Beiträge von eltom

    Hoi


    Cern dient der forschung , z.b. ist Zeit eine universelle konstante oder gibt es Orte, Physikalische zustände bei der die zeit ein anderes Tempo hinlegt ,kann man das simulieren ?. (Von Gravitation und Geschwindigkeit ist es bekannt das diese einfluß auf den zeitablauf haben.)Oder Quanten clonen ergibt Syncrone datenübertragung ohne Zeitverlust unabhängig von der Distanz.(klarer wiederspruch zu einstein und maxwell) Einstein nannte es spuk/wunschdenken zum nullzeitverhalten zwischen aktion und reaktio.
    7 Dimensionales Potential , wir kennen nur zweidimensonales potential , An oder Aus und die differenz dazwischen sowie Phasenverschiebung .
    Supraleitungs anomalienen verstehen lernen , Cern arbeitet mit supraleitern bei minus 271, 3 °C


    In den 60 Jahren wurde der Erfinder von gradlingen Licht ausgelacht , schwachfug zu nicht zu gebrauchen . (gemeint ist der Laser)
    Forschung.
    Wustet ihr das der größte teil der Sonnenwärme nicht nuklaren ursprungs ist sondern der eletromagnitsche kurzschluß in der Sonnencronossphäre ursache ist. Praktische anwendung ist der induktions Herd und der siemens Hochofen.



    Achso kosten cern & Afrika.


    Ähm der Afganistan/Irak Krieg hat soviel gekostet das man für Start Transport und Fertigstellung einer Marskollonie mit 1600 menschen satte 10 monate gebraucht hätte. Oder den Hunger samt Aids weltweit ausrotten hätte können , 600 Mrd €



    Gruß eltom


    P.s. Ich lieibe es mir den kopf zu zerbrechen über Astro und Atomphysik.

    Hoi


    Besorge dir nen KV mit anbauteilen .


    Ist insgesamt billiger , geht schneller als einen Motor aufzubauen .


    Zur Kurbelwelle KX und KV haben die gleiche Kurbelwelle .


    Zur Kurbelwelle allgemein: Diese hat 86,4mm hub ,selbst 7A/NG oder ABY ADU verwennden alle das gleiche Bautteil.


    034 105 101 S


    @ Bo Fön dir deine frisur :)


    Nimm nen 10 V und bau da mal den kleinen k03 drauf , das ding ist so direkt ,das du glaubst nen sauger zu fahren .
    Das ist der komfort Motor deiner träume. also auf Drehmoment getrimmt nicht auf spitzenleistung(dafür gibt es K 29) .Beim 1,8 liter spricht der bereits ab 1400 U/min an .Nen KX hat bei gleicher drehzahl 25 % mehr abgas .das ist dann quasi MC1 nur viel direkter .Da der KX kompressionsreduziert ist ,ist das geradezu eine Einladung den Kx zu Fönen, aber eben mit K03 um den motor weiterhin unspektakulär klingen zu lassen und noch mehr komfort zu haben. .


    Gruß eltom

    Hoi


    "2 Mass Bier findet Beckstein am Steuer in Ordnung"


    Zur Zeit der Zigaretten Verteufelung findet man leider keine Statistik über Verkehrstote mit Zusammenhang Alkoholeinfluß am Steuer.Ist aber auch Wahlkampfthema in Bayern ( Typisch Bayrischer schwachfug).


    Wenn Otto normal Autofahrer sich so öffentlich äußert ist die Fleppe weg und eine MPU fällig.


    Das zeigt wie Volksnah diese Lobbyisten sind , Ignorantes verhalten gegenüber der Promilligrenze.Und so ein Subjekt macht Politik und bestimmt über das Wohl des Volkes , frecherweise schwört "Sowas" auch noch nen EID drauf.


    Ich bin für 0,0X promille , das "X" steht für den natur minimal Alkohol der z.b. in jedem reifen Apfel steckt.



    Gruß eltom

    Hoi


    fett entfernen


    1.Das fett grob mit Zewa (Papierküchen rolle) abnehmen.


    2.Mit pflanzenöl blank abreiben wieder mit zewa.


    3. der verbleibende pfanzenöl und fett film wird mit 96 %alkohol (Spiritus) abgewaschen , wieder zewa


    optional


    4. sämliche fett pfanzenöl und alkohol papierreste in flammen aufgehen lassen, es verbleibt etwas asche und es brennt sich bei dir ein, genau sowas nicht noch mal so einzufetten. :)


    diese methode ist nebenbei gruchsmässig die beste, dein auto stinkt nicht von innen nach verdünner,benzin ect. und alkohol verfliegt schnell.


    gruß eltom

    Hoi


    Zur Farbe


    Weiß Komplett in GTE disign(schwarze scheibenrahmen schwarzer kleiner serien heckspoiler usw.)


    Seitliche zierstreifen mit GTT oder quattro schriftzug. Hinten links an der heckklappe Audi 80 , hinten rechts in schwarz vom 911 schlicht weg das geschwungene "turbo" Zeichen


    Dazu BBS chrom Gold RS klassiker. Maximal in 16 " .Besser finde ich da aber die ORG. 9 x 15 Sq Ronal in silber.maximal 20 mm tiefer .


    Prustisch weiter mit standart Recaro mit Hosenträgergurte auch in schwarz ansonsten keine dicke musik nur die serienmässigen anzeigen , bei der die voltanzeige gegen Ladedruckanzeige getauscht ist , wenn du hast nen altes Audi Beta oder Gamma Radio . MP3/CD im handschufach versteckt.


    gruß eltom

    hoi


    Willkommen hier.


    Verrückt da bekommt einer nen Typ 85 neuwagen der aber schon über 20 Jahre alt ist .


    Neid, blanken neid hab ich da .


    Hier biste gut aufgehoben .


    Bei deinem neuwagen brauchtse eigenlich nur auf die verkehrsteilnehmer achten das die dir den wagen nicht verbeulen .
    Ansonsten Service machen , alle 15000 KM ÖLwechsel mit einen guten 15/40 ÖL sammt Filter ,(Andere werden anderes empfehlen .)
    Kerzen alle 30.000 KM erneuern , immer nur die einpoligen Kerzen ,meine empfehlung Bosch oder Champion kerzen .
    Die NGK werden oft gennannt aber ich meine die gehören in die Japanischen Auto´s nicht in "echte " Deutsche.Was kaum ein Neuwagen von sich behaupten könnte ,daß er in Deutschland gefertigt worden ist , Heute wird nur noch zusammengebaut z.b. AUDI .


    gruß eltom

    Hoi



    Da ziehe ich aber mal kräftig den Hut.
    Das sieht richtig "GUT" aus.
    Kaum einer ist selber in der lage nen geraden knick ins blech zu biegen .
    Tolle Handwerkskunst. Weiter so.


    Gruß eltom

    Hoi


    @ cim


    Die erstbeglaubigung eines Ferraris Stromzahler hat 16 Jahre.
    Vor ablauf der 16 Jahre kann das EVU(Energie Versorgunges Unternehmen) Ob ein Zählertyp verlängert wird.
    Dieses mus der PTB(Pysikalisch Technische Bundesanstalt) gemeldet werden
    .


    Eine Verlängerung beträgt 4 Jahre und kann nach belieben verlängert werden .+4 +4 +4 ....usw.Bei jeder Verlängerung werden eine bestimmte anzahl von Zählern aus dem Netz ausgebaut und geprüft. Diese müssen "alle" innerhalb der zulässigen tolleranz ihrer ursprünglichen erstbeglaubigung sein, ist da nur einer fasch ist die gesammte anzahl aller zähler eines zählertyps und beglaubigungsjahr zu wechseln . Die Toleranz beträgt in allen lastprofilen 1%


    Um der PTB stichprobenartig und unangemeldet eine kontrolle zu ermöglichen, müssen diese zähler zwischen gelagert werden .2 Jahre


    Es ist nicht möglich das ein EVU wissentlich falschlaufende Zähler in Netz belässt.


    Alte Überholte Ferrariszähler mit Rubinlager , oder Stromzähler bis BJ. 1976 laufen sehr genau .
    Alle Ferrariszahler neigen dazu im alter etwas langsamer zu laufen , weil die mechanik des zählewerkes mit der zeit schwergängiger wird.Das bleibt selbst nach 36 Jahren im netz innerhalb der tolrranz.Je älter ein Zähler im Netz ist um so mehr ist ein zeichen das man einen guten Stromzähler hat.
    die billigen EU nachbauten laufen eher langsamer .diese fallen bei einer stichprobe auf und dann werden alle zähler getauscht.


    Leider wird Heute kein ferraris Zähler mehr in Deutschland gebaut.


    Die PTB kommt in jedes prüfamt 2 mal im Jahr , eimal angemeldet um die Prüfmaschinen zu eichen und wahllos ein paar nachbeglaubigte Zähler zu prüfen .
    Einmal unangemeldet,Der Prüfamtsleiter und die Leute der PTB sehen die unterlagen durch und prüfen wahllos die Stromzähler durch .Dazu sollte der Prüfamtleiter wissen wo welche unterlagen und welcher Zählertyp wo gelagert ist . So stellt die PTB sicher das der Prüfamtleiter aktiv ist und nicht nur auf dem Papier da ist .Die Leute der PTB geben sich Bewusst pingellig uns suchen das Haar in der suppe nach alt preußischer art.. Wir 0815 mitarbeiter durften an dieser Prozedur nur schweigend Teilnehmen platz nehmen war nicht ,6 stunden stehen nur unterbrochen von der Mittagspause.


    Nur so ist zu erreichen das immer geauenstens gearbeitet wird ,auch durch den schiss den man vor der PTB hat.
    Mit Recht ,eine Beglaubigungsmarke ist mehr als ein Tüv Stempel . sie sagt aus das der Stromzähler genau läuft ,ist grundlage für eine rechtsverbindliche abrechnung zwischen EVU und Kunde.


    Aber der Ferraris ist per CO² novelle (17.05.2008 )egen des etwas höheren eigenverbrauchs sowieso innerhalb der nächsten jahre komplett in De verschwunden .
    dann gibt nur noch eHZ (elektronische Haushaltszähler) und kommt uns Teuer zu stehen , jedes milliwatt von standby,und in Isolationsverlusten der Elektroanlage und
    Elektrogeräte wird erfasst uns muss mitbezahlt werden , ca. 100 € per anno bei einer bisherigen grundlast von ca. 3500 KW/H




    gruß eltom



    hoi


    Worum geht es.


    im Bericht wird gezeigt wie ein Fachmann den Stromverbrauch eine Waschmaschine mit einem beglaubigten Vergleichswechselstromzähler misst.


    Dazu schaltet er wirklich alle weiteren Verbraucher innerhalb der Wohnung ab .(Korrekt, das reicht dem zuschauer der Mann ist Fachmann)
    Er schaltet seinen mitgebrachten Beglaubigten Wechselstromzähler (Heliowatt HW4) in den Stromkreis der Waschmaschine (Korrekt)und legt ihn hin(falsch).
    Dann startet er ein Waschprogramm der Waschmaschine . nach einer Stunde werden die Stromzählerstände verglichen .
    In allen fällen zeigt der mitgebrachte E-Zähler weniger an . zwischen 20% u. 40 % weniger.
    Der Kundenzähler wird als falschlaufender Stromzähler deklariert.


    Das ist Täuschung und Verunsicherung der Kunden zum nachteil der Energielieferanten .
    Ein Ferraris Stromzahler, das sind alle E-zähler mit rotierender scheibe , muss Lotrecht fest montiert werden . muss betriebstemperatur haben , das heißt er muss 30 minuten mit der netzspannung ohne last angeschlossen sein .


    Liegt der E-zähler ,liegt auch die achse der Zählerscheibe seitlich in dem Nadellager und Fußlager dadurch schleift die achse in den Lagern .


    Lageraufbau


    Das Nadellager so das seitliche kippen der Zählerscheibenachse verhindern .
    Zählerscheibenachse und Zählerscheibe sind ein starrverbundenes Bauteil.
    Die Zählerscheiben achse steht im Hauptlager , das hauptlager wird durch das eigengewicht der Zählerscheibenachse und Zählerscheibe fixiert.
    Das Hauplager besteht aus 4 teilen .
    1 .Lagergehäuse
    2. Oberlager mit aufnahme der zählerscheiben achse. Feinst hohlgeschliffen glas (früher rubinedelstein)
    3. Lagerkugel Edelstahl 0,6-1 mm durchmesser (Herstellerabhängig)
    4. Unterlager .Feinst hohlgeschliffen glas (früher rubinedelstein)


    Zwischen oberlager und unterlager liegt die Edelstahlkugel die mit Harzfreiem Öl geschniert ist . Der Drehwiederstand dieses lagers liegt genormt bei 0,01 mycro-newtonmeter.Kleinste Verunreinigungen stören den Betrieb .
    Nach einer stunde im liegendem Betrieb ist der Zähler nicht mehr gebrauchsfähig .weil schleifstaub das unterlager verunreinigt haben .


    1.Dieser sogenannte Fachmann ist ein möchtergern wichtigtuer oder ein Laienschauspieler von sat 1.
    2.Ist dieser Stromzähler bereits zum Zeitpunkt der Aufnahme gebrauchsunfähig,weil zuvor im ersten Teil dieser Sendung vor 14 tagen damit auf gleicher weise Messungen gemacht wurden .


    Ich bin ehemaliger Mitarbeiter des ehemaligen Prüfamtes EH 319, Das 2003 mit EH 19 zusammengelegt wurde .Und weis daher wie Ferrariszähler funktionieren , wie diese beglaubigt werden .


    Die PTB sollte diesen Stromzähler einkassieren und einer Befundprüfung unterziehen ,das darf sie ,sie darf zu jeder zeit einen wahllosen oder bestimmten Stromzähler zur Befundprüfung einforden.



    Gruß eltom

    Hoi


    nu mach mal nicht die welle .


    OMMMM , OMMMM .Puls nahe 60 bitte.


    das lager wird gespannt durch die mutter mit der du die antriebswelle festziehst .
    Das heißt das die lager sich von hand bewegen lassen wenn sie noch nicht eingebaut sind.


    wichtig mit drehmoment schlüssel arbeiten ,
    denn zu fest angezogen zerquetschen die lagerflächen und die arbeit ist für die katz .


    büddeschön.


    Tread Anmerkung , sach ma alda ,wie soll bitte eine suchfunktion da ein vernünftiges sucheergebnis bringen ,unter "nervenzusammenbruch" stelle ich mir was anderes vor als " Radlagerspiel an der Vorderachse ?".


    @ Hell bleib ruhig


    gruß eltom

    hoi


    Danke auch zurück an die Schweiz , besonders für die Fernsehübertragung.
    Mal sehen welchen schlechten Witz am Sonntag die Ösis für uns vorbereitet haben .


    Gruß eltom

    Hoi


    Alex macht sich zur Zeit mühe dieses forum anders zu gestalten .


    Lobenswert finde ich den täglich wechselden Hintergrund.


    anzeigen lassen.
    mit firefox kein Problem rechtklick: hintergrund anzeigen .
    Mit Microsoft Internet Expolorer 6 (gibt noch zu oft) geht das nicht .


    2 Vorschläge zum Hintergrund .


    Ich möchte einen direkten Button der mir den Hintergrund anzeigt .
    Und wenn es machbar ist im Hintergrund auch Fahrzeuge der foren user ,
    voraussetzung dazu ist das ein user auch ein bild zur verfügung stellt .


    Gruß eltom

    Hoi


    also zum sponsoring .


    es zwingt niemand zum sponsoring .


    Es folgt meine Meinung:
    Kragenweite 58; Puls 200.


    wer sponsort , spendet zeigt lediglich eine nette geste .


    wer aber mit dem sponsoring meint irgentwelche rechte warnehmen zu können ,
    der verhält sich wie ein unternehmer der eine partei sponsort .


    Sponsoring ok. Rechte zur Gestaltung nein .


    Zu sagen :"Wenn da was geändert wird , will ich vorher gefragt werden, schließlich habe ich gesponsort !"
    Finde ich im übrigen schlicht weg ne frechheit.


    Vorschläge konstruktiver Art ,denke ich, haben mehr gehör und erfolg .


    Ist wie mit Audi .Du kannst nen wahnsinns aktionär sein , damit echte rechte haben ,
    dennoch bestimmst du nicht mit wie der neue A4 auszusehen hat .
    Geschweige denn zu sagen wann produktionsschluß des alten A4 ist .
    Du kannst lediglich ausstattung ,motorisirung und farbe auswählen wenn du einen neu kaufst.


    kommt endlich von wolke sieben runter und hört auf zu träumen.


    Ach ja ihr solltet wissen ich bleibe solange im forum bis
    A. Alex mich rausschmeißt.
    B. Alex den laden dicht macht.


    In der vergangenheit hat ein ähnlicher zwiespalt unter den forenusern ein anderes AUDI forum so geschadet
    das der ADMIN angepisst die page schlicht weg zugemacht hat .Sie ist seit mindestens 4 Jahren OFF.
    Manche benehmen sich so als wollten sie das auch .


    Im grunde kotzt mich dieser Tread an .


    So nu komm ich wieder von meiner Wolke No. 44 runter.


    Gruß eltom

    Hoi


    @ shivoo


    Reiß dich zusammen .du bist alt genug um zu wissen das das ne kinderrei ist .


    Dieses forum ist auch leidenschaft , wie dein hobby , weshalb dieses forum exitiert .Noch mal es ist leidenschaft ,sonst geht sowas nicht .


    Gibst du deinem Audi auch nen tritt zum schrotti nur weil einmal mehr der bock dich verärgert ?


    Schlecht ist nur reaktio , besser ist da aktio ,ich meine sei konstruktiv .


    Gruß eltom

    hoi


    bin dort ebenfalls unter eltom gemeldet.


    nur fahre ich dort nicht .noch nicht.
    Finde es grausamm mit 1400 KG Quattro gegen 1120 KG M3 GTR anzutreten , das ist eine zu hohe Gewichtsbenachteiligung.1190-1200 KG wären OK. so nicht.


    mods unter anderem gibt es den S1 peaks peak als mod zu GTR².


    http://www.nogripracing.com/images/thumbs/27665.jpg


    _______________________________________________


    IMSA RS4


    http://www.pilsbierbude.de/includes/phpThumb/phpThumb.php?src=/images/cars/Audi_Motorsport/AUDI_RS4_V8_Teams/Team_Imsa.jpg&w=200&h=150


    _______________________________________________


    HB Team RS4


    http://www.pilsbierbude.de/includes/phpThumb/phpThumb.php?src=/images/cars/Audi_Motorsport/Audi_R8_Teams/HB_Audi_Team_picture.jpg&w=200&h=150


    Gruß eltom

    hoi


    ich hatte den 215 / 40 -16 drauf auf dem KK quattro .vorher den 195/50 -15


    Die 215´ waren klar besser. Nimm aber keine Pirelli zu hart , bauen zu schmal an den flanken und rutschen. da ist der bridgestone besser.
    Bei bridgestone S 02 aber aufpassen 80 KM/h kurven rutsch der wagen nicht mehr,er kippt. Zentral diff zu ,beim rausbeschleunigen 90 KM/H im 3 gang bei nur 136 PS auf kleeblatt autobahnkreuz hebt sich das vordere innere rad aus, ohne diffsperre radierts dort wie beim frontschrubber (frustfaktor Traktionsverlust). Die reifen pfeifen nicht mal dabei und der a.r.s.c.h kratz fast übern asphalt.


    klar das war 13 Jahre her vieleicht schafft das ein 195/40 heute auch weil die gummis besser geworden sind , wie muß dann ein 215 sein.


    Gruß eltom

    Hoi


    5 zylinder geht nicht mehr günstig ,knick dat, steuer 340 Euro mit E2, besser als E2 sind nur die ABY BJ. 95 und die sind handverlesen .


    Franzosen sind besser als ihr ruf .
    Bevor ich mir nen neues gebrauchtes für 5000 € kaufe stecke ich lieber 6000 € in den alten rein dann isser deutlich besser als die evtl neuanschaffung.


    gruß eltom