Beiträge von uritom

    Zitat

    Original von Andi
    habe ich ja schon geschrieben...fahrgestellnummern "nullen" mit jedem neuen modelljahr. welches das ist zeigt der buchstabe hinter dem "Z" an - bei dir ein "G" - das ist Mj 86, das beginnt nach den werksferien im sommer 1985. wäre dein audi 3-4 wochen früher gebaut hätte er eine recht hohe nr - und ein "F"


    rein nach der fz-ident-nr müsstest du a) einen der allerersten facelifter oder b) einen der allerletzten vor dem facelift haben.....


    na na Andi, Facelift war ein Jahr früher. :angel:

    Hi,


    ich hab im Uri (WR) die Scheinwerfer verbaut.
    Von der Bautiefe gibts keinerlei Probleme. Stellmotore passen NICHT vom Typ 89, da diese keine mechanische Voreinstellung haben. Kannst aber von Passat und Scirocco nehmen und sind daher beim Schrotter relativ leicht zu bekommen.
    Kabelbaum entweder selbst machen, oder von den Typ 89 von Ende `89 bis Anfang `90 nehmen, da gabs noch einen getrennten Kabelbaum für die LWR. Später war dieser in den Beleuchtungsstrang integriert.


    Gruß
    Tom


    @Transporter


    sag mal, wie gehst Du denn hier ab ?(


    Spielst Dich hier als Oberrichter auf, und verzeihst gnädig......


    Versuchst Du mit den Aussagen und solchem Auftreten hier bewusst Streitereien zu provozieren?????, oder gehts nur darum die Anzahl der Postings in die Höhe zu treiben??????


    Hättest Du selbst mal die Suchfunktion genutzt, wäre ca 30 Sekunden später alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit beantwortet gewesen


    Lenkrad Typ 89


    Wünsch Dir wie Charlie auch noch nen schönen Sonntag...............

    dank euch für die guten Wünsche, auch wenn mir Christine fehlen wird :(


    aber ich hab das Auto noch nicht zuhause und schon die ersten Probleme ?(
    Die Kiste ist fast 16cm länger als der V8, und damit genau 2cm zulange für die heimische Garage :blackeye: :finger: X(
    Werd ich zur Hilti greifen müssen und das neue Sektionaltor an die Posiotion des alten Kipptores bauen... :sleep: :sleep: :sleep:


    Gruß
    Tom

    Hi,
    nachdem sich meine geliebte Christine Dienstag morgen schlagartig vom V8 zum V7 mutiert ist, bin ich jetzt mit dem Alltagsfahrzeug auf was Rundgelutschtes umgestiegen.


    Ich weiß nicht ob, und wie lange der Link noch funzt


    Rundgelutscht


    Ist auf jeden Fall ein 96er A8, 3,7ltr. quattro aus 1. Hand mit 142.000km. orig. und kpl. Scheckheft mit Vollausstattung ohne SD und Zigeunerhaken (mit S-Line Ausstattung, vollelektrische Sportsitze mit Memory , Standheizung m. FB, E-Rollo, Park-Distance-Control, Bose-Soundsystem mit CD-Wechsler, S8-Lenkrad, 18"-Sommer, 17"-Winter-Alus, Xenon, Leder schwarz, Tempomat.....) in Mingblau-Perleffect (Mitternachtblau). Technisch und im Innenraum ist das Auto quasi im Neuzustand, optisch hat er halt ein paar (sehr kleine) Kratzer; aber das Frühjahr kommt bestimmt....


    Und wenn das Teil 10x rundgelutscht aussieht. Der Macht beim Fahren noch viiiiiel mehr Spass, :D :P :D (Tiptronic :D :D) als meine Christine mit "normaler" Handschaltung, die nun den schweren Weg zur Schlachtbank antritt...


    Gruß
    Tom

    offizieller Produktionszeitraum war von 12/84 bis 11/87
    06/84 war sicher ein Vorserienmodell zumal der Erstbesitzer das VW-Werk war. Was mich dabei aber doch sehr verwundert, sind die Scheinwerfer, wenn Du mit Doppelscheinwerfer die der ersten Serie meinst. Diese wurden nur bis 07/82 verbaut.


    Gruß
    Tom

    aaalso, die grünen von `85 bis `87 kann man beliebig einfärben; dh. auch rot oder wems gefällt auch "multicolor" bspw. DZM grün/rot.
    Die Digis der ersten Generation, die nur im Uri verbaut waren (83-84) können
    1. nicht umgefärbt und
    2. nicht im Sauger benutzt werden.


    und klar, kann man den km-Stand auf 000000 bringen. Die Wegstreckenanzeige beim grünen ist mechanisch mit einem Schrittmotor angetrieben; einfach ausbauen und km-Stand einstellen.


    Gruß
    Tom

    `nabend Andreas,
    bin nach wie vor der Meinung, daß die Geschichte mit der Klimatronic aus dem Audi 200 bis Mj. `86 am einfachsten zu realisieren ist.
    Schau Dir dazu mal im Eddy beim Audi 200, Mj. 85 die Bilder "52-08, 114-00, 114-02, 114-10 und 116-10" an.
    Schaltpläne und Pläne der Unterdruckleitungen sollte mein "Freundlicher" wohl noch haben, allerdings nur auf Microfichen.

    Zitat

    Original von Mechanixs
    hi alex das display verbaue ich im ablagefach bekomme dadurch platz in der mittelkonsole, weil ausschneiden fällt ja an dem amaturenbrett aus.


    Ok; Sportquattro A-brett bzw. Mittelkonsole zerschnibbeld man ned jeden Tag, aber wat mutt, dat mutt :D ;) :D
    Nee, aber im Ernst; wenn Du wirklich mit dem Armaturenbrett auf Klimatronic aufrüsten willst, muß sich auch eine Möglichkeit finden lassen, das Bedienteil anstelle der Schieberegler einzubauen und ein (unsichtbares) Rückrüsten auf original offen zu halten....
    was allerdings "alle Extras" betrifft; diese Klimatronic der 1.ten Generation ist meines Wissens in keiner Weise diagnosefähig.


    CU
    Tom


    P.S. Schau Dir mal auf dem Bild die Beschriftung/Belegung der Tasten an. Ist gänzlich anders als bein den Bedienteilen von 87 bis 91

    Hallo Andreas,


    soweit ich weiß, hat(te) Stefan Eiden in seinem 90er quattro tdi auch eine Klimatronic vom B4 drin, die lt. seiner Aussage auch problemlos lief.


    Ich hab für meinen 90er quattro noch eine Klimatronic aus einem Typ 44 Bj. 85 liegen. Das Bedienteil ist das gleiche wie in den Modellen bis `91 aber OHNE Umluftschaltung. Auch ist die Ansteuerung der Umluftklappe die Gleiche wie beim Typ 85 mit manueller Klima. Wenn ich mal wieder viiieeeeel Zeit habe......


    Gruß
    Tom

    Hi,


    ich hab meine Preisliste leider nur zuhause aufm Rechner, kann Dir aber definitiv sagen ...


    -SHD ist Sonderausstattung gegen Mehrpreis
    -Leder gabs in 2 Varianten
    a mit Türverkleidungen in Kunstleder
    b mit Türverkleidungen in Echtleder
    -Sitzheizung war nicht Serie bei Lederausstattung
    -Tempomat gabs gegen Mehrpreis
    bin mir ziemlich sicher, daß auch die eFH nur gegen Mehrpreis waren und ab MJ 86 die Radio-Cassettenanlage Delta Serie war; mit E-Antenne den 4 "Tröten "als Lautsprecher wie im Coupe.
    Suche heute abend mal die orig. Preisliste vom Mj. 86 raus und stelle sie hier ein


    Gruß
    Tom


    hier die versprochene Preisliste Mj. 1986; Stand 01.07.1985


    Hi Alex,


    nee, normal is das nicht. :D
    Eben gerade weil der Uri größtenteils in Handarbeit gefertigt wurde, sind die Spaltmaße deutlich kleiner als bei den "Großserien-Modellen"
    Ich hab Spaltmaße zwischen den Kotflügel und Haube von ca. 3mm (gleichmässig. orig. Teile, unfallfrei)
    Ein Problem könnten die neuen Kotflügel sein. Sollen angeblich ned soo der Bringer sein, was die Passgenauigkeit angeht. Das betrifft aber speziell die Sicke zur Tür hin.
    Ansonsten wie Hansi schon vollkommen richtig geschrieben hat.
    Viiiiiel Zeit und Gedult bis alles passt
    Ich hab an meinen Türen und Hauben (auch hinten) nach dem Lackieren auch mehrere Stunden zugebracht, bis alles perfekt gepasst hat.



    Gruß
    Tom

    Hi Dani,


    mach auf jeden Fall einen gebrauchten Zündverteiler rein. KV-Zündverteiler zu finden sollte ned das Prob. sein. Ich kann auch gern mal heute abend nachschauen, ob ich noch einen über habe.
    Teile, die nur einmal vorhanden sind, sind generell Eigenbedarf ;)
    Verteiler kannste auch selbst einbauen und grundeinstellen. Mit der Grundeinstellung läuft er auf jeden Fall, und Du kannst zur (freien) Werkstatt fahren und im Zuge des Zündungseinstellen grad noch neue AU mitmachen lassen.
    Dann sollteste mit Material für weniger als nen Hunni durch sein.


    Gruß
    Tom

    Hi Jochem,


    den Hebel kannste problemlos umbauen, wenn die Konsole selbst eine für die Fahrerseite ist. Verstellhebel passen auch von den Seriensitzen.


    Gruß
    Tom

    Audi hats tatsächlich geschafft, einen kompl. Rep-Satz für die E-Antenne zusammenzustellen :D
    Beinhaltet das Antenne-Teleskop, das große Kunststoffzahnrad, das kleine Metallritzel ein paar Schrauben und ein Reinigungstuch.


    Teile-Nr. 4D0 051 509 RS


    Interessanterweise ist der Artikel beim Freundlichen nicht im Edgar gelistet; mein Teile-Dealer hatn über SAP gefunden; Interessant auch der Preis:
    Im V8 Forum (danke nochmal an Kai Enck f. die Teilenummer) haben die Leute Preise zwischen 43,45 € und 38,50 € gepostet. Ich hab heute 26,80 incl. Märchensteuer bezahlt :D :D
    Da freuts einen so richtig, wenn man noch etliche defekte E-Antennen aufgehoben hat.... :P :P :P


    Gruß
    Tom