Beiträge von Quattroralf

    Hallo Ihr,


    Verkaufe hier mein Winterauto,da ich auf den neueren Typ89 umgestiegen bin,weil mir das Auto zu schade ist um im Winter zu verheizen.So ein Auto sollte restauriert werden.
    Der Unterboden ist in einem guten Zustand,das heißt es muß nix geschweißt werden.
    Natürlich hat das Auto auch Rost wo sich hauptsächlich an Türen,Radlauf und Fensterrahmen befindet.
    Das Hosenrohr ist undicht und der Endtopf wurde auch schon geschweißt.
    Fahrersitz hat üblichen verschleiß.
    Der Mitteltopf,Thermostat,Bremsschläuche hinten,Radlager hinten links,die Getriebeöle sind neu.
    Die Spur wurde eingestellt.
    Die KM 179000 sind orginal.Der Motor(MKB:KV) läuft einwandfrei.Auto hat kein Kat.
    Fahrzeug ist 3.Hand
    Auto wird nur an Liebhaber verkauft und nur zum restaurieren.


    Auto steht auch in Mobile.


    Preis VB 1300€


    Gruß Ralf

    Hallo Ihr,
    bei meiner Nichte am Audi A3 lässt sich das Getriebe immer schwerer schalten.
    Es ist ein 1.6ltr. mit mittlerweile fast 290tkm.
    Jetzt möchte ich gerne mal das Getriebeöl wechseln.Das wurde noch nie gewechselt.
    Was soll ich da für ein Öl nehmen,habt ihr bestimmte Erfahrung mit einem gewissen Öl?
    Gruß Ralf

    An eltom,
    auch wenn Du es mir nicht glaubst der A4 ist mit sicherheit nicht viel langsamer als der GTE und der ist damals top gelaufen das war der GTI-schreck.
    Also ich bin überzeugt von dem Auto wobei ich jetzt natürlich auch überlegen würde ob ich mir einen Diesel kaufe.
    Ich will den GTE ja nicht als schlecht hin stellen um Gottes willen,ich wäre froh ich hätte ihn heute noch.Aber die Technik bleibt halt auch nicht stehen.
    Ich bin auch ein freak von alten Autos(Audis).Aber die neuen haben es mir auch angetan.
    Aber fakt ist,der A4 ist der beste Audi den ich gehabt habe bzw habe danach folgt der Audi 801.9E und ganz am schluß ich will es eigentlich nicht sagen der Uri.Nehmt es mir nicht übel ich habe zwar zwei von denen Dingern halte aber nicht wirklich viel von denen.


    Gruß Ralf

    Hallo,ich fahre ein 1.9TDI Avant quattro.Der beste Audi den ich je hatte und ich hatte schon viele.
    Er ist EZ 12/97.hat jetzt 240tkm darauf.
    Gekauft mit 120tkm im Nov2001
    Die probleme die ich bis jetzt hatte,waren:
    -Radlager hinten,beide
    -Luftmassenmesser
    -natürlich Achsaufhängung kannst aber gut selber machen
    -Motorentlüftungsschlauch hat Öl gepisst
    -neue Glühkerzen
    sonst fällt mir gerade nix ein.
    Er ist spritzig für die paar Ps(110) wo er hat.Er läuft ungefähr wie ein Audi 80GTE Bj78 mit 110Ps wo ich früher mal hatte,bloß wiegt der Tdi 1500kg.
    Der Spritverbrauch liegt von 5.7Ltr auf der Landstr oder Autobahn letztes Jahr Urlaub nach Kroatien immer so schnell wie möglich(was man fahren darf) waren es genau 6ltr.
    Sonst im Alltag zwischen 6.3-6.8Ltr.
    Gruß Ralf

    Hallo,
    habe gestern den Motor gespült mit Diesel,es hat leider aber nix gebracht.
    stellt sich nun die Frage was soll ich tun.
    Die Krümmerdichtung fängt langsam auch an mit blasen.
    -Soll ich einen anderen Kopf drauf machen einen Motor habe ich ja noch
    da wären die Hydros gut.
    -Neue Hydros einbauen und hoffen das die es sind und nicht die Ventilführungen.Bin mir eigentlich schon sicher das es halt ein oder zwei Hydros sind.
    -Oder einfach zu fahren hört sich halt scheiße an.
    Habt ihr erfahrung mit Hydros aus Ebay?
    Gruß ralf

    Wie bekomme ich verstopfte Ölkanäle sauber?
    War hier im Forum mal was mit einer Motorreinigung?
    So mit einem drittel Motorenöl und den Rest mit Diesel auffüllen.
    Ein paar Minuten laufen lassen und dann neues Öl rein.
    So haben sie es früher gemacht,oder?
    Ein Kumpel von mir hat gesagt so was hätten sie Früher bei den LKW´s gemacht und er ist dort Meister.
    Aber bei den heutigen Motoren machen sie es nicht mehr.

    Hallo Ihr,
    der Stössel von der Pumpe war es nicht.
    Sind es doch die Hydros oder einer halt?
    Aber wie so läuft der Motor ruhiger wenn er kalt ist?
    Das geklappere ist erst wenn er warm ist,können das trotzdem die Hydros sein?Oder gibt es irgendwo dort Lager in der nähe wo kaputt sind?
    Gruß Ralf

    Hallo Ihr,
    ich habe ein Winterauto einem 90quattro Typ 89 MKB:NG(fahre ich den ersten Winter)er hat 307tkm.
    Ich habe immer gedacht das das geklappere(das Auto habe ich so gekauft er war sehr billig und ich habe jede Menge Teile)von den Hydros kommt.
    Aber da ich mich jetzt mal damit beschaftigt habe,glaube ich es eher nicht,das es die Hydros sind.
    Das geklappere ist wenn der Motor kalt ist ruhiger wenn der Motor warm wird ist es lauter.
    Bei den Hydros ist es anderest rum,oder?
    Das Geräusch kommt von der nähe der Unterdruckpumpe,die ich aber schon gewechselt habe.
    In der nähe heißt es kommt schon aus dem Zylinderkopf.
    Was meint ihr,sind es die Nockenwellenlager sind dort welche?
    Ist was da was am Antrieb von der U-Pumpe?
    Kann ich den Motor auch ohne U-Pumpe laufen lassen?Mache halt einen Deckel drauf.Zum sehen ob da was nicht stimmt.
    Soll ich den ganzen Z-Kopf tauschen?Möchte ich eigentlich nicht unbedingt machen.
    Der Motor läuft sonst super kein Ölverbrauch nix.
    Wünsche euch noch schöne Ostern.
    Gruß Ralf

    Hallo Ihr,
    an meinem 90quattro Typ89 BJ 88 pisst das Lenkgetriebe.Ich habe noch 3Getriebe rumliegen aber jedes hat noch hinter der Ersatzteilnr. ein anderer Buchstaben dran kann ich es trotzdem nehmen?Oder was ist da anders?
    Also eingebaut ist: 893 422 065
    Dann habe ich nocheins aus dem Typ 89mit der Nr.:893 422 065 F
    Dann Typ85: 893 422 065 D
    und Typ 85:893 422 065 H
    vom aussehen her sind glaub ich alle die gleiche ,oder?
    Was haben die Buchstaben zu bedeuten?
    Gruß Ralf

    Hallo Ihr,
    kann mir einer sagen wie die Übersetzung vom Getriebe eines JT Motor ist?Ist die gleich wie beim KV?Kann ich das Getriebe in zu einem KV-Motor einbauen?Das Hinteren DIFF. müßte gleich sein KV,NG(Typ89),JT oder?
    Gruß Ralf

    Hallo Ihr,
    bei meinem 90 quattro Typ 89 reagiert(man hört den Steuerblock surren)mein ABS selbst auch wenn ich nicht Bremse.
    Wie kann ich die Geber messen,prüfen?Werte?
    Wo fange ich am besten an zu suchen?Oder liegt es am Steuerblock?
    Soll ich einen anderen Geber anschliesen so Stück für Stück bis ich alle vier durch habe?
    Habt ihr mir einen Tipp?
    Gruß Ralf

    Hallo maik,
    bei den Sätteln soll dir mal dein Meister helfen zu reparieren,das ist wenn man das Werkzeug hat keine große Aktion.oder ich sage Dir was du brauchst(wo man es bekommt) und erkläre dir wie man es macht.Bzw mir können es auch machen.
    gruß Ralf

    Hallo Ihr,
    bei meinem Wi-Auto einem 90 quattro Typ 89(305TKM) klappern die Hydros wie verrückt,habe einen"normalen" (10W40)Ölwechsel gemacht aber es wude nicht besser.
    Soll ich die Karre einfach mal über die Bahn jagen,tut sich da was?
    Rendiert es sich auf das Teure 0er Öl umzusteigen oder soll ich so ein Ventilreiniger reinleeren oder einfach neue Hydros einbauen?
    Habt ihr mal Hydros bei Ebay gekauft wenn ja wie ist eure Erfahrung damit? Soll ich nur die Orginalen kaufen die aber einiges teurer sind?
    Gruß ralf

    Hallo Ihr,
    mein 90Q mit Kv Motor(208tkm) hat seit dieser Saison die Angewohnheit das wenn er länger steht(ca 2,3,4 Wochen)und ihn dann anmacht eine ölwolke aus dem Auspuff kommt und ca noch 300m hinter sich her zieht.Danach ist eigentlich nix mehr zu sehen.
    Als ich ihn noch auf Saisonk. gefahren bin(Jeden Tag) habe ich nix gesehen er hat zwar schon 1ltr Öl auf 2000km gebraucht aber was solls.
    Jetzt läuft er auf 07 Kennzeichen und wird vielleicht ca 600km gefahren im Jahr.
    Läuft das etwa Öl duchs längere rumstehen durch die Schaftdichtungen oder sind es die Kolbenringe?Sonst kann ich eigentlich nix feststellen er läuft und startet von feinsten.
    was meint ihr?
    Gruß Ralf

    Hallo,
    aber Makrolon zerkratzt sehr schnell und ist auch teuer.
    Die Scheiben kann man Bohren auf der Abkantbank abbiegen,sägen usw. ist wohl eher was für Maschinenverkleidungen wo Sicherheit angesagt ist,da sie nicht zerspringen.
    habe früher mal mit den Scheiben gearbeitet.
    Gruß Ralf

    Hallo Ihr,
    also das mit der Bremsflüssigkeit kenne ich auch und früher schon ab und zu gemacht,soll doch die Ventile reinigen oder so.
    Waren halt Vergasermotoren kann man halt besser rein kippen.
    "halbgas" geben dann rein mit dem Zeug qualmt wie die Sau also nicht gerade machen wenn der Nachbar auf der Terasse sitzt.
    Warum soll da was kaputtgehen?
    Gruß Ralf