Beiträge von uritom

    Zitat

    Original von mktfabian


    dank Internet gehts ja heute schon... Heute reicht ein Post in ein paar Foren und man findet was... das ist Fortschritt :)


    Kai


    Da haste mal vollkommen recht. Ich geh sogar soweit, und würde sagen, ohne i-net wären noch max. 30-40% der user dieses Forums Typ81/85-Fahrer.


    Allerdings; wir brauchen doch bei Audi keine 18-20 Jahre um uns über entfallene Teile aufzuregen. :rolleyes:


    Wir hatten vor ein paaar Tagen noch das Thema im V8-Forum.
    Ich wollte im Januar 2003 ein Abdeckgitter für die Bose v.r. bei freundlichen bestellen;
    "Entfallen ohne Ersatz" :evil8: :evil8:
    Und dann haben wir gerade so nebenbei festgestellt, daß die kompl. Bose-Türverkleidung (Leder graphit) bereits zum 01.09.2001 ersatzlos entfallen ist !!
    In Platin, travertin oder nautic bereits zum 01.04.2001!!!!!! :eek2: :eek2: :eek2:
    Fährt Dir also nach 7,5 Jahren einer unglücklich in die Tür, kannste an Deinem Ende `93 gekauften 125.000 DM teuren Neuwagen nach ner Verkleidung beim Schrotter Deines Vertrauens schauen, und da es die Leder-Verkleidungen mit Bose sooooo oft gibt, bauste dann eine bübchen-blaue Stoff-Verkleidung aus `nem 100er ein ?(?(?( und schmeisst das Bose aufn Müll :(:(


    gruß
    Tom

    Hallo Basti,


    also beim PV-Motor weiß ich definitiv, daß der Kugelkopf für die Aufnahme der Betätigungsstange an der Drosselklappe ist.
    Sollte der Kugelkopf nicht vorhanden sein, kannst Du an der Betätigungsstange die Kugelpfanne abschneiden, das vordere Ende ca. 30° biegen (ca. 5cm lang) und die Stange parallel zum Gaszug befestigen.
    Hab ich so am KV gemacht und läuft so schon über 30tkm problemlos.


    Guß
    Tom

    gesteckt in der Mitte UND geschraubt vorn, dort wo auf deinem Bild das Fragezeichen ist.
    Unter der Verkleidung ist innen in der C-Säule ein Loch.
    Mit Steckschlüssel die Schneidmutter abdrehen und vorsichtig rausnehmen; fällt sehr leicht in den Radkasten :(
    Gruß
    Tom

    Hi Carsten,


    in den Versicherungsbedingen steht wie gesagt der Begriff "automobiles Kulturgut" wörtlich drin. Daher gabs auch beim Uri keine Probs den mit 18 Jahren und 9 Monaten über die Zürich Classic als Youngtimer zu versichern.
    Ich hatte damals mehrere Agenturen der Zürich Classic angeschrieben; im allgemeinen teilte man mir mit, daß ggfs. eine Direktionsanfrage nötig wäre...

    @haubitz


    jepp, beim Mini-ISO hast Du 3 Stecker.
    8-pol, blau für Wechsler
    6-pol, grün für FB
    6-pol, gelb für 4x Chinch
    Fernbedienung weiss ich nicht, ob die RC 05 techn. an der 169er-Serie funzt, wäre aber Versuch wert.
    Steckergehäuse grün beim freundlichen um 2,-€
    Teilenummer 4A0 972 643A
    Chinch-Adapter kriegste im Auktionshaus teilweise schon unter 4,-€
    Adapter Mini-Iso blau auf 13-pol-Kupplung fürn Wechsler gibts nur für viel Geld direkt bei Blaupunkt.
    Oder Steckergehäüse 4A0 972 643B mit Kabeln 000 979 131 (auch für den grünen) und nach Beschaltungsplan selber machen ;)
    am einfachsten ist aber ein neues Kabel, gibts schon ab 16,49€ neu im Auktionshaus


    Zur Displayfarbe:
    Schick doch einfach eine Anfrage per e-mail an Blaupunkt...
    und nochwas. Du weisst, daß das Seattle ein CD-Radio ist????


    Gruß
    Tom

    Hi Jens,


    3,75% vom Fahrzeugwert nur bei TK?????? ?(?(?(


    ist dem so???? oder ist da VK mit 150,-SB auch dabei


    also wenn das Angebot von OCC zu den von Dir genannten Eckdaten Haftpflicht + TK mit 150,- SB ohne VK ist, ist das mit einem Wort gesagt
    "schei-s-steuer"
    Ich zahl für den Uri bei Zustand 2+, wobei es vollkommen egal ist ob 2+ oder 2- da nur volle Noten zählen, für 5 Monate 198,60 Haftpfl. , VK mit 500,- SB, TK mit 150,- SB.
    Die Kasko beläuft sich auf 2,22% vom Fzg-Wert.
    Hinzu kommt noch, daß der Mindestsatz pro Sparte 70,-€ beträgt; heißt Haftpl. bei Zustand 2 sind 118,20€ jährlich mal 5/12 wären so rund 50€
    In Deinem Fall bei Zustand 2(-) und 5000,-€ Fzg-Wert sowie 7 Monate Zulassung
    70,-€ Haftplicht
    70,-€ Vollkasko mit 500,- SB und TK mit 150,- SB


    uuups vergessen :finger: ist bei der Zürich Classic


    Gruß
    Tom

    @Marc R.


    elektr. Recaro C Classic. Nach Meinung von Fachleuten der wohl beste Autositz der je gebaut wurde. Kann ich nur bestätigen. :D:D
    Die Teile waren ned ganz billig sind aber in absoluten Topzustand und jeden Euro wert.
    Ein besseres Bild hab ich jetzt auf die Schnelle leider nicht.
    Sind im übrigen die schwarzen im Vordergrund ;)


    @Ernst
    kann ich verstehen, daß Du Deinem Schrauber auf die Finger schaust :] ,
    ich war mindestens 4x beim Lackierer um jeden Arbeitsschritt einzeln abzunehmen :D:D


    zum Überkochen: könnte auch ein zugeschlammter Kühler sein. Wie lange steht Dein Uri schon?


    Gruß
    Tom

    Zitat

    Original von otto
    BN Pipes kenn ich, die hat ein Bekannter von mir, hört sich aber irgendwie ein wenig "harmlos" an :P:D


    Danke schon mal...


    :D:D:D dann sag Deinem Kumpel mal, das rechte der 3 Pedale ist zum Gasgeben. Ich war anfangs von meiner BN-Pipes im 90er quattro KV auch enttäuscht, aber so nach 2000-3000 km ist dat Teil freigebrannt. Kommt auch immer schön "Putzwolle" hinten raus.
    Dann klingt das Teil einfach nur noch endgeil. :P:P:P
    Und so ganz nebenbei; die BN-Pipes passt auch...


    http://www.bn-pipes.de/


    Gruß
    Tom

    Na dann mal guten abend und herzlich willkommen :)


    vorab mal; war eine weise Entscheidung, Deinem Uri seit `87 die Treue zu halten.


    Also ganz klar. Wenn Du Deinen Uri wirklich richtig machen willst, dann zerleg das gute Stück komplett.
    Plane ausreichend Zeit und eine ebenso ausreichende Menge Euros ein.


    Ich habs mit meinem auch so gemacht. Der technische Zustand meines Uris (07/85) war beim Kauf (09/00) eigentlich absolut top. Motor u. Getriebe super, Bremsen waren rundum kpl. neu, Kupplung 6000km alt, neue MAC, neues Zündgeschirr usw.
    Lediglich die Außenhaut des MSD war an einer Stelle durch und eine Antriebswellenmanschette platt.


    Anfangs hatte ich mich kurzfristig mit dem Gedanken getragen, nur die Rostschäden zu beseitigen event. sogar nur beizulackiern und gut ist.
    Herausgekommen ist dabei eine Komplettzerlegung; es waren nur noch Motorblock und Getriebe sowie die Hauptkabelbäume im Auto.


    Vieles wäre, technisch gesehen, vielleicht nicht nötig gewesen. So waren bspw. alle Querlenkerbuchsen noch top, aber wenn ich die Lenker strahle und lackiere....


    Alles in allen sind in das Projekt Uri so ziemlich genau 11.000,-€ geflossen; allerdings incl. Kaufpreis und 2 neuwertigen elektr. Recaro C Classic wobei der Kaufpreis des Wagens (~3.500,-€) noch den kleineren Teil ausmacht und ich mit Ausnahme der Lackierung ALLES selbst gemacht habe und bei Audi auf die Teile die üblichen Wiederverkäufer-Rabatte bekomme.


    Wenn Du die Zeit hast, nimm sie Dir!!
    Wenn Du nach Rückschlägen (und die kommen) 2 oder 3 oder auch 4 Wochen keine Lust hast zu schrauben, lass es.


    Der Tag wird kommen, an dem Du vor einen (fast) neuen Uri stehst. DEINEM Uri, und das entschädigt für alles.


    Und nochwas; wenn das Ende und damit der Erfolg ganz nah sind, schau schon mal, daß Du von der Regierung den nötigen Freiraum kriegst... ;);)
    nachfolgend ein Bild meines Uris vom 22.05.03 :D
    da war das Ende absehbar :]


    Wenn Du spezielle Fragen zur Uri-Restauration hast, egal welcher Art, meld Dich einfach


    Gruß
    Tom

    Hallo Martin,


    bei den von Dir angesprochenen Geräten hat meines Wissens nur das Montreal rot beleuchtete Tasten.
    Wie Du aber richtig bemerkt hast, hat das Gerät einen silbernen Rahmen.


    Ich hab im Moment gerade 2 Geräte im Testbetrieb (iiibäh-Schnäppchen für rund 20,-€ incl. Versand :D )
    Das erste Gerät auf dem Bild ist ein Frankfurt RCM 104; im Gegensatz zu deinem Paris mit elektr. Cassetten-LW, Dolby C, erweiterer CPS-Funktionen, TIM-Verkehrsfunk-Speicher (eine goile Funktion) getrennte Bass/Höhenregelung für vorn und hinten und deutlich besserem Klang im C-Betrieb als das Paris usw. usw.
    Das Gerät hat zwar auch "nur" den CodemIV Tuner; ist aber im Empfangsbereich nur unwesentlich schlechter als die Digiceiver der RCM 169
    Das zweite Gerät auf dem Bild ist übrigends ein Kansas DJ; baugleich mit Chicago RCM 169 und Paris RCM 169.


    Hat leider ne weisse Tastenbeleuchtung und die Hauptanzeigen im Display sind grün.
    Vorteil der 169er Serie ist der perfekte Klang des Cassetten-Decks und der 16-Band param. EQ.


    Allerdings;
    Du weisst, daß Du beim Einsatz der 169er-Serie Deine Verkabelung ändern musst?! Diese Geräte haben bereits im oberen Iso-Block die Mini-DIN-Stecker; d.h. fürn Wechsler ein (bei Blaupunkt Schei..-teures) Kabel besorgen oder selber machen ;)


    Wenn Du denn wirklich auf die 169er-Serie umrüsten willst, (da laufen übrigends entgegen der Aussage von Blaupunkt sogar die CDC A04er Wechsler dran) würde ich Ausschau halten nach einem Mini-Disc-Gerät mit roter Beleuchtung (*RMD 169; gehen im Auktionshaus immer recht günstig weg) und nach nem günstigen Paris oder Kansas und das Klapp-Display umbauen (ist praktisch plug&play :D:D ) und das Mini-Disc-Gerät wieder verkaufen. :P


    ... und noch was zu dem Asia-Zeug
    Unbestritten haben die Alpine-Geräte einem Top-Klang, speziell in C-Teil (wie auch das Pioneer KEH-P8400). Ich hatte ein Alpine (Modell weiss ich nimmer)in einem meiner Cabrios. Wie ich die gesamte Asia-Palette eigentlich fast durch hab.
    Panasonic, Sony, Alpine, Pioneer und JVC. Eines haben alle gemein:
    Der Tuner ist nicht wirklich für den Einsatz in nem fahrenden Auto gedacht :(:P?(
    Bedienung mit vielen Tasten; teilweise kleiner als ein Stecknadelkopf :rolleyes:
    und versucht mal speziell bei dem o.g. Pioneer, aber auch bei dem Alpine aufm Display was zu sehen, wenn die Sonne draufscheint :evil: :evil8:


    ...und da die Mucke bekanntlich letztenendes aus den Lautsprecher kommt, noch ein heisser Tip:
    Schau mal im Auktionshaus oder sonstwo nach Ground Zero....


    in diesem Sinne


    Gruß
    Tom

    Hallo Bo.


    hier noch die Zahlen aus dem Schreiben vom KBA von November 2003 mit Stand 01.01.2003


    HSN/TSN Anzahl
    0588/311 196
    0588/315 428
    0588/360 570


    Zitat

    Nicht wundern, einfach staunen


    Allerdings, ist manche "Überraschung" bei, von der ich nichts wusste :rolleyes:



    Gruß
    Tom