Moin,
Ach je die Sinnvolle Diskussion hatten wir ja noch nie
Also mein einer 90Q ist jetzt auf dem Papier 23 Jahre alt. Davon ist die Karosse ca 3 Monate im Original unterwegs gewesen. Hat dann zerlegt ca. 10 Jahre irgendwo gestanden. Dann habe ich daraus in ca. 3 Jahren einen 20V Turbo aufgebaut. dieser umbau ist jetzt seit über 10 Jahren eingetragen und zugelassen.
Was ist das jetzt für ein Auto, eine verbastelte Schrotkiste, ein Zeitgenössischer umbau der 80er oder erst der 90er Jahre, oder einfach ein Auto was mir gefällt.
Auch übrigens den Motor gab es Original im Typ 85, allerdings erst im Modeljahr 90.
Andere Fahrwerke und Federn gab es schon in den 80er Jahren für das Auto. Auch Gasdruckdämpfer.
Mir ist es Verdammt egal ob irgend so ein Sachverständigen Heini nun meint das ding ist wegen irgendetwas kein Oldtimer. was Interessieren mich irgendwelche wirren Vorschriften. für mich ist wichtig das mir das Auto Gefällt und Spaß macht.
Wenn du Original schön findest, dann nutze original, aber schreibe niemand anderem vor das genauso machen zu müssen. Wir sind zum glück eine einigermaßen freie Gesellschaft. Also wenn da irgendwer so hässliche LED leuchten einbauen will, dann soll er das machen, gefällt mir zwar auch nicht und wenn dafür die Struktur des Fahrzeuges zerstört wird ist es schade um das Auto, aber es ist sein Auto und nicht meines.
Übrigens habe ich noch einen Fast Originalen 90Q in einer Scheune Stehen. Irgendwann wird der auch wider Aufgebaut. Aber ob der dann so Original wird das es für einen Original Heini reicht, ist mir egal. Das Ding wird so gebaut das es anständig Bremst und gut zu fahren ist und einigermaßen Leistung hat.
Klappt das H konform ist das schön, wenn nicht dann nicht. Nur deshalb fahre ich nicht mit einem Auto was mir nicht richtig gefällt.