Beiträge von Muffelsack

    Hallo Alex,


    den Geruch kann ich nicht beschreiben. Es leg sich ein pelziger Geschmack auf der Zunge. Irgendwie kohlemäßig.
    Deshalb war meine Vermutung, der U-Kat.
    Hört sich alles echt komischan, aber wenn ich das rieche, das soll schon was heißen. Denn mein Gruchssinn ist gleich null.


    Mit dem melden ist OK. Nehme ich dankend an. Sage mir wann du zu erreichen bist und wie.


    Gruß
    Karl Heinz

    Hallo Leute,
    erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.


    Es mag ja alles möglich sein, vielleicht ist auch mein Nick daran schuld. :D


    Aber folgendes schliesse ich aus.


    1. Feuchtigkeit in Innenraum.
    2. Mäuse.
    3. Neulack, ist immer noch der erste Lack


    Vielleicht kommt ja der Wärmetauscher oder der Heizungskühler in Frage.
    Ist es ein und das selbe Teil ??? ?(
    Wo sitzt der ??


    Was mich nur stutzig macht, das der Gestank nach einer Motorwäsche weg ist. Nur die wird mir langsam zu teuer. :(

    Es ist kein bleibender Mief.


    Langsam werde ich ratlos.


    Gruß
    Muffelsack

    Hallo,
    brauche mal wieder Hilfe.


    Wenn ich meinen 90er ( JS ) nach längerer Standzeit wieder bewege,
    stinkt er.


    Es ist ein Geruch, den kann ich nicht beschreiben. Man hat dann so einen pelzigen Geschmack auf der Zunge.


    Wenn ich aber ne Motorwäsche mache, ist es OK.
    Wird er täglich bewegt, kommt der Geruch nicht auf.


    KÖNNT IHR MIR HELFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Muffelsack

    Hallo Leute,


    danke euch für die vielen und sehr lehrreichen Antworten.


    Ich bleibe bei meinen JS Motor. :)


    Ich habe zwar nicht viel Zeit, meinen 90er zu fahren. Aber das was ich düse, macht viel Spaß.


    Danke euch nochmal


    Gruß
    Muffelsack

    Hallo Leute,


    bräuchte eure Meinung und Rat!!


    Fahre einen 90er, Typ 81 mit einem JS Motor ( ca. 330.000 KM ).
    Kaufte mir ein Teileträger mit einem KX Motor ( ca. 320.000 Km ). Wollte den wegen dem Kat umbauen. Leider fehlt schon der Zündverteiler und das Steuergerät. Eine Prüfung ist für mich nicht möglich.


    Nun rätsel ich, ob ich die fehlenden Teile mir zusammen suche, oder den JS Motor behalte.


    Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung behlflich sein ??


    Gruß Muffelsack

    Hallo Leute,


    hab mir vor 3 Monaten einen 90er, Typ81, 2L mit defekter Kupplung zugelegt.
    Die alte machte derbe Geräusche und das Pedal klebte manchmal am Boden.
    Nun hab ich die neue Kupplung drin, und das Pedal hängt immer noch am Boden ( Mit getretenem Pedal an Ampel ).
    Wenn ich das Pedal zurück ziehe, und ein wenig Gas gebe, baut der Druck sich wieder auf.
    Nun wäre meine Frage, Nehmer entlüften, oder ist er defekt ??


    Gruß
    Karl Heinz