Beiträge von eltom

    Er dreht sich im Uhrzeigersinn.
    Entgegen dem Uhrzeigersinn den Verteiler drehen ist dann früher zünden
    ABER Die ungeregelte Drehzahl im Stand sollten icht mehr als 100 U/min ansteigen .
    Wenn zigarre dann den Stecker abziehen.Und die neue Drehzahl merken ,z.b. ca. 1700 U/min >>> auf 1800 U/min per verteiler .


    Im Grunde ist es wahnsinn die Zündung ohne Pistole früh zu stellen .Ich würde das lassen und mir eine ZzPp besorgen.



    Gruß eltom

    Rohkarosse mit Glas ohne Kotflügel , S2 HA vormontiert ,ladeluftkühler 3B Vormontiert Zustand gut ,ohne lenkgetriebe.Mit brief
    Alles Audi 90 Typ 81/85 und im keller gelagert
    Stoßstange v/h Limo
    Stoßstange v/h coupe
    Seitenschweller 2x Re u li
    Kotflügel Re u li 2 satz zustand gut.
    4 turer alle Türen zustand gut.(ohne griffe /türpappen)
    Motohaube zustand gut.


    S2 lenkgetreibe
    2 x 5 Gang quattrogetriebe (torsen Typ 89)
    2x HA diff (4,11:1)
    V8 Heckleuchtenband Rot komplett.
    Girling 60 sättel mit Träger.
    Diverse zierleisten .
    Uri auspuffanlage neu und immernochverpackt.
    S2 y rohr mit Kat´s (3B)
    S2 flammrohr geteilt (beide teile vorhanden)
    S2 kabelbaum
    7A kabelbaum
    3B steuergerät
    7A spritleiste (Im karton und papier Trocken gelagert)
    Gebläsekasten
    uvm.
    In der garage
    1x URI getriebe (3,89:1)
    Ha Hilfrahmen Typ 85 mit diff (4,11:)
    uvm.


    Typ 82 GTE Karosse 1x YS Motor(überlagert/laufbuchsen rost) .Mit Brief
    Foxgrill (lampen zustand 3) mit 72´er Stoßstangen & Satz 72 ´er Stoßstangen reserve.1x neue blinkergläser in reserve
    Neue rückleuchten
    Türen ;haube ;front und heckschürze ORG teile und neu.
    Kotflügel aus dem zubehör.
    Zierleisten mit neue klipps.
    4 x BBS 6,5x 15 (corrado)im brief eingetragen . Zustand 2 /Reifen alterstot (Fulda Y 2000)
    Girling 54 verbaut.
    ORG Werks Ölkühler mit flansch)
    div kleinteile .



    REP buch
    Büchli
    770/771
    Audi 80 Quattro
    Ab Nov 1982
    Gebrauchspuren und zusatznotizen im buch


    Büchli
    893/894/895
    Audi 80 Quattro
    Audi 80 GTE Quattro
    Ab Baujahr 1984
    Neuwertig


    HR etzold
    Audi 80 1972-1978


    Wegen hobbyaufgabe


    Standort 44625 Herne


    PN Nur ernstgemeinte interessenten.


    Gruß eltom

    Hoi


    Da bin ich für alle kennzeichen runter.Folge panik und chaos auf den straßen.


    weil "die lieben herrn hau mich schlau" ,(allen in den sack und draufhaun ), wieder mal aus den sack gekrabbelt sind .
    sind se getz besonders schlau, aber sowas von schlau ,man!!


    diese hau mich schlau schläue "der lieben herren hau mich schlau" hat herrausgefunden "
    Es ensteht panik und chaos auf den straßen wenn die fahräder ohne kennzeichen bleiben ."


    Wer die KBA Zulassungszahlen gelesen hat , sieht 46 mio KFZ angemeldet in 2007 , aber auch 41 mio KFZ angemeldet in 2008.
    Daher die Steuerumstellung und kommende mineralölsteuererhöhung, nach der wahl !!


    Also Drahtesel Tüv und Steuer nach der wahl innerhalb der nächsten 3 jahre!!


    Persönlichen luftabgabe tarif (PLAT )
    Plat kommt "das ist die CO² Atmungsteuer"
    http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=807&sid=147
    Dieser link ist der zensur zum opfer gefallen. Schlagwort "positiv berichterstattung"


    Die blockade des tempolimits ,zum glück, liegt nur rein am profit, Was verbraucht son PKW bei 120 , oder 170 .
    Tempo 170 ist stadtniveu,




    P.s. Wählt mich , dann gibt es erstmal ne Volksbefragung zum Thema EU , dann entscheiden nicht nur 663 Hau mich schlau´s ob wir die "DM" abschaffen und den EU mist mitfinanzieren.


    Gruß eltom

    hoi


    Hö ich les da quattro, ne ne quattro kann alles und besser is ja mal klar.
    nö nicht den rückwärtsgang , aufgrund des höheren a. Gewichtes und b. besseren fahrwerkes , a komplett durchs Hausdach durch und b ne saubere Landung und zu allem überfluss weiterfahren , fünfzylinder vorrausgesetzt (Vierzylinder kommt ja aus dem takt wenn nen Hamster furzt). Aber es war halt kein quattro , dann stoppt man halt in son Hausdach.


    na dann heiter weiter.


    gruß eltom

    Hoi


    Danke für die grüße .


    Tjo 43 lenze isser nu , das alter kommt doch durch , war im krankenhaus und hab ne "VERKALKUNG" in der re. schulter wegmachen lassen , tut immer noch sau weh. Bin immer noch reichlich flügellahm .


    Schalten und lenken klappt , das ist schon mal ´Gaaanz´ wichtig.


    Wer mich kennt der weiß "Geht nich gibt´s nich !"


    Nu erstmal wieder Pöhlen gehen ,schön auf´m matschigen asche platz. Aber mit schulterpolster.


    Jau allen ein schönes weihnachtsfest und nen guten rutsch.


    Ach ja hier gab et in diesem jahr immernoch kein schnee. ... Mein quattro wartet schon .


    Gruß eltom

    hoi



    Son 8 ventiler besitzer möchte immer mal gern so schnell sein wie ein 10 ventiler . ts was nen vergleich 1,8 vs 2,2 liter.


    @ turbopaule , was glaubst wie nen 7 a mit gaser und renntrichter geht. Wenn 4 ventiler dann 4 ventiler vergleichen .



    Im profil steht dazu auch noch was.


    gruß eltom

    Hoi


    Hoch kram


    Add info´s


    Heute auf nogrip Dodge challager RT als add on für GTR² erschienen wie immer kostenlos als download.


    Das Passt zu den Dodge Charger; Mustang GT Street ;Pointac GTO alle mods erhältlich.


    Suchen auf


    1.nogrip (Beste Doku und die neusten sachen gibt es hier)


    2.GTR4U(Gute Foren & Tech support. Add on´s besonders zur VLN serie zu finden)


    3.Esportracing (Seltene ausgefallene sachen)


    4.Pilsbierbude(2101 Auto´s + 320 Strecken)


    Info zu GTR Evolution. Kann man machen , Ich für meinen teil schenke mir das ,weil das GTR² noch über jahre die bessere auswahl hat.
    Als add tool´s gibt es sämtliche optik effekte aus GTR EVO für GTR²/Race 07.Selbst die Grip Effekte von codemasters sind als add on für GTR² erhältlich.


    Der youngtimer Cup ist im aufbau(1965-1976) , z.b. Fiat 131 Coupe Abarth von Walter Röhrl als download erhältlich.Macht irre spaß sich mit den Knochen Escords zu prügeln.NSU TTS ,Talbots kommen noch, zur zeit sind beta´s vom Ersten 3 BMW sowie 935 Porsche der alten Deutschen meisterschaft im netz .


    p.s. fahre nicht online.


    Der 5 ender turbosound ist von mir im RS4 IMSA ,Wer schwierigkeiten hat mit zu lahmer KI ,ich editiere die AIW zur knallharten Ideallinie mit Spätbremsern.


    gruß eltom

    Hoi


    der 2b2 vergaser ist gut . Besser ist der alte solex 35/40 vom audi 80 GT (Typ 80 MKB XX),Aber der 2e2 bleibt der sparsammste für den 1,8 l


    Nervig ist am 2b2 die unterdruck Betätigung der 2. Stufe , die Spinnt ab und an rum.
    Nimm die Unterdruckverstellung ab und baue von der Drosselklappe des Einspritzer die mitname der 2ten drosselklappe um dann ist das fast ein solex 35/40.


    Gruß eltom