Ich hab zwar genau das noch nicht gemacht, sollte aber mit einem Zahnrad/Antrieb vom FH hinten links problemlos möglich sein.
Einfach die 3 Stellen, an denen die Mechanik vernietet ist aufbohren, neues Zahnrad rein, Seilzug montieren/spannen und an den 3 Nietstellen verschrauben.
...aaaber, wieso bauste nicht auf eFH um
nur für vorne biste mit 60-65,- Euren dabei.
Man nehme
- eFH l. und r. bspw. vom V8 gibts im Auktionshaus im Überfluss so ab 15-18,- Euro (kann auch von hinten sein)
- 2 oder 4 orig. eFH-Schalter auch vom V8 (ab 7-8,- Euro)
- Blende für eFH vom Typ 81/85 für Fensterheber vorn Teile-Nr. 811 863 322A 01C für knapp 11 Euro und die ist noch nicht entfallen
- je ca. 5m Kfz-Kabel braun u. rot 2,5mm²
- Kleinteile wie Kabelschuhe isoliert, Textilband usw.
Der Umbau ist überhaupt kein Hexenwerk.
- mech. Typ 81 FH an den Nieten aufbohren wie oben beschrieben und das Endlosseil an der Stelle des aufgepressten Mitnehmers auf dem Drahtseil durchtrennen
- auf das "freie", durchtrennte Ende des Drahtseils eine Endhülse aufpressen (>Fahrradbremszug)
- eFH vom V8 am Motor öffnen und das Drahtseil kompl. rausnehmen; hast dann nur noch den Motor mit Seilführung
- Drahtseil (und damit den FH) in den Motor einbauen.
Du hast damit einen absolut passgenauen original eFH fürn Typ 81/85. (mit dem Unterschied, daß der Motor Jahre jünger ist , die Seillänge passt 100% und auch der Motor einschl. Befestgungsschrauben ist genau der gleiche )
- Die Blende in der Mittelkonsole hat bereits die Haltelaschen für die eFH-Blende. Einfach in der Mitte das nicht benötigte Kunststoffteil raustrennen und Blende mit orig. eFH-Schaltern einbauen.
- Verkabelung guggs Du hier:
http://www.isham-research.co.u…o/wiring/Typ85/index.html
Bitte aber die Verkabelung ordentlich durchführen und ned mit irgendwelchen "Kabelschukabuddquetschzangen" für 2,- Euro aus der Grabbelkiste im Baumarkt arbeiten
.. und natürlich kann man auch unter Zuhilfenahme eines eFH-Kabelbaums vom Typ 89, Coupe oder B4 mit dem Steuerrelais den FH einen brauchbaren Komfort geben. Die Schaltung vom Typ 81/85 ist ja vorsinnflutlich
Gruß
Tom