Moin,
Richtig, nur bei schwarzen Rückleuchten braucht man die da hinten. Bei original oder roten aber nicht.
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
Richtig, nur bei schwarzen Rückleuchten braucht man die da hinten. Bei original oder roten aber nicht.
Moin,
War ein schöner Abend.
Gute Besserung.
Komm halt beim nächsten mal vorbei oder so. Wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein denke ich.
Moin,
Danke für die Erklärung.
Richtig wenn sich das Gewicht von kolben und Pleuel ändert ändert sich eigentlich auch die Wuchtung, habe ich bei der Fragestellung glatt vergessen.
Gut das du dir da mal Richtig Gedanken zu gemacht hast und auch noch jemanden gefunden hast der das Interesse geteilt hat und dich unterstützt hat.
Moin,
Da das Thema immer wieder kommt. Es gibt x Aussagen zum Wuchten der Kurbelwelle.
Das geht von nicht Wucht bis auf 0 Wuchten.
Zuerst einmal ist die Welle ja ab Werk genau wie der Schwingungsdämpfer auf alle Fälle gewuchtet.
Also muss es dazu ja Vorgaben geben.
Klar so ein 5 Zylinder ist etwas speziell dadurch das ja2,5 Arbeitstakte pro Umdrehungen gemacht werden.
Habe mich nie wirklich damit beschäftigt, aber eventuell bekommen wir hier ja mal eine paar Infos dazu gebündelt.
Ich weiß das beim 1 Zylinder auch nicht zwingend auf 0 gewuchtet wird sondern mit einem Master Gewicht. Wie genau das gemacht und berechnet wird, keine Ahnung. Bin seit Jahren maximal mit 2T Motoren beschäftigt. Weiß nur das heute so ein kleiner 259ccm 1 Zylinder im Gelände moped locker 14000 dreht und dabei fast 40ps raus kommen. Aber anders Thema.
Also wer weiß wirklich was sinnvoll ist und was der falsche Weg.
Moin,
Ist die Schraube denn schon ganz am Ende des langloches. Eventuell auch die anderen schraube etwas lösen damit sich das ganze besser bewegen lässt. Dann sollte sich der Riemen runter nehmen lassen.
Moin,
Was ist denn jetzt, wer kommt denn heute.
Moin,
Mich hat mein erstes Auto, ein Scirocco mit 85ps der einen 2b2 vergaser drauf hatte so genervt das ich seit dem nur noch Einspritzung habe. Wobei einiges bestimmt auch mangelnde Erfahrung war.
Aber ein Umbau zieht halt immer einen ordentlichen Rattenschwanz an Dingen die geändert werden müssen nach sich.
Man kann schon einiges aus dem Baukasten kombinieren, manches einfach so, anders nur mit Änderungen.
Was dann genau wie zusammen paßt ist nicht immer leicht heraus zu finden.
Moin,
Also 10.2.
Bis jetzt sollte das klappen.
moin,
Wobei die ZE in beiden die gleiche ist. An der findet sich die Klemme 15 bestimmt auch nochmal.
Also stromlaufplan besorgen und nachsehen.
Moin,
Gibt es für die alten 3 Gang Getriebe den noch alles um sie überholen zu lassen.
Also für mich wäre so ein altes Automatik Getriebe nichts. Klar im Alltag mit Stau ist das ganz angenehm, aber das ist nicht's was ich heute mit einem alten Auto machen möchte.
Wie gesagt man muss entschieden was einem wichtig ist. Top Zustand und dann eventuell nicht ganz das was man eigentlich möchte. Oder genau das was man möchte aber nicht im perfekten Zustand.
Wobei genau das was man möchte zu finden braucht Zeit und vor allem Glück.
Die Autos werden nicht mehr. Die richtig guten bleiben meist beim Besitzer und gegen wenn überhaupt unter der Hand weg.
Da muss man wirklich Glück haben zum richtig Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.
Viel Erfolg beim suchen und viel Spaß mit dem Auto.
Moin,
Wir reden bei der Limo von Autos die mittlerweile um die 40 Jahre alt sind.
S
Also Scheckheft ist das letzte auf was ich da achten würde. Ich habe zwar bei meinem 1. 90Q den ich aus 1. Hand vor ca 30 Jahren gekauft habe eines. Aber einen Audi Händler hat der seit dem nie wieder gesehen.
Ansonsten muss man sich halt das Auto genau anschauen und für sich selbst entscheiden ob es das richtige für einen ist.
Die Liste kann helfen aber ob es das perfekte Auto heute noch gibt und was es dann kostet, wer weiß.
Muss man halt Abwegen ob man Geld für Reparatur oder Zustand ausgibt. Eventuell muss man auch das nehmen was es überhaupt noch gibt.
Moin,
Im neuen Jahr bin ich angekommen, war ganz einfach und ist einfach so von alleine passiert.
Termin könnten beide passen.
Moin,
Nochmal zur Nummer und meiner Vermutung mit der stabi Befestigung. Ich meine das unter der Nummer vom Uri eventuell das Gummi schon drin ist was natürlich beim S2 nicht so ist weil nicht gebraucht.
Aber manche Wege bei Audi verstehen die vermutlich selbst nicht mehr.
Moin,
Das ist bei vielen Zubehör Alufelgen so das die kegelbund haben. Wärend Orginale meist kugelbund haben.
Moin,
Ich würde vermuten das die 2 Nummern durch die stabi befestigen sind. Aber wie gesagt nur vermuten.
Moin,
Genau den Regler hat der Quattro immer egal ob mit oder ohne Abs. Überhaupt ist da kaum etwas anders. Ist halt das Abs zwischen gebaut aber die Verteilung bleibt gleich.
Moin,
Ich weiß das es einen Schalter gibt um das Abs auszuschalten, aber das muss man dann immer wieder nach dem starten machen. Deshalb Sicherung.
Was denn Ausfall des vorderen bremskreis betrifft, da ist der alte Quattro im Vorteil. Beim sperren rein und er bremst auch vorne wenigstens etwas mit. Natürlich nicht auf Dauer und mit Vorsicht zu genießen. Hat mich aber schon mal nach Hause gebracht wo die Bremse dann defekt am bremsdruck regelventil komplett tot war. Den die Handbremse geht so auch vorne.
Wie gesagt im Notfall und nicht auf Dauer und und nur langsam und vorsichtig aber halt besser als nur Handbremse hinten.
Was das schrauben an der Bremse betrifft. Natürlich sollte man da schon wissen was man macht und besser einmal mehr nachdenken und kontrollieren.
Aber bei dem was ich die letzten Jahre in der Werkstatt erlebt haben sollte das auch für die gelten die es eigentlich können sollten. Da gibt es Dinge die wären zum lachen wenn es nicht so traurig wäre das so etwas von ausgebildeten Fachkräften geleistet wird. Wenn man dann noch überlegt was man dafür dann bezahlten muss.
Aber anders Thema.
Moin,
Na ja theoretisch ist es egal ob mit oder ohne Abs die maximal Verzögerung ist kurz bevor das Abs eingreift oder die Räder blockieren. Aber das klappt selbst bei Profis im Rennsport nicht immer. Im normalen Verkehr noch weniger. Ich habe seit meinem 1. 90Q kein Auto mehr ohne Abs. Es ist ja auch nicht so das die Bremse nicht mehr geht wenn die Elektronik versagt. Dann hat man zwar kein Abs, aber halt die normale Bremse ohne.
Ich habe damals beim Turbo Umbau auch Abs nachgerüstet, fand ich besser und der TÜV auch.
Eigentlich mußt du nur die Sicherung ziehe und das Abs ist aus.
Moin,
Richtig Audi selbst weiß nicht genau wo welches Auto eingesetzt wurde. Neben der Karosserie von meinem 90q stand damals ein kurzer der nachdem er bei Audi gelaufen ist im Rally Cross noch etliche Jahre auf die Karosserie bekommen hat. Der Besitzer hat damals zumindest nicht genau raus bekommen wo der bei Audi gelaufen ist. War wohl im Ursprung einer ohne Flügel der dann aber umgebaut wurde.
Keine Ahnung was aus dem geworden ist. Leider ist der Kontakt irgendwann eingeschlafen.
Moin,
Die Deckel sollen ja noch nicht mal von der Position her getauscht werden. Also kann es schon gut sein das die damals das wirklich im Zusammen gebauten Zustand gespindelt haben und so jeder Deckel wirklich nur an der Stelle und bei dem Kopf an dem er dran ist passt. Heute bekommt man es sicher auch anders hin, aber ob die das damals schon gemacht haben.
Eventuell Nockenwelle schleifen und lagerschale einsetzen.