Beiträge von Superingo

    Hallo Mechanix !


    Irgendwie verwechselst Du immer Hendrik und mich !


    Da hast Du sicher recht, mit der Erwärmung, aber Kühlere Luft bekommt man wegen dem Alukasten nicht.


    Evtl. halt etwas besser Luft, der Uri braucht ja auch mehr Luft wie der Sauger.


    Aber das das spürbar Mehrleistung bringt ?( Und vom Verbrauch her kann ich mir das kaum vorstellen.


    Meistens kommt die änderung des Verbrauches daher, das die Leute unbewusst ihren Fahrstil ändern.


    hendrik:


    Der Lufteinlass sieht bei Deinem aber nicht mehr ganz Orginal aus, da hat schon jemand "optimiert"

    Also die Sättel sollten vom Urquattro 2 Kolben, S2 und T89 20V gleich sein. Ausserdem gab es die Sättel auch beim 200er 10V Turbo. Die Bremsscheiben haben auch die gleichen Maße, ausser halt 4 Loch 108 beim 20V T89.


    Beim Urquattro gab es aber auch eine 1-Kolben Bremse, hier war die Scheibe etwas grösser und dünner, meine 280x22 statt 276x25. Die 2 Kolben soll besser sein.


    G60 ? Keine Ahnung müßte kleiner sein oder ?
    Bei der Urquattro Bremse sind min. 15" Felgen pflicht.
    Dafür bekommt man dann aber zur Not auch die Sportquattro 4 Kolben an das Federbein, Umbau auch auf unserer Seite, hat urihendrik gemacht.

    Wie soll der Luftfilterkasten weniger Verbrauch und mehr Leistung bringen ? ?( OK der vom Uri ist etwas strömungsgünstiger, aber Kühler wird die Luft dadurch sicher nicht, weil das Alu die wärme vom Krümmer besser aufnimmt.
    Aber beim Uri muß es halt so sein, weil der aus Kunstoff würde wechschmelzen :D


    Stammi eventl. sind die neuen Düsen durchlässiger als die alten ?!?!


    Gibt es auch eine Methode die Einspritzmenge zu überprüfen. 5 Messgläser ( gehen auch alte Nuk Babypullen ) 1 Minute mit gebrücktem Kraftstoffpumpenrelais die Stauscheibe voll anheben.


    Dann die Mengen überprüfen und am Mengenteiler einstellen ( jede Düse ) nur frag mich nicht wie viel es sein muß. Beim Uri wüßte ich es...

    @pasterhuta


    Welchen Spruch meinst Du ?


    @tomikles


    Ja aber ich habe nicht die Sättel umgeschweisst, sondern nur den Halter für den Bremsschlauch, weil die Sättel beim Uri ja auf der anderen Seite sitzen.


    Die Aufnahme für die Sättel würde ich nie umschweissen, wäre hässlich wenn die abreissen würden :eek2:

    @pasterhuta


    Guckst Du auf unsere Seite www.audi-apostel.de !


    Ich habe bei meinem Federbeine,Traggelenke Vorne, Federbeine hinten,Spurstangen Vorne, Bremsen Komplett Urquattro.


    Für die Federbeine Vorne mußt Du auch andere Gelenkwellen vom Uri sowie die Aufnahmeteller vom Getriebe haben.


    Hinten sind die Antriebswellen,Spurstangen,Querlenker gleich.


    Mit den Bremsscheiben vom schwächeren C4 wird net gehen, weil 1. die Sättel nicht aufs Federbein gehen ( vom 80 Quattro ) und weil mein C4 133 PS zum Beispiel ne´Riesen Scheibe hat aber ohne Innenbelüftung ?( evtl. C4 Sättel und Scheiben ?


    Übrigens kann man die Antreibswellen vom 80/90 Quattro beim Urquattro Seitenverkehrt Vorne einbauen 8o


    Guck auch hier :


    Federbeine umbauen

    Würde ich auch mal behaupten das das alles nichts bringt, höchstens bei Flugrost ?(


    Habe das 1996 ausprobiert, alles was lose war abgeschliffen, war nur noch ein Hauch Rost.
    Dann das Zeug rauf und Lackiert usw. Dann die Kotflügel drauf. Ergebnis nach 7 Jahren :


    Hallo !


    Ich hatte damals auch vor nur die Radnaben umzupressen, hinten würde es bestimmt passen, die Federbeine sind mit denen des Uri gleich. Vorne sind die Federbeine aber ganz anders, Fraglich ob das geht ?


    Und selbst wenn, welche Bremse willst Du dann fahren ?


    Die Befestigung der Sättel ist beim Urquattro anders, abgesehen davon das die Sättel auf der anderen Seite sitzen.


    Und die Scheiben vom Uri mit den 80er Sätteln wird nicht gehen.


    Immer mit die Ruhe ! Kommt Zeit kommt Rat. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben !


    Obwohl ich nen 16V Turbo im Typ 82 fast noch goiler finde. Siehe Audischrauber !


    Der Hit müßte auch nen 1.8er Turbo am besten mit 6 Gang im Typ 82 sein, mit G-Kat und dem ganzen modernen Humbug. Die Dinger sind ja auch recht einfach auf ca. 250-300 PS zu bringen !


    Das ganze mit schön breiten 13" Füße für die kurze Übergesetztung...

    Würde auch sagen das es eher ein Temperatur Problem ist. Bei Sasser gibt es definitiv vorher die Warnung das der Rechner runtergefahren wird.


    Meine Schwester hatte den Mist neulich, habe dann C:/ neu Formatiert und Windoof neu Inst. aber kaum hatte war ich über T-online wieder "drin" war der Virus auch schon wieder drauf...


    Habe dann ein Low-Level Format von C und D gemacht, inklusive Boot Sektor, dann war er wech :D


    Könnte aber auch ein defektes Netzteil sein !
    Hatte schon mal das gleiche Problem.


    urihendrik : habe übrigens noch ein Netzteil hier rumliegen von Dir, hatte ich sicher zur Seite gelegt unm es nicht zu verbaseln und dann nicht wiedergefunden. Kannste Samstach mitnehmen ! :angel:

    Ach im Audi 50 dürfte auch schon ein normaler 16V mit nen bissl mehr Leistung richtig Laune machen, da gibts auch diverse mit Doppelweber usw. mit an die 200 PS. Mehr dürfte in dem Ding eh nicht fahrbar sein. Aber 200 PS mit etwa 700 KG Leergewicht. sollte genügen.


    Habe auch mal Polo 1 mit zornigen 40 PS gefahren, war immerhin im Anzug so schnell wie nen 60 PS Ascona :D Und mit dem Wahnsinnshubraum von 900 Kubik drehzahlfest bis 7500 :angel:


    Mein Traum war damals zwischendurch nen Polo 1 mit 1,3er Sorg Motor mit 185 PS bei 11000 U/min.


    War mir aber dann als ausgewachsener Mensch von knapp 100 KG zu albern.

    @tomikles


    Wie gesagt es war die rede von V6 oder V8 BI-Turbo Mittelmotor... das dürfte es auch im Polo nicht geben :D


    Ausserdem VR6 -Naserümpf- wer baut sich den VW Gelumpe Motoren in nen Audi :P


    Oder nen 10V Turbo... egal ob der dann vorn nen halben Meter raussteht... :D

    Wenn schon Audi 50 dann V6 oder V8 Biturbo mit Heckantrieb und Mittelmotor :D Dann hat´s Vorne auch gnügend Platz für Diverse Kühlerchen !


    Was eigentlich passen müsste ist Audi 50 mit 1.8er Turbo und Allrad vom A3 oder TT, haben 2 so Verrückte schon im Polo 2 umgebaut !

    Audi 80 Quattro Vorfacer


    Sportquattro Technik von A-Z
    Gewindefahrwerk alle Streben usw.
    Gerne kurzes 6 Gang
    Edelstahlanlage 90 mm
    16" S1 Magnesiums
    Sportquattro Innenausstattung
    Mega Bremse Porsche Keramik oder so.
    Motor Leistungssteigerung von Dahlback oder Lehmann min. 500 PS plus Rennsprit 600 ???
    Soundanlage vom feinsten mit Bums aber leicht und unauffällig.


    Karosse bis auf Unvermeidbare Kotflügelverb. Orginal
    Doppelscheinw.
    Weisse Blinker
    Farbe Metalflake Perlmutt mit Rot/Blaustich


    Wann klappts endlich mit dem Jackpot ??? ?(;(


    Zweite Variante wäre :


    Einmal Röhrls Pikes Peak bitte

    Hmm könnte sein das der Krümmer vom 10V Turbo passt, wenn man einen Flansch dicht macht !


    Oder umändern. Ladeluftkühler könnte man nen Riesending vorne rein bekommen und den Wasserkühler vom 5ender !

    @Bömmel


    Was bringt Dir 1 Liter mehr ÖL, wenn davon nichts am Kolben zur Kühlung ankommt und es Dir so nen hübsches Loch reinbrennt ?


    Schätze mal G60 Motor mit Turbolader das ist schon eher was.

    Nun ja, nur weil man Vorstandsmitglied in diesem Verein war/ist , kennt man noch lange nicht die absolute Wahrheit.


    Aber das heisst nicht das ich gegn den Peter Aretz was habe, soll laut nem Kumpel ein feiner Kerl sein.


    Gerade beim Typ 81/85 wird sooooo viel Mist erzählt, das ist schon sagenhaft. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, das selbst Audi kaum bekannt ist , das die mal solche Autos gebaut haben. ( Ist denen wohl schon fast peinlich )