Beiträge von Quattroralf

    Mh ,die Scheiben von meinem Link ist ein Bekannter Scheibenhersteller.Denke von der Qualität, annähernd so gut wie original.

    Möchte nicht unbedingt Audi unterstützen und viel mehr bezahlen ,wenn es nicht sein muß.

    Oh,

    hast recht habe das ein paar mal durchgesehen :huh:,aber das ist mir nicht aufgefallen.

    Mh was den der 80er quattro Bj 84 den für eine drin? Nach der Heckscheibe,Seitenscheibe schauen?

    Meine ist schon lange weg. Bin an meinem 80 er am restaurieren aber die Frontscheibe ist schon lange pfutsch und weg.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    wisst Ihr wo ich meine Innenausstattung von meinem 80er quattro Negro Ausstattung zu einem günstigen Preis neu beziehen lassen kann?

    Vielleicht auch im Ausland?

    Polen etc..?

    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Wieviel qm Stoff braucht man für die Ausstattung?


    Danke

    Gruß Ralf

    Weißt icht auswendig wie alt die ist,nicht mehr neu aber sag von den Km her vielleicht 500km bin so wenig mit dem Auto die letzten 4 Jahre.


    Habe mal noch 2 neue Bremsschläuche vor 2 Jahren eingebaut(hinten) da kam ja auch neue rein.


    Aber ist ja komisch wenn ich die Räder drehe sind ja alle gkleich "fest"


    Wie wenn überall gleich viel Bremsdruck anliegt.



    Gruß Ralf

    Hallo ,


    bin seit längerem mal wieder mit meinem 90er quattro gefahren.


    Das Bremspedal ist ziemlich hart und die Bremsen machen nicht richtig auf.Er läuft schwerfällig.


    Wenn ich das Auto aufbocke und an den Rädern drehe läuft jedes ungefähr gleich schwer,sie sind nicht richtig freigängig.


    Kann doch nicht sein das alle 4 Bremssättel nicht richtig laufen.


    Wenn ich das Auto anmache geht das Bremspedal wenn ich draufstehe ein wenig rein.


    Bremsen tut er gut.


    ABS hat er keines.


    Ist da der HBZ defekt,oder der BKV?


    Hat schon mal jemand solche Erfrahrungen gemacht?


    Gruß Ralf

    Hallo,


    danke mal.


    Ich hatte bis jetzt auch noch nie probleme.


    Meine Kupplung war kaputt und das Lenkgetriebe war einwenig undicht.Da habe ich es gleich mit gewechselt.Bloß ist das Lenkgetriebe was jetzt drin ist nach ein paar monaten noch undichter als das Alte.


    Das war ein Griff ins Klo so zusagen.


    Ein Kumpel ein LKW Meister hat es gestern angeschaut(das ausgebaute L-getriebe) er hat gesagt das dürfte kein problem sein den vorderen Simmering zu wechseln und einen neuen her zu bekommen.Da bräuchte man nicht viel zerlegen.


    Ich habe zwar noch zwei gebrauchte da liegen,aber es ist mir zu aufwendig einfach mal "kurz"ein anderes einzubauen.


    Ich werde den alten Simmerring mal raus machen und schauen was los ist.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    gibt es da nicht so ein Teil,weiß leider nicht wie es heißt,wo hinter dem Drehschalter sitzt wenn das Defekt ist geht die Sperre von alleine rein.


    Hatte zwar noch nie probleme aber es wurde mir schon erzählt.Müsste mich nochmal bei dem der es mir erzählt hat schlau machen.


    Gruß Ralf

    Hallo Ihr,


    an meinem 90er quattro ist das Lenkgetriebe extrem undicht,bei Audi gibt es ein Dichtsatz,ist das ein problem zum neu abdichten?hat das schon mal jemand von euch gemacht?


    Nur so ein gebrauchtes einbauen habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht(war nach kurzer Zeit auch wieder undicht).


    Danke im voraus.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    ich habe nicht den 90er mit VFL gemeint sondern schon den 80er ist ein 5Zylinder da hat es auch kein Facelift gegeben,oder?


    Der Nachfolger vom 5ender war ja dann der 90er.


    Habe mich ziemlich blöde ausgedrückt.


    Ist auch egal.


    Fakt ist das mein 80er die alte Sorte drin hat.


    Gruß ralf

    Hallo Jungs,


    danke erst mal.


    Markus,ja ich rede vom 90q habe nur quattros.


    Jetzt muß ich mich blamieren ob ich einenVFL habe oder nicht,Unterschied?


    Er hat nicht die 90er Scheinwerfer drin sondern die Geraden.


    Er hat die EZ 3/84.


    und die Sättel die alte Form wie bei euren links.


    Gruß Ralf

    Hallo Ihr,


    schön das es das Forum wieder gibt.


    Ich habe mir letztes Jahr ein 80er quattro zugelegt zu Wiederaufbau.


    Da das Auto zerlegt ist will ich gerade ein paar "kleinteile "anfangen zu richten.


    Das heißt ich bin gerade an den Bremssätteln hinten dran.


    Jetzt die Frage der 80er hat andere Bremsättel wie mein 90er.


    Hat den der 80er für zwei verschieden Handbremsseile aufhängungen,einmal für so eine Kugel und einmal zum einhängen?


    Die Handbremsseile wo drin sind sind die zum Einhängen,da hat es doch mal zweiteilige gegeben.Oder sowas.


    Soll ich Bremssättel vom 90er einbauen passen die Seile dann.


    Oder bekomme ich noch die alten Seile?


    Danke im voraus.


    Gruß Ralf

    Hallo IHr,


    bei einem bekannten ist das Getriebe vom S2 GKB:ARV defekt.


    Er hat noch eines vom 20V GKB: AKU,kann er das getriebevom 20V einbauen passt die Übersetzung?


    Oder ist es zu "schwach"?


    Gruß Ralf

    Das Auto habe ich von einem Freund der es richten wollte,dem jetzt die Zeit fehlt und nun hat er es verkauft.


    Das auto ist zerlegt zum lackieren deshalb habe ich keine Bilder,ich kann nur Bilder machen von den ganzen Einzelteilen.


    Es ist alles dabei,der Motor wurde frisch gerichtet die Karosse ist bis auf ein paar Roststellen noch gut erhalten es muß auch nix geschweißt werden.


    Gibt halt mal wieder viel arbeit,aber was soll`s für sowas edles.


    Gruß Ralf

    Hallo ihr,


    habe mir derletzt einen 80 erquattro Bj84 gekauft.


    Aber die Innenaustattung ist ziemlich verschlissen obwohl das Auto erst 185tkm hat.


    Aber jeder Sitz hinten wie vorne.


    Bekomme ich irgendwo noch den Stoff her um die Sitze neu beziehen zu lassen.Habe jetzt nur kein Bild von der Farbe.Im Serviceheft steht der Code von der Innenaustattung JR sagt euch das was?BZW zahlen341,411,528,560,571,619,659


    oder hat alternativ jemand von euch noch eine rumliegen?


    Das Armaturenbrett hat auch Risse kann man das Irgendwo richten lassen,oder hat jemand einens von euch.


    Gruß Ralf