Beiträge von AS-7D Atlas

    Moin,


    erstmal danke für die Infos! Die Pfanne ist leider auch schon entfallen, aber die Audi Tradition bekommt bald ne Ladung.


    Nun zu dem losen Kugelkopf, wenn das die Schaltwelle ist auf dem der Kugelkopf sitzt, ist es dann nicht normal, das sich der Zapfen, der ja dann eine Achse ist leicht drehen lässt?


    Ich werd aber auf jeden Fall mal die Schraube erneuern, aber es lässt ja hoffen, dass es wirklich nur die Kugelpfanne ist, welche verschlissen ist!


    Gruss


    Timo

    Moin,


    Wie im Titel zu lesen, suche ich den Kugelkopf 857711181B, er sitzt auf einem Zapfen an den Typ 85 Getrieben und hält das Schaltgestänge. Ich glaube, das teil ist auch bei den Typ 44 quattros verbaut, bin mir aber nicht sicher.


    Viele Grüsse


    Timo

    Moin,


    ich hab das folgende Problem, und zwar gehn beim KV quattro die Gänge recht schwierig rein, nicht von der Kraft her, sondern eher vom Finden....


    Rausgefunden habe ich, dass folgender Kugelkopf verschlissen ist.



    Auf dem Bild die Nummer 35, Teilenummer müsste 857 711 181 B sein.
    Er lässt sich auf dem Zapfen am Getriebe vor und zurück bewegen und in der Pfanne oben jackelt er auch rum.
    Ich vermute ganz stark, das der Kollege der Knackpunkt ist.


    Nur, wie tausche ich das Teil, woher bekomm ich son ding, neu gibt es den nicht mehr, und, was sollte noch mit getauscht werden, wenn man schon dabei ist?


    Gruss


    Timo

    Moin,


    danke für die Antworten, das hilft schon mal sehr!


    Mit Gebastel meinte ich hauptsächlich die Schlauchführung und den Halter an der Karosserie. Einen Adapterflansch von Racimexx oder ähnliches mit passendem Anschlussmaß kann man sicherlich verwenden, ich hab halt keine Lust auf baumelnde Schläuche und einen Kühler der hinterm Grill oder vorm Wasserkühler sitzt, sondern wollte halt gern dafür vorgesehene Punkte nutzen und nirgendswo bohren.


    Gruss


    Timo

    Moin,


    grau/blau ist für die Tasten/Displaybeleuchtung der originalen Radios, sobald die Tachobeleuchtung angeschaltet wird, geht auch die Beleuchtung des Radios an. Manche Zubehörradios haben auch diesen Anschluss, manche nicht, das müsste aber in der Einbauanleitung zu finden sein.


    Die weiße Leitung versorgt nicht nur die Motorantenne, sondern auch den Antennenverstärker, den z.B. das Coupe an der Kurzstabantenne hat. Ob es diesen Anschluss an Zubehörradios gibt weiss ich nicht, müsste es aber geben, denn sonst würden ja bei einem anderen Radio die Antenne nicht ausfahren, was ja für den Empfang ungünstig wäre.


    Was für eine Antenne bei deinem SC verbaut ist weiss ich nicht, und ebensowenig, ob sie die Versorgung braucht.


    Gruss


    Timo

    Moin,


    Das Radio hat ja vier Anschlüsse, Plus, Masse, Beleuchtung und die Versorgung für die elektrische/Motorantenne.


    Masse ist klar, wird ja immer da sein.
    Beleuchtung ist auch klar, geht ja auch nur, wenn auch Licht an ist.
    Die Versorgung für die Antenne kommt ja vom Radio, interessiert also erstmal auch nicht.


    Nun das Plus: beim anderen Coupe ist das Plus ja dauerhaft, nur beim quattro ist dieses Plus geschaltet, nur wo das herkommt, diese Schaltung, das frage ich mich.


    Gruss


    Timo

    Moin,


    Bei meinen beiden Coupes gibt es Unterschiede bei der Stromversorgung des Radios. Vorweg, es sind bei beiden Coupes originale Radios (delta/gamma) verbaut und am Kabelbaum ist auch alles serienmäßig.


    Beim PV Coupe Bj. 1986 funktioniert das Radio immer. egal ob Zündung an oder aus. Bei ausgeschalteter Zündung, nicht steckendem Zündschlüssel und geöffneter Tür summt es. Steckt der Schlüssel summt es nicht.


    Beim quattro Coupe Bj. 1984 geht das Radio nur bei eingeschalteter Zündung. Ist die Zündung aus, geht auch das Radio aus, bzw. gar nicht erst an. Es verliert auch die auf den Stationstasten gespeicherten Sender.


    Ich habe mich schon ein bisschen per Suchfunktion durch das Forum gewühlt und einen Beitrag von Bauplatzgangster gefunden, in dem er Unterschiede beim Zündanlassschalter VFL/NFL erwähnt. Könnte es sein, das in dem quattro Coupe aufgrund des frühen Baujahres noch einer vom VFL verbaut worden ist? Oder hat mein Problem andere Ursachen?


    Schon mal Danke für die Hilfe


    Timo