Beiträge von urgewalt


    Hi Urs,
    ja sorry da platzt mir auf gut Deutsch der "Arsxx" ...
    Ich arbeite selbst in der IT und betreue dort ca. 200 Systeme weltweit mit den unterschiedlichsten Systemen und dann kommt sowas. Naja es ist halt mittlerweile Gang und Gäbe zu sein.


    Zu Hause sind wir WINdoof und DOSen freie Zone (obwohl ich aktuell eine DOSe stehen habe und da ein Leopard mit Vanilla Kernel und EFI drauf läuft :D ) und glücklich mit und drüber !



    Zitat

    Original von Rudi05
    Hallo
    vielen Dank für EURE BELEHRUNGEN Leute, aber ich kann mich nicht daran erinnern behauptet zu haben das ich ein IT Experte bin.
    In Deiner allerersten Antwort Herr Urgewalt (auf kav689) hattest Du ja Win 2000 nicht erwähnt, deshalb habe ich vorschnell gefolgert das Du davon ausgehst WIn 2000 intressiert nicht.


    Hi,
    ich bin auch nicht davon ausgegangen das Du ein IT Specialist bist, allerdings macht man dann auch nicht solche Aussagen - eine Frage hätte die Wissenslücke schnell geschlossen !



    Zitat

    Original von Brun
    Flash blockiert nämlich gerne mal die Aufbau der Webseite im Browser bis es alle Daten für den aktuellen Banner runtergeladen hat. Das ist vor allem nervig wenn die Webseite die diese Werbung liefert, gerade in dem Moment etwas überlastet ist, und deswegen den Banner nicht schickt. Denn dann sieht der User gar nichts, bis endlich der Banner da ist, oder (wenn der gar nicht mehr kommt) das Time-Out vom Browser oder Adobe Flash eintritt. Was manchmal Minuten dauern kann.


    Ich will ja auch nicht meckern, aber mache es trotzdem: die Werbebanner auf der Urgewalt-Seite haben bisher nur Sh***gebracht. Klar, ich kann einen Ad-Blocker installieren, dann sehe ich sie nicht mehr. Aber das ist ja wohl voll kontraproduktiv, oder? Denn die Banner sind ja da damit Alex mal was verdient. Wenn ich also den Ad-Blocker installiere, laden die Banner nicht, kommt also auch kein Geld bei Alex rein. Kann man also die Banner auch einfach abschaffen.


    Gibt es nicht die Möglichkeit eines bezahlten 'Extra-Accounts'? Dass ich zum Beispiel 15 Euro im Jahr zahle und dafür einen Urgewalt-Login bekomme ohne Werbung, aber mit etwas Webspace wo ich z.B. Bilder hochladen kann?


    Hi Brun,
    ich kann das hier leider garnicht nachvollziehen, weder unter Mac noch unter PC. Bei mir tritt das nie auf.
    Aber Flash wäre in der Tat eine Möglichkeit.
    Sei beruhigt, mich kotzxx die Werbebanner selbst an, nur muß es irgendwann auch mal reichen mit dem Geld zahlen. Ich habe über die Jahre viel Geld in die Seite gepumpt - das wäre vielleicht auch jetzt noch kein Thema, aber dazu ist zuviel passiert das ich noch bereit bin soviel Geld zu investieren.
    Viel Auswahl bei den Anbietern habe ich auch nicht, dies ist der einzige der noch "Click per view" zahlt - ich habe auf der Seite eine Clickrate von unter 0,4% - da kannst Du Dir ausrechnen wieviel ich dafür bekomme ...


    Deine Idee mit dem "VIP Account" wird nicht funktionieren - aus 3 Gründen.
    1. Gibt es nicht so viele Leute die dazu bereit wären,
    2. ist da noch das Problem der geweckten Erwartungshaltung bei Bezahlung und
    3. ist GEIZ ja immer noch GEIL ...



    Zitat

    Original von Lo.
    Daher findet Alex aka Urgewalt auch keine Fehler - egal mit welcher Konfiguration - Er nutzt ja immer sieselbe schnelle Internetverbindung ... is' ja schließlich "Cheffe du Providing" :D


    Hi Lo.,
    naja ich habe es ja auch von zu Hause über meine 16 Mbit probiert und die ist jetzt auch nicht so der überflieger, vor allem über einen SSH Tunnel der nur über die 768 Kbit Upload Leitung der A-DSL Strecke geht.



    Zitat

    Original von puresunday
    Ja, es liegt an den Bannern. Hatte das Problem unter Mac OS 10.4.11 und Firefox auch - bis ich gerade eben einen Werbeblocker installiert habe... und siehe da: die Urgewalt ist wieder superschnell.


    Hi puresunday,
    wirklich seltsam - bei mir weder unter Safari/Shiira/Camino/Opera oder Firefox bei 10.4.11 ein Problem.



    @all others
    Für produktive und konstruktive Fragen/Anregungen bin ich immer offen - destruktive Dinge stoßen bei mir grundsätzlich auf Unverständnis und damit verbunden auf eine entsprechende Antwort.

    Zitat

    Original von Rudi05
    Schade, offensichtlich wollen alle nur das man immer das neuste System benutzt, past natürlich gut zur einer Youngtimer Fan Seite.
    Gruss Rudi


    Hallo Rudi,


    da Du ja offensichtlich hier der Fachmann bist und uns alle mit Deinem Wissen über Webinhalte erleuchten kannst - teile uns doch mal Dein umfassendes Wissen darüber mit welche hier eingesetzten Technologien denn einen entsprechenden Zugriff verweigern ...




    Soviel zum Thema es ginge nicht unter Windows 2000.
    Denn wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die ....

    Zitat

    Original von Audi Coupé C GL
    Das audi Quattro Buch von Dave Pollard finde ich persönlich unzureichend,
    und der letzte Dreck ist wirklich das Coupé Buch von Hamme.


    Das besteht eigentlich nur aus zusammenkopierten Seiten, und das selbstverzapfte ist Lücken- und Fehlerhaft. Die 6.00 bei Ebay waren zu viel dafür.


    Wie eine Buchkritik auszusehen hat kannst DU Dir ja mal ansehen, dafür bietet sich im Prinzip jede große Zeitung an. Keiner erwartet in diesem Forum Kritiken auf "Zeit"-Niveau, aber ein vernünftiger Tonfall gehört zu anständigen Umgangsformen !


    In diesem Sinne fühle Dich verwarnt.

    Hi,


    gerade getestet :


    • Mac OS X 10.4.11 => Safari 3.0.4 Beta - einwandfrei
    • Mac OS X 10.4.11 => Thunderbird 2.0.0.11 - einwandfrei
    • Mac OS X 10.4.11 => Camino 1.5.4 - einwandfrei
    • Mac OS X 10.4.11 => Shiira 2.2 (build080101) - einwandfrei
    • Mac OS X 10.4.11 => Opera 9.24 - einwandfrei
    • Mac OS X 10.5.1 => Safari 3.1 - einwandfrei
    • Mac OS X 10.5.1 => Thunderbird 2.0.0.11 - einwandfrei
    • Mac OS X 10.5.1 => Camino 1.5.4 - einwandfrei
    • Mac OS X 10.5.1 => Shiira 2.2 (build080101) - einwandfrei
    • Mac OS X 10.5.1 => Opera 9.24 - einwandfrei
    • Windows XP SP2 (in VM) => IE 7 - einwandfrei
    • Windows XP SP2 (in VM) => Firefox 3.0.1B - einwandfrei
    • Windows XP SP2 (in VM) => Opera 9.25 - einwandfrei
    • Ubuntu 7.10 (in VM) => Konqueror 3.5.4 - einwandfrei
    • Ubuntu 7.10 (in VM) => Firefox 2.0.0.11 - einwandfrei
    • Suse 10.1 (in VM) => Konqueror 3.5.4 - einwandfrei
    • Suse 10.1 (in VM) => Firefox 2.0.0.11 - einwandfrei


    getestet von :


    • 30MBit/s Multiplexleitung Standort Cologne
    • via SSH Tunnel - Standort Las Vegas, USA
    • via SSH Tunnel - Standort Johannisburg, South Africa
    • via SSH Tunnel - Standort Stockholm, Schweden
    • via SSH Tunnel - Standort Velbert, Germany
    • via SSH Tunnel - Standort Sydney, Australia


    Damit sind eigentlich alle relevanten OS Versionen, Browser Versionen und bis auf Asien (Antarktika mal außen vor gelassen) auch alle Kontinente getestet.


    Also liegt es entweder an Deinem System oder Deiner Leitung.
    Vielleicht ne Firewall !?

    So sitze bereits wieder auf der Arbeit und es ist Zeit das neue Jahr zu beginnen, dies soll hier beginnen ...


    Ich wünsche Allen das Sie Ihre guten Vorsätze alle umsetzen können und das zumindest ein Teil Ihrer Wünsche in Erfüllung gehen.
    Denkt dabei auch immer an Andere ...


    Frohes neues Jahr 2008

    Zitat

    Original von pastershuta
    Hast du inzwischen mehr Fahreindrücke mit deinem NM gewonnen?


    Wie fährt er sich im Alltag, verglichen mit KK, NG oder 7A?


    Grüße


    Moin moin,


    habe den Wagen bereits seit März 2007 nicht mehr ...
    Der neue Besitzer ist aber laut letzter Meldung durchaus zufrieden !


    Hi Ingo,


    also die Grillsache gefällt mir gar arg :D !
    Ganz klar => Stimme dafür !


    Hi Ingo,


    danke für die Blumen :) !
    Wenn es nicht Termine im 2 wöchentlichen Rythmus sind klappt das schon ;) - denn wir müssen halt jedes 2. Wochenende arbeiten.

    Zitat


    Weiß = RAL 9010
    Rot = RAL 2002
    Braun = RAL 8019
    Grau = RAL 7030


    Leider sind diese Angaben nicht richtig !
    Um es genau zu sagen ist der Braun Ton im Original eine BMC Farbe und das Grau ist Sahara-Beige RAL !
    Ich habe irgendwo noch das original Schreiben von Audi die mir diese Farbtöne vor ca. 15 Jahren genannt haben ...


    BMC => British Motor Corporation
    Sahara-Beige => RAL 8020


    Hi Ingo,


    wie bereits früher besprochen sind das Bärchen und ich auch mit von der Partie solange das auf ein Dienstfreies Wochenende fällt - wir werden uns dann wieder beim Ralph "einmieten" und erfüllen dann die oben genannte Anforderung ;)


    Hi Ingo,


    auf ein solchen Blog kann von außen zugegriffen werden, nur einen neuen anzulegen ist eben Usern dieses Forums vorbehalten.


    Allerdings bin ich in der letzten Zeit nicht dazu gekommen das weiter zu verfolgen, im Prinzip fehlt nur noch die Bridge zu der User DB dieses Forums - mal schauen wann ich dazu komme die zu programmieren. Das hatte für mich keine Priorität da die Resonanz ja eher bescheiden war ...


    Hi Timo,


    na dann mußt Du uns einladen ;) - sind eh min. 1 Tag in Hamburch unnerwegs ...
    Tel. Nr. gibt es gerne per PN !



    Zitat

    Original von Bo.
    An die Bärchen:


    Ich wünsche euch ein schönes Fest, eine erholsame Zeit in Lübeck und ein dickes Dankeschön für all die Arbeit, Zeit, Geld & Nerven, die ihr für dieses Forum einbringt! Fühlt euch geknuddelt.


    Gruß
    Bo.


    Hallo Schnuggelsche,


    dankeschön ! Habe nun auch den Januar Diesntplan ....

    ... wünsche ich Allen bereits heute.
    Denn ich verabschiede mich hiermit in unseren Weihnachtskurzurlaub im Norden.


    Laßt Euch alle reich beschenken und spendet mindestens genauso viel Freude bei anderen Menschen.
    Ein besinnliches Fest, Gesundheit und alles was man sonst noch so gebrauchen kann ...


    Die Weihnachtsbärchen ...


    Und das Kleingedruckte beachten :

    Zitat

    * Preis/Monat inkl. 19% MwSt. Die einmalige Einrichtungsgebühr von 16,90 € entfällt bei Bestellung bis 20.12.2007. Bei Bestellung bis 20.12.2007 für 1,- €/Monat für die erste Vertragslaufzeit von 6 Monaten, danach 8,90 €/Monat. Die Bestellung ist pro Kunde auf ein Paket beschränkt. Vertragslaufzeit jeweils 6 Monate, jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende. Bei Software-Bestellung 7,90 € Versandkosten. Fotolia: Angebot gilt für Neukunden ab 1blu-Homepage, bei Anmeldung 3 Credits kostenlos (ausreichend für 3 webfähige Motive); für alle weiteren Käufe Bonus von 25%.

    Zitat

    Original von Lo.
    In puncto Webhosting kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur 1&1 Internet AG www.1&1.de oder strato empfehlen; die decken den von Dir gewünschte Hostingpaketumfang hinreichend ab. Allerdings dürfte es mittler Weile günstigere Anbieter am Markt geben.


    Hi Dado,


    von Beiden oben genannten kann ich aus persönlichen Erfahrungen nur abraten. Bei 1&1 existiert trotz anderslautenden Versprechungen kein Backup (siehe Forumscrash vor ein paar Jahren) und Strato ist dermaßen instabil und von Support und/oder Service sprechen wir besser garnicht - da kann ich Dir Storys drüber erzählen ...


    Problematisch wird es wahrscheinlich Jemanden zu finden der Dir bei einem 0815 Webhosting auch Shell Zugriff gewährt ... Wozu brauchst Du den überhaupt ?

    Zitat

    Original von Bo.
    a) wtf ist denn MozBackUp?


    b) Wo gibt's denn Kubuntu? Ich habe das als Feisty Fawn (was auch immer das ist) und versuche das in Virtual PC zu installieren, aber dem geht nix so richtig.
    Was wäre denn die sinnvollste Version, die man da installieren könnte?


    Gruß
    Bo.


    Hallo Schnuggel ;) ,


    zu a) MozBackUp kann Profile, eMails, Favoriten und Kontakte sichern. Mit diesen Sicherungen kannst Du dann auf einem anderen System Deinen Ausgangspunkt wieder herstellen - z.B. wenn Du Deine Mails behalten willst und nicht über ein IMAP Konto verfügst ...


    zu b) Kubuntu ist der KDE Ableger von Ubuntu, aktuell ist Version 7.10 (Gutsy Gibbon). Ich würde zu Ubuntu (mit Gnome Desktop) oder wenn Du es lieber schlanker magst zu Xubuntu (Xfce Desktop) greifen, mach lieber ein Dual Boot System - ein Linux in einer VM macht nicht wirklich Sinn. Denn sollte ich Bei Deinen Systemen noch auf dem laufenden sein hast Du noch keins mit Hardware Virtualisierung und das macht dann weder Spaß noch Sinn ...