Posts by Quattroralf

Danke mal Jungs,
    Druckregler hat mit dem alten Turbo noch funktioniert.Bevor natürlich gar nichts mehr ging(0.0Ladedruck)werde morgen ml Drucktest machen.
    Gruß Ralf
    melde mich wieder

Also Dicht müßte alles sein.Habe heute Abgedrückt.

Der regler hat schon vorher funktioniert.Der Lader meine ich wäre in einem guten Zustand.
    Oder ist noch was anderes dazu gekommen zb. er bekommt zu wenig Sprit ?Er ist ja jetzt über ein halbes Jahr gestanden und vor dem umbau bin ich nicht mehr gefahren.
    Gruß Ralf

Hallo Ihr,
    bei meinem Uri(MKB:GV)hatte ich das Problem letztes Jahr das ich 0.0 Ladedruck hatte von einer Sekunde auf die andere(beim beschleunigen).Da mein Turbo Öl verbrannte und auch "gepfiefen" hatte.Dachte ich das der Turbo kaputt ist.
    Es war ein Wassergekühlter 26er(war erstaunt) drin,ich dachte es sei ein 24er was die Schweizer ja meistens einbauen.
    Habe nun einen gebrauchten 24er eingebaut,habe aber wenn ich jetzt fahre an der Ladedruckanzeige max.nur ca 1.5 Bar also echte 0.5.
    Es ist nicht nur die Anzeige sondern natürlich fehlt es auch an Leistung.
    Was könnte das sein?
    Der Regler(Feder)?Er hat eine neue Membrane drin.
    Steuergerät?
    Gruß Ralf

Bei meinem 90er quattro Typ 89(MKB:NG) funktioniert die Temperaturanzeige nicht mehr,habe auch schon ein anderes Kombiinstrument angeschlossen,da ich am Zündschloß was machen mußte.
    Geht aber auch nicht.
    Welcher ist der Geber für dieTemperatur am Zylinderkopf vorne,der mit 4Kabel oder der mit 2Kabel.Welche Pole kann man überbrücken das die Anzeige aus schlägt?
    Gruß Ralf

Hallo Ihr.
    Frage zu meinem 90 quattro Typ 89?Mein Audi läuft wenn er ein paar Tage(so ab 3Tage) steht schlecht an.Dazu stinkt er nach Sprit und läuft kurz nicht auf allen Zylindern.Hat da jemand eine Idee?
    Wenn er jeden Tag in betrieb ist läuft er super an egal ob warm oder kalt.Kenn mich am NG-Motor bis jetzt leider nicht so gut aus,da ich das Auto noch nicht so lange.
    Gruß Ralf

Hallo Ihr.
    Frage zu meinem 90 quattro Typ 89?Mein Audi läuft wenn er ein paar Tage(so ab 3Tage) steht schlecht an.Dazu stinkt er nach Sprit und läuft kurz nicht auf allen Zylindern.Hat da jemand eine Idee?
    Wenn er jeden Tag in betrieb ist läuft er super an egal ob warm oder kalt.Kenn mich am NG-Motor bis jetzt leider nicht so gut aus,da ich das Auto noch nicht so lange.
    Gruß Ralf

Hallo Ihr.
    Ich habe einen 90er quattro Typ 85 MKB: KV als Winterauto(habe auch noch den gleichen als Sommerfahrzeug).
    Nun habe ich vom einen bekannten eien 90er BJ 88(Fronti) bekommen müßte ein NG Motor sein??
    Ist es eine große Aktion den NG Motor in den quattro zubauen bzw.paßt das Getriebe?
    Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
    Mir geht es eigentlich nur wegen der Steuer,den NG kann man ja auch noch auf Euro2 umrüsten.
    Einziges was mich stören wird ist der Sound aber den kannn ich ja im Sommer noch genießen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Ralf

Hallo kennt oder besitzt einer den 80er quattro BJ83
    Fahrgestellnr:WAUZZZ85ZEA011465
    Farbe Silber.
    Habe das Auto im Jahre2000 verkauft(Ich Idiot) hatte damals ca 90000km.
    Weiß einer ob es das Auto noch gibt?
    Ist in Baden-Würtemberg gelaufen
    Gruß Ralf

Hallo Ihr ,
    möchte mir ein 07 Kennzcheichen zulegen.Habe aber bei einer Versicherung gefragt und die sagt das sie nur Fahrzeuge die älter als 30 Jahre alt sind auf ein Wechselkennzcheichen nehmen.Ich möchte einen von meinen Uris Bj83 und ein 90quattro Bj 84 darauf laufen lassen.Was habt ihr so erfahrung damit was bezahlt ihr dafür Versicherung.
    Gruß Ralf

:PVerk. 90quattro Bj84
    Das Auto steht schon ein paar Jahre und ist nicht mehr komplett
    Es fehlen: -Endtopf(voderer Topf ist total durchlöchert)
    -beide Aussenspiegel
    -Die Lichter mit Kühlergrill
    -Zierleiste Fahrertür
    -vielleicht noch ne Kleinigkeit
    Das Auto ist EZ 12/84,hat 278000Km,Der Motor,KV, hat140000km(hat man mir gesagt wo ich ihn gekauft habe(Ist der Bruder meiner Schulkameradin)stimmt also schon.Habe ihn letztes Jahr mal laufen lassen geht aber fast nicht mehr weil die Benzinleitung durchgerostet ist.Habe ihn auch auf Rostlöcher inspiziert habe zwei gefunden bei der Rücksitzbank(haben ja viele),kann natürlich noch mehr dazu kommen.Aber das Auto ist noch OK.Türen unten haben auch Rostansatz. Er hat kein Schiebedach sondern ein Glasdach,weil das Auto von Belgien importiert wurde(ca1988)???.Die Farbe ist weinrot.Mein Preis ist VHB200€.Kann auch mal Bilder schicken.

Hallo ihr suche für einen Bekannten einen 2.0ltr 16V(MKB 6A) Motor für einen 89Q,oder einen normalen 2ltr(MKB 3A).Der Block würde uns reichen.
    Gruß Ralf

Hallo ihr suche einen Uri so ab BJ84.Zustand sollte Fahrbereit sein kann auch was zu richten sein.Auch einer aus der Schweiz.Danke Ralf