Beiträge von uritom


    Das ist absolut korrekt.
    X-Kontakt am grünen: PIN 8+9 (12V +)
    Masse: PIN 18 oder 14 (intern gebrückt)
    Wenn das Teil heil ist, sollte es auf jeden leuchten
    Der von maze angesprochene Dimmeranschluß (Klemme 58 ) liegt auf PIN 17


    Gruß
    Tom

    ...an den Schrauben gar nicht ;)


    Mache unten in der Schürze das rechte und linke Gitter raus. Dann siehst du von der Unterseite je 1 Inbusschraube. Die drehste raus und kannst die kompl. Schürze nach vorn wegnehmen. Vorher noch ggfs. Stecker der Neblis trenn und und 1 oder 2 Schrauben im Radlauf des Kotflügels raus. Thats all

    Brun


    grööööööhl :P:P:P


    immerhin hat sich Papa Schlumpf höchstpersönlich bemüht :)


    ich muss euch aber jetzt alle enttäuschen.
    Der ESD liegt demontiert in der Halle, 76er Edelstahrohre sind bereits abgelängt und abgeschrägt um am Samstag angeschweißt zu werden.


    Die Schlumpfurinale werden Geschichte sein.....



    Gruß
    Tom

    Jochem


    Zitat

    Original von Jochem
    PS: Die Mittelkonsole hab ich mittlerweile. Ist noch nicht "eoE". :bunny: :D



    jaa, gibs mir mir. Mittelkonsole hab ich (noch) ned drin, gibts und gabs auch nie in schwarz. :(:(
    Können wa aber selber billiger herstellen ;)


    P.S. Funk-FB bzw. Stellglied funzt so, wie ich Dir geschrieben hab.


    Gruß
    Tom

    Zitat

    Original von uritom
    - Blende für eFH vom Typ 81/85 für Fensterheber vorn Teile-Nr. 811 863 322A 01C für knapp 11 Euro und die ist noch nicht entfallen


    Lieber Schrauber, ich glaub mal, der nicht lesen kann, bist DU ?(:(:P


    und wieso soll es bei 4-türer nicht nur eFH vorne geben. Die waren so auch in der Preisliste.

    nääää, verkaufen tu ich die ganz sicher ned :P:P


    ist zwar ein orig.-Bild von meinen Sitzen, aber noch vom Verkäufer, deswegen e-bay Bild.


    Die Sitze hab ich 2002 im Auktionshaus per Sofortkauf für 1000,- Euren incl. Versand bekommen. (Treuhandkauf)
    Die Sitze waren lt. Angabe des Verküfers nur 15 Monate eingebaut, und so sehen sie auch aus. :D:D
    Die original-Rechnung von 10/89 war dabei. Damaliger Neupreis 6480,- DM für beide.


    Hab vor ein paar Wochen zufällig wieder welche bei e-Bay gesehen, Leder schwarz, neu bezogen für 1250,- € Sofortkauf. Ist denke ich auch noch ein guter Preis.


    Ich wollte damals eigentlich auch welche zum aufbereiten suchen, und neu beziehen lassen aber unter 500,- - 550,-€/Stck nur fürs aufpolstern und beziehen (Leder Schwarz) wär gar nix gegangen. Manche Sattler wollten über 700,-€ ?(


    Da Du aber graues Leder hast, würde ich welche Suchen mit abgewetztem Stoffbezug und mit grauem Leder beziehen lassen. Mit Glück findest Du solche für 120 - 140,-€/Stck. Aber denk dran. Es gibt rechte und linke Sitze.
    Und JA, es sind, auch nach Meinung vieler Experten, die wohl besten Automobilsitze der Welt :D:D:D


    Gruß
    Tom

    Zitat

    Original von schrauber
    Blende nicht entfallen?? die ist schon ewig entfallen.Wenn du sie noch neu bekommst bin auch gerne bereit dir das doppelte zubezahlen :D


    jepp, wieviel willste für 22,- :D:D:D


    nee, im Ernst; die Blende für 2 Fensterheber (nur vorn) gibts tatsächlich noch beim freundlichen. Ned immer alles glauben, was manche Spezialisten bei ih-bääh schreiben, und dann auch dick Kohle für kriegen :(


    und ja, wir reden von defekten , mechanischen Fensterhebern die Du für kleines Geld zu funktionsfähigen, 100% originalen, elektrischen machen kannst. Wer kurbelt denn heutzutag noch ;)?(;)


    90er Audi


    ja, die Motoren sind exakt die gleichen, wie beim Typ 81/85. Achte nur drauf, daß die Kunststofführungen des Drahtseils OK sind (brauchste ggfs. beim Umbau)

    Ich hab zwar genau das noch nicht gemacht, sollte aber mit einem Zahnrad/Antrieb vom FH hinten links problemlos möglich sein.
    Einfach die 3 Stellen, an denen die Mechanik vernietet ist aufbohren, neues Zahnrad rein, Seilzug montieren/spannen und an den 3 Nietstellen verschrauben.


    ...aaaber, wieso bauste nicht auf eFH um :P


    nur für vorne biste mit 60-65,- Euren dabei.


    Man nehme :D:D


    - eFH l. und r. bspw. vom V8 gibts im Auktionshaus im Überfluss so ab 15-18,- Euro (kann auch von hinten sein)
    - 2 oder 4 orig. eFH-Schalter auch vom V8 (ab 7-8,- Euro)
    - Blende für eFH vom Typ 81/85 für Fensterheber vorn Teile-Nr. 811 863 322A 01C für knapp 11 Euro und die ist noch nicht entfallen
    - je ca. 5m Kfz-Kabel braun u. rot 2,5mm²
    - Kleinteile wie Kabelschuhe isoliert, Textilband usw.


    Der Umbau ist überhaupt kein Hexenwerk.


    - mech. Typ 81 FH an den Nieten aufbohren wie oben beschrieben und das Endlosseil an der Stelle des aufgepressten Mitnehmers auf dem Drahtseil durchtrennen
    - auf das "freie", durchtrennte Ende des Drahtseils eine Endhülse aufpressen (>Fahrradbremszug)
    - eFH vom V8 am Motor öffnen und das Drahtseil kompl. rausnehmen; hast dann nur noch den Motor mit Seilführung
    - Drahtseil (und damit den FH) in den Motor einbauen.
    Du hast damit einen absolut passgenauen original eFH fürn Typ 81/85. (mit dem Unterschied, daß der Motor Jahre jünger ist ;) , die Seillänge passt 100% und auch der Motor einschl. Befestgungsschrauben ist genau der gleiche :P )
    - Die Blende in der Mittelkonsole hat bereits die Haltelaschen für die eFH-Blende. Einfach in der Mitte das nicht benötigte Kunststoffteil raustrennen und Blende mit orig. eFH-Schaltern einbauen.
    - Verkabelung guggs Du hier:


    http://www.isham-research.co.u…o/wiring/Typ85/index.html


    Bitte aber die Verkabelung ordentlich durchführen und ned mit irgendwelchen "Kabelschukabuddquetschzangen" für 2,- Euro aus der Grabbelkiste im Baumarkt arbeiten


    .. und natürlich kann man auch unter Zuhilfenahme eines eFH-Kabelbaums vom Typ 89, Coupe oder B4 mit dem Steuerrelais den FH einen brauchbaren Komfort geben. Die Schaltung vom Typ 81/85 ist ja vorsinnflutlich :(



    Gruß
    Tom

    und hier noch eine Sitzempfehlung :D


    elektrische Recaro C Classic; und das Leder der Recaros passt in Farbe und Struktur 100% zum Audi-Leder der restl. Ausstattung

    Hallo u. herzlich willkommen :)


    bezügl. Heckteil kann ich Dir jetzt ned ganz folgen; Du meinst die Blende zwischen den Heckleuchten mit dem Coupe-Schriftzug?!


    Wenn es die sein sollte, gehe folgendermaßen vor:
    1. guuuut waschen (Seifenlauge)
    2. nass schleifen mit 2000er Papier (viel Wasser)
    3. nach dem trocknen mit ArmorAll Kunststoff-Pflege seidenmatt dick einreiben und NICHT abreiben
    4. nachdem dem die Kunststoffpflege kompett eingezogen ist (3-4 Tage) mit sauberem Lappen abreiben und mit Polierpaste für Klarglasscheinwerfer polieren. (Ist so ähnlich wie die Polier-Paste für handy-Displays, nur viel billiger)


    Ergebnis siehste auf dem Bild ;)
    Die hier verbaute Blende hab ich von einem als allgemein teuer verschrienen Schrotter damals für 5,- DM gekauft.


    ... und die Blende war fast weiß als ich sie gekauft hab


    Natürlich ist diese Art der Aufbereitung auch absolut dauerhaft.....



    Gruß
    Tom

    Hi Marc,


    wenn Frau Lipp vorher immer mit Dir gesprochen hat, und Du nix anderes gemacht hast als Batterie raus u. rein, ist mit ziemlicher Sicherheit an den Bttr.-Polklemmen ein Kabel abgerutscht. Sowohl Plus- als auch Masseleitung für Patrizia sind direkt an den Polklemmen aufgesteckt.
    Und wenn die Frau keinen Saft kriegt, redet sie nicht. :angel: :angel:


    Gruß
    Tom

    hi Bo.


    hab dir ja schon geschrieben, daß ich PN 950 Tritec aufm Uri fahre.
    Ist wirklich ein echter Top-Reifen in alle Situationen, Abrollgeräusch is voll OK, hat Felgenschutzleiste und hergestellt in Deutschland; im modernsten Reifenwerk Europas.


    Verschleiß ist nach 6500km noch nicht feststellbar, was mich auch beim alten quattro mit 50/50 Kraftverteilung gewundert hätte.


    Hätte den Reifen auch gern aufm V8 gefahren, ist aber leider nur Geschw.-Index W und ich kriege wegen der hohen Vorderachslast beim V8 keine Freigabe :(


    Gruß
    Tom

    ich fahre auf dem Uri den Pneumant 950 Tritec in 225/45 allerdings in 16"
    Bin den Reifen jetzt in 2 Saisons so um 6500km gefahren und kann Dir nur absolut Gutes zu sagen.
    Ein absoluter top-Reifen
    Sollte als 17-Zöller um 100 - 110,-€ zu kriegen sein.
    Zu anderen preiswerten kann ich Dir nur Infos zum Fulda Carat Extremo geben:
    FINGER WEG :(:(


    Gruß
    Tom