Beiträge von matze

    am Codierstecke rist nichts angeschlossen das passt so.
    wenn du bei abgesteckten taktventil 0,5 bar hast dann passt es schon mal soweit, da das taktventil auch taktet beim stellgliedtest vermute ich mal entweder eine leitung ist defekt die zum taktventil gehen (stück) oder aber das taktventil falsch verbaut, der lange seitliche anschluss wohin ghet dieser?


    zu deinen fehlern, wenn der motor läuft und du löscht alle und fährst ne runde und liest dann nochmal aus darf nix drinnen stehen.
    Taktventil für aktivkohle ist wurscht...


    steuergeräte defekt ist auf dem ladedruckeprom die falsch echecksumme drauf.. normal kein problem...


    ist die software für nen 250sensor überhaupt geschrieben?


    wo kommste denn her?


    gruß Matze

    Einlassventile nimmst von den V6 2v da gibt es welche die haben 40mm und 7mm Schaft.... passt perfekt.
    Auslass gibt es von nen Anderen Herrsteller die passen... bzw kannst auch fertig kaufen..


    Pleuellager nimmste von Glyco... da kostet dir der Satz 10 Schalen keine 30euro..
    wenns fürn Turbo taugen dann für den Sauger a...


    Gruß Matze

    und so einfach ist der umabu net.
    entweder gehäuse aufspindeln oder am torsengehäuse den einen lagersit abdrehen
    dann brauchst die beiden flanschwelen vom torsen auch
    und dann brauchst du vorne 108mm innengelenke...


    Gruß Matze

    ich habs im quattro verbaut gehabt an der Vorderachse... 3mal Torsen, flog aber nach einer Woche wieder raus.
    wie schon beschrieben fährt sich kagge,
    musst immer beide Hände am Lenkrad haben.. bei geradeausfahrt kein Problem, aber unter Last ist das einlenkverhalten schlecht, musst am Lenkrad nen widerstand überwinden, ist dieser jedoch überwunden musst du das lenkrad festhalten damit er sich nicht selbst weiter einlekt, zurückdrehen musste auch wennst wieder geradeasufahren willst.
    Wenn du weist das essich so verhält kein problem aber fürn Alltag Scheiße.



    Gruß Matze

    also wo deine verbaut worden sind weiß ich nicht hier die vergleichsnummer H 941/6 STD 87 461 600 die sind nicht für die 5 zylinder ng/nf
    du brauchst dieH 981/6 STD 87 454 600 bzw. die H 981/6 STD 77 209 602 unterschied ist die Bleifreiumstellung.
    @prinz die alten Motor mit den 136mm pleuel und kleinen Pleuellager haben die selbe Hauptlagergröße, die neueren Motore haben die 144 mm pleuel und die großen pleuellager


    gruß Matze

    ich bau meinen audi typ89q 90q mit 10v turbo auch auf ein diesel Getriebe um, ich nehme das DQT mit der 4,11 Achse.
    Getriebe wird gerade überholt, Sync-Ringe und eine Schiebemuffe, Lager ect natürlich auch, ebenso werden ein paar optimierungen vorgenommen (Kugelstrahlen ect)


    in Verbindung mit den kleinen B3 limo Abrollumfang (kleiner wie Uri, Typ44 oder B4, b3 Coupe) passt die Übersetzung, 6 gang ist dann ein Spargang aber das passt schon.


    Schaltung nehme ich vom b5, Antriebswellen werden längenmässig angepasst (steige auf Tripode um) Kardanwelle ebenso. Halter werde ich selber bauen.


    das 01A Getrie hält einfach nciht...


    Gruß Matze

    7,94 kunifer für Kraftstoffleitung habe ich und beim anderen auddo aluleitungen einmal 8mm und ienmal 10mm, die 10 passen nicht in die orginalgummis udn du musst nacharbeiten.
    Gruß Matze

    nur aufpassen das unsere silikathaltigen frostschhutz brauchen bzw ausgelegt wurden.. silikatfreie geht auch aber da werdenmeisten die kühler und wärmetasucher nach ner zeit undicht....
    gruß Matze

    Meine Empfehlung:
    7mm Ventile (gibt der Baukasten her..) dann noch Ventilsitze optimeiren und Kanäle Bearbeiten
    Auslitern und Brennraum gering Bearbeiten (Klopfnester)
    Nockenwelle von Catcam + einstellbares Rad
    (überlegung wäre auf MEchnische Welle und lashcaps umzusteigen... aber nur optional)
    Abgaskrümmer den dreiflütigen oder Fächer, 200Zeller ist auch besser ebenso danach ne Sportabagsanlage...
    Keil von der drosselklappe entfernen bringt ein wenig was..


    dann das wichtigste Verdichtungsverhältnis bestimmen und dann erhöhen. Hatte bisher bei den 3 Köpfen die ich gemessen hab nie die vom Werk angegeben Verdichtung gehabt, immer weniger...


    würde da richtung 11:1 gehen je nach Sprit.


    dann Kraftstoffmenge anpassen (ja das geht) und Zündung mittels Chip optimeiren (ja das geht)


    Gruß Matze