Beiträge von Bauplatzgangster

    Hört sich nach einem elektrischem Problem Steuergerät Schubabschaltung/Ansteuerung Dreipunktdose an.


    Test: Lass ihn laufen auf 2000 U/min, dann senke die Drehzahl via Drosselklappe langsam ab.


    Bei 1200 U/min muss der Stössel der Dreipunktdose (Bild 2) ausfahren und danach den Leerlauf sicherstellen.


    Was ist das übrigends für ein komisches Ventil am Stössel an der Dreipunktdose ? Schaut mir nach Katnachrüstung aus. Bau des alles mal weg was nicht original ist.


    BG

    Also wenn ich das richtig verstanden habe ist im Motorraum alles bereits fertig verbaut und verkabelt - nur im Innenraum fehlt was ? Sollte eigentlich nicht sein.


    Normalerweise hängt der Verbindungsstecker zum Sicherungskasten am Lichterkabelbaum mit dran - schau mal ob du einen schwarzen quadratischen Stecker in den Tiefen findest.


    Ggf. mal Bilder einstellen.


    BG

    Die Vergaserdüsen vom DT sind in der Tat größer - weiß jetzt bloß ned welche (1. oder 2. Stufe). DS mit nachgerüstetem U-Kat sollten die dann eigentlich schon haben.


    Den Rest habe ich genauso wie du es vorhast auch bei mir verbaut - und bin sehr zufrieden.


    Den 2E2-Vergaser finde ich gar ned mal so schlimm - erstens hat er Schubabschaltung und wenn man sich mit der Materiel mal auseinandersetzt ist der gar ned mal soooo komplilziert - da find ich den 2B5 viel schlimmer und auch anfälliger.


    Eine ordentliche, fachgerechte Einstellung von Zündung, CO und Leerlaufdrehzahl ist bei diesem Motor/Vergaser das A und O. Und das muss auch alles immer wieder beim Einstellen aufeinander abgestimmt werden sonst hats keinen Sinn.


    BG

    Hallo,


    ich biete 2 Sätze Ronal-Felgen R8 in 6Jx14 ET 45 an.



    Ein Satz in LK 4x108 in recht gutem Zustand da die Felgen seit über 15 Jahren im Keller lagen.


    Preis 150 €, Versand wäre für 30 € möglich.



    Dann noch einen weiteren Satz aber in LK 4x100. Zustand na ja, eine Felge am Horn angeschlagen, aber keine Beule im Hump. Würde ich nochmal auf Rundlauf prüfen lassen. 80 €, auch hier Versand zu 30 € möglich.



    Beide Sätze können natürlich auch abgeholt werden, entweder in 85051 Ingolstadt, 90471 Nürnberg oder notfalls auch in 91605 Gallmersgarten bzw.
    91541 Rothenburg ob der Tauber.


    BG

    Musst so gesehen gar nix beachten.


    Normalerweise sind da eh schon rote LEDs drin.


    Ich löte immer welche mit integriertem Widerstand für 12 Volt ein so dass man nur noch die LED selber ohne den bisherigen Widerstand einlöten muss.


    Polarität beachten - Plus ist bei der LED der lange Anschlußdraht und bei den eFh-Schaltern der Kontakt am Rande des Schalters. Und vor dem Zusammenbauen die LED sauber ausrichten so dass das Symbol sauber zentriert angeleuchtet wird.


    BG

    Hallo,


    hab hier noch einen Satz Zierleisten für die Frontscheibe - nicht die aus blinden, versprödeten aus Plastik sondern die alten aus echtem Metall.



    Die auf der Motorhaube, nicht die verbauten (Anwendungsbeispiel). Preis 150 € mit Versand, sind ja richtige rare Teile.


    Desweiteren dieses Jamex-Fahrwerk, dass ich jahrelang in meinem Winter-90er TD gefahren hab. Es war sautief und bockhart :). Vom optischen Zustand her nicht mehr der Hit, auch wieder für Winterauto oder Ratte oder was weiß ich. Papiere hab ich auch noch. 55 € mit Versand.






    Dann schlachte ich noch diesen Audi 80 CL MJ 84, Motor DT mit HJS-G-Kat. Teile auf Anfrage.





    Gruß
    BG

    Hallo,


    hab die Tage mal kräftig ausgemistet und es sind sehr viele schöne und teilweise echt seltene Sachen aufgetaucht.


    Ein kleiner Auszug:


    - 4+E-Getriebe 3M kpl. mit Antriebswellen und Schaltgestänge, ideal zum Umbau von 4- auf 5-Gang, passt zu Motoren YN, YP, SA, DT, CR, CY 130 € bei Abholung, Versand wäre zu klären.


    - mehrere große durchgängige Mittelkonsolen in negro (braun) für die VFL-Modelle, komplett zum Nachrüsten in C, LC, CL 50 € mit Versand


    - 1 Satz Zierleisten Audi 90, 2x Türen vorne, 2x Türen hinten, 2x Kotflügel vorne, 2x Radlauf hinten, Zustand verwendbar aber nicht top, 70 € mit Versand


    - 1 Satz Zierleisten Audi 80 quattro KK VFL, 2x Türen vorne, 2x Türen hinten, 2x Kotflügel, Zustand besser als die vom Audi 90 aber auch nicht neu 100 € mit Versand


    - 1 Radio gamma Funktion müsste noch mal geprüft werden Preis VS


    - 1 Radio delta Funktion müsste noch mal überprüft werden Preis VS


    - Anlasser Audi B2 4-Zylinder 20 € mit Versand


    - Anlasser Audi B2 C2 C3 5-Zylinder 30 € mit Versand


    - Ansauggummi/Ansaugluftführung K-Jetronic zwischen Mengenteiler und Drosselklappe 5-Zylinder diverse Motoren JS KK KV auf Anfrage 50 € mit Versand


    - 1 kompletter Satz Trommelbremsen hinten 200 mm (verstärkte Bremsanlage) mit Belägen usw. verwendbarer Zustand 50 € mit Versand


    - 1 Satz Spritzlappen 4 Stück vorne + hinten mit Audi-Schriftug, Zustand nicht gerade top 15 € mit Versand


    - 1 Satz Spritzlappen 2 Stück nur hinten mit Audi-Schriftzug, guter Zustand 15 € mit Versand


    - Zylinderkopf DT/DS EZ/GU mit Tassenstösseln und Nockenwellen 60 € mit Versand


    - HJS G-Kat-Satz für DT mit Steuergerät, Kabelbaum, Schläuche, Geber, Papiere, Halter usw. 70 € mit Versand


    Bilder von den Teilen auf Anfrage.


    JEDE MENGE andere Typ 81-Teile auf Anfrage, sehr viele Detail- und Ausstattungssachen, überwiegendst Limo VFL/NFL, keine quattro-Teile. Standort der Teile ist 85051 Ingolstadt, Teile können aber auch nach Absprache nach 90471 Nürnberg mitgebracht und übergeben werden.


    Gruaß
    BG