Beiträge von AudiKai

    1. VW Polo 1 (Bj.80, 0,9l, 40 PS, marsrot)
    2. Ford Taunus ("Knudsen", Bj. 73, 1,6l, 72 PS, lindgrün met., später AlCapone-Glanzschwarz)
    3. Audi 80 (Bj.83, 1,3l, 60 PS, alpinweiß, 4-Türer)
    4. Audi 80 (Bj.83, 1,3l, 60 PS, alpinweiß, 2-Türer)


    Den Unterschied zwischen 3 und 4 hat manch Bekannter nie bemerkt. :D

    Olli: Genaus so muss man das machen. Diese Klotzköpfe machen das ja nur, um sich aufzugeilen. Oder glauben die echt, sie würden die Welt besser machen mit ihrem kleinkarierten Hirnwix?


    Ich fand's super, mal wieder dabei sein zu können. Die Runde macht einfach total Spaß. Eventuell klappt Anfang April oder eben zur 1.Mai-Ausfahrt. Freu mich!


    Viele Grüße
    Kai

    Au Mann, shit. Da hab ich ja echt was verpasst! LKW-Turbos klingt geil als Thema. Will mir schon immer mal so eine Nutzfahrzeug-Zeitschrift kaufen. Eigentlich ein geiles Thema, das in der Wahrnehmung aber ein Nischendasein fristet. Dabei wohne ich ja jetzt mit einem Busfahrer in der WG, da bin ich eigentlich an der Quelle.


    Der 200er ist auch domestiziert supergeil, da beisst die Maus keinen Faden ab. Und zum Fremdgehen: Ich hab auch 2 Knudsen in der Beobachten-Liste bei ebay... Muss auch mal Bilder von meinem Knudsen hochladen, schaffe ich hoffentlich am WE, hab aber grad Besuch aus der Heimat hier. Schon komisch, dass die heute lahmsten Marken (Ford und Opel) in den 60er/70er-Jahren die schönsten Autos gebaut haben, während da von der VAG nicht viel Glanz zu sehen war.


    Definitiv im Land (weil meine family mich mit einer Serie an runden Geburtstagen im 2. Quartal überhäuft) bin ich:
    1) Do., 12.3. bis So., 15.3. (verplant allerdings schon Donnerstag nachts (ab 0 Uhr, Stammtisch wäre also kein Problem), Freitag abends und Samstag abends)
    2) Do., 2.4. bis So., 5.4. (eventuell hier den Audi erwecken?)
    3) Fr., 1.5. bis So., 3.5. (davon allerdings Sa., 2.5. in München, 1. Mai-Ausfahrt geht klar!)
    4) ein langes Wochenende um Christi Himmelfahrt Mi., 20.5. bis So., 24.5.

    Bitte als Abtrünniger um Kurzreport. Was waren diesmal die Highlights? Rauchvergiftung nach Burn-Out mit der Hinterachse? Prügel vom Wirt wegen penetranten Forderns von gelber Limo, Ketchup und Cola? :D


    Mitte März komme ich ja auch mal wieder in den Genuss. Auto-Erweckung aber erst im April. März war letztes Jahr noch so sackrisch kalt und ich erwarte das heuer wieder.


    Gruß
    Kai

    Nene, richtig hoch in die Fränkische. Entweder von N über Gräfenberg rein oder A73 hoch bis Strullendorf und dann nach rechts rein. Hochstahl (Kathi Bräu, Schloss Geifenstein, Moritzschlucht, Krug Bräu Breitenlesau, Hetzelsdorfer, Held Bräu, Wixenstein (!)). Genaue Route habe ich im Kopf, kann sie nur grad nicht abrufen. ;)


    Werde auch dabei sein, bin aber die Nacht davor in Berlin in den Mai tanzen. Suche schonmal nen Nachtzug. Ob unter diesen Umständen die EP-Erweckung an diesem WE klappt, ist, gebe ich zu, fraglich. :)


    Gruß
    Kai

    Ok, die Zulassung ist also entscheidend. Im Moment steht der Audi abgemeldet in einer Garage, soll aber im Frühjahr (wie jedes Jahr) reaktiviert werden als Sommerauto.


    Das heißt: Melde ich ihn am 30.6. an zahle ich wieder ca. 320.- Steuern pro Jahr (U-Kat, 1300 ccm). Lasse ich ihn am 1.7. zu, das zahl ich ca. 180.- (nach den Berechnungsmodellen, die ich im Netz gefunden habe).


    Kann das sein?

    Moin und Servus!
    Kennt einer von euch schon den Schlüssel, nach der die neue KFZ-Steuer ab Juli berechnet wird?


    Habe gehört, 2 Euro pro 100 ccm. Das finde ich toll, bei meinem EP mit 1300 ccm sind das 26 Euro im Jahr. Nur leider kommt da noch so C02-Ablass drauf.


    Wie bitte will denn jemand wissen, was ein 26 Jahre alter Audi mit (ich glaube nachgerüstetem) U-Kat an CO2 ausstößt? Wo soll's da denn bitte Statistiken zu geben, vor 26 Jahren kannte man CO2 nur aus dem Chemie-Unterricht.
    Oder soll ich jetzt in die Werkstatt zur AU und meine Steuer wird individuell berechnet?


    Gruß
    Kai

    Aufkleber ist kein Thema. Ob wir textlich Oberbayern mit einbinden können, ist allerdings fraglich. :D


    Mehr Sorgen macht mir der Wetterbericht -15 bis -20 Grad nachts in Bayern???? Ich weiß nicht, wie frostsicher mein Kühlwasser ist. Jetzt ist eh wurscht, abwarten und Tee reingießen... äh..trinken. Die letzen Winter in N waren so mild, dass man nicht mal Winterreifen brauchte...


    Gruß
    Kai

    Ja, fand's auch super am Montag! Schön, dass es mit dem außerplanmäßigen Termin geklappt hat!


    Der bergauf-Burnout war klasse, überhaupt die Szenerie in der TG. Leider etwas frostig, aber von jetzt an wird jedes Treffen wärmer - bis der Frühling endlich da ist und unsere Autos wieder das Straßenbild verschönern. Die Bilder schau ich mir mal an (die HandyCam kackt im Dunkeln eigentlich immer ab) und stell was hoch, wenn's was gibt.


    Setze 5 Euro Belohnung auf meine geklaute Plane aus ;)


    Gruß
    Kai


    PS: Aufkleber fänd ich gut

    Um es kurz zu machen: ich liebe den Golf2, obwohl ich gerade keinen habe. Gefällt mir gut, läuft immer und macht viel Spaß (mit dem richtigen Motor). Hatte mir in den letzten 3 Wintern immer einen geholt und im folgenden Frühjahr z.T. mit Gewinn weiter verkauft. Ein dunkelblauer mit 75 PS und Magerausstattung (aber hübsch mit Doppel-SW-Grill, 3mm tiefer, Dachantenne), dann ein roter RP mit üppiger GL-Ausstattung (wer braucht eASP in nem Golf?) und zuletzt ein GU in Sonderfarbe "kiwibraun metallic", die reinste Spaßkiste.


    Das ideale Winterauto sowieso und auch im Rest des Jahres sehr zu empfehlen, wenn man mal aus Typ81-Sicht fremdgehen muss.