne nicht schöne Knitterfalter hinterlassen. Diese wurde in ner Kfz Werkstatt gerichtet. Warscheinlich hätte ich das selber besser hinbekommen. Denn jetzt steht die Rückleuchte vom Blech weg nach Aussen und der Kofferaumdeckel liegt auch nicht mehr richtig auf. Ich werd das im Winter nochmal Instand setzen lassen, das gefällt mir garnicht.


    Mfg

    moin,


    ich hab ein angebot von der württembergischen bekommen, in dem steht nutzung nur von 7-23 uhr und von 23.01-6.59 nächtlicher verschliessbarer abstellplatz. den hab ich so angegeben. kurzer anruf ob das so richtig ist, ja dies sei so richtig. dann hab ich das auch gleich mal aussortiert *g*


    mfg

    Hallo zusammen,


    für diejenigen, die beim ADAC versichert sind, in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Oldtimer steht, das innerhalb 4 Wochen nach Versicherungsabschluss ein Gutachten eingeschickt werden muss. Bein nicht erfüllen droht Versicherungsverlust...etc., Versicherungen halt. Wer hat dieses gemacht?



    Mfg

    moin,


    jetzt wo ich lese hartes bremspedal...als ich letzte woche meinen 90er aus der garage gefahren habe war das pedal auch hart, hatte mich ziemlich erschrocken. ich vergleich zu meinem golf 5... meilenweiter unterschied...aber gebremst hat er ganz normal. mal weiter beobachten....

    moin,


    geh mal zum gefahrgutshop.de und gucke dort unter autotransporter gurte, sofern dein trailer die befestigung hergibt. das haben die lkw die autos transportieren auch. 23€ ist doch nicht viel für nen gurt samt ratsche ;( die langhebelratsche die ich auf dem lkw habe, kostet zwischen 40-50€ :D


    mfg

    Moin zusammen,


    passt vielleicht nicht ganz, aber,


    ich habe das Problem auch mal gehabt allerdings beim PV Motor. Ölwechsel, Motor starten, nach Paar Sekunden surren des Öldruckrlais. Anderes Öl rein, keine Besserung. Anderen Geber, auch keine Besserung. Dann habe ich die Ölwanne samt Pumpe demontiert, diese zerlegt, es war aber kein Fehler zu erkennen. Andere Ölpumpe verbaut, Problem gelöst. Damit habe ich dann noch gut 50tkm geschrubbt.


    Ein anderes Mal hatte ich beim 6a Motor besagtes Problem, 0,5 Bar laut Anzeige in der Mittelkonsole. Der Motor klapperte auch ein wenig. In ner Nacht und Nebel Aktion die Ölwanne samt Pumpe demontiert, Pleuellager auch demontiert. Neue Pleuellager und Ölpumpe verbaut, Ergebnis: der Motor lief mit 220tkm wie Neu. Kein klappern, und 1 Bar Öldruck bei Betriebswarmen Motor. Leider habe ich den dann verkauft kurze Zeit später...


    mfg

    Moin,
    Wozu hansaflex weserflex hydraulikflex Unmengen an Geld in den Rachen werfen wenn man das selber bauen kann? Tecalanrohr wandstärke 1mm und passt in die vorhanden Halterungen. Die Verschraubungen gibt es beim flex freundlichen. Ich habe es auch so gemacht funzt wunderbar. Mit freundlichen Grüßen

    moin,


    eigentlich sollten die scheiben vom golf 2 mit 4*100 lochkreis auch passen innenbelüftet für girling 54. es gab aber auch 280er scheiben mit girling 54 im golf 2, ob der lochkreis 4*100 hat liesse sich ja rausbekommen. bleibt noch die frage vom abstand der löcher vom sattelhalter...

    moin,


    ich hab den schlauch vom warmlaufregler abgezogen und mit ner schraube blind gemacht. ich hatte den eindruck das der motor ein wenig besser lief, kann aber auch täuschen. so den riesen unterschied brauchte das nicht. mir ist noch was eingefallen bei der h abnahme, der tüvver meinte der motor darf co gehalt 1,5 haben laut tester und er hat 1,4. auf dem audi aufkleber steht aber 0.8 +-0.4. ich habe mal die zündkerzen rausgedreht, alle pechschwarz. somit dürftest du recht haben, das er zu fett läuft. der war erst im april deswegen inna werkstatt beim bosch dienst. co, zzp und leerlauf einstellen. das dürfte dann wohl in die hose gegangen sein.

    Hallo,


    bevor ich die Teile in die Bucht setze und sich darum gekloppt wird, biete ich Euch die Möglichkeit. Vllt kann dieses ja jemand gebrauchen. Es besteht aus:


    - Vorderachsträger, ohne Quattro, für 5 Zylinder, mit Stabi, Koppelstangen und Traggelenken
    - Federbein L+R inkl. Radlagergehäuse
    - Antriebswellen L+R
    - Girling 60 Sättel inkl. Halter
    - Bremsscheiben und Klötze, guter gebrachter Zustand


    Soweit ich weis stammen die Teile aus nem Audi 80 Cabrio/Coupe, weis es leider nicht genau. Fotos können gerne gemacht werden.


    Standort der Teile wahlwise 29690/29614


    Preislich dachte ich an 300€


    Aufgrund der Grösse kein Versand, nur Abholung.



    Noch eins, die Antriebswellen passen nicht Plug and Play. In der Bucht gibt es ein passendes aussengelenk welches auf der alten Verzahnung der Antriebswelle gefahren werden kann und in die Nabe vom 2 Teiligen passt. Dieses ist nicht mit dabei.



    Mfg