Beiträge von Trankell

    Hallo!!


    Jetzt geht die auto wieder wie ein teufel!


    Es war der Zigarre jedenfall. Trotzdem es vibriert und ich habe es geprüft dass er nicht luft leitet wenn ohne spannung und leitet wenn mit spannung, hatte es nicht fungiert. Jetzt habe ich nach einem alteren Zigarre aus meiner "lager" getauscht, und er dreht froh bei ersten anlassung.


    Danke alle für alla hilfe!


    Mfg
    Martin

    Hallo,



    " Ventil/Schalter/"ich-weiß-nicht-was" zwischen meinem Luftfilterkasten und dem Ansaugluftkanal (zwischen Luftmengenmesser und Ansaugkrümmer) "


    Ich habe nur Schwedishe reparaturbücher aber was du beschreibst laut als die "leerlaufabschalter" (weiß nicht der richtige name auf Deutch). er reduziert spritmenge wenn mann motorbremst.


    mfg Martin

    Tag,


    Ja, den leerlaufsteller vibriert, ich habe es gestern saubermachtund geprüft. Ich will morgens die warmlaufregler nach ein reserve tauschen, dann kann ich dass eliminieren.


    Die thermoschalter habe ich nicht geprüft, aber ich habe die zusatzbenzineinspritzung geprüft ohne fehler (ca 2 sekunden in 15 grad C).



    mfg Martin

    Killa und Brotmann:


    Ich habe die KL motor drin, und er hat ein zigarre. Jetzt schaltet das leerlaufschalter, vor justieren gestern klickte es nicht.


    Die motor springt erst an, wenn mann ganz gut gas gebt, und dann wird die drehzahl etwa 400-500 U/min. wenn warm ist es ok ca 800 u/min.


    Der stauscheibe konnte ich vorige jahre mit mein nagel auf die zentrumschraub von oben heben, aber jetzt ist das gegenstand hoher und es läßt sich nicht machen. Mein idée war dann das die steuerdruck 3,5 bar auch mit kaltem motor war (soll ca 0,5 bar sein).


    mfg Martin

    Ich habe nach die winterschlaf dieser jahr problem mit die leerlaufdrehzahl auf meiner 80 q. es ist zu niedrig bei kaltem motor!


    zusatzbenzinspritzung ist ok und die termoschalter. Ich habe entdeckt, die "leerlaufkontakt"(?) unter die drosselklappe nicht schaltet. wenn ich die kontakt justiert hat, war die leerlaufdrehzahl wieder niedriger!


    Die luftscheibe im luftmesser kann mann nicht anheben, bedeutet es dass die steuerdruck ist zu hoch? (bei mein altem 80 GL konnte man es anheben in kaltem zustand)


    Viele gruße
    Martin

    Hallo


    Ich habe auf die PVC unterbodenshutz meiner 80 q einige steinschlaglocher. Es ist nicht viel aber ich glaube die rost unter die pvc-schutz sich ausgebreitet hat :evil: . Was ist ihre meinung, soll ich die pvc-schutz total entfernen und mit body neumachen, oder nur die roststellen saubermachen und neu schutz drauf legen?


    Martin

    Hallo


    Auch 195/55 riefen geht sehr gut auf die ET42 Ronal 7x15", ich habe es auf mein 80 q und ich denke es sieth besserer aus als die 195/50 wenn die radhäuser ist uasgefüllt. Shau mal auf mein seite audi.xrs.net --> photos 80 q page 2.


    mfg
    Martin

    Hallo, habe vorigen woche meine 80 quattro typ 85 weider aud die straße genommen. Er läuft sehr gut, st nur ein aber; wenn ich den motor in kalten zustand startet, wird die leerlaufdrehzahl zu niedrig (ca 500 rpm), und nicht wie früher, etwas erhöht (ca 1200-1300 rpm die ersten sekunden). Was kann die probleme sein? ?(

    Hatte die vorfacer Audi 80 quattro einen eigene schalter für spiegelheizung? oder war es mit dem schalter für rückscheibeheizung integriert?


    gruß
    Martin


    Jetzt mit neue 7x15" ronal 16-speicher alus und 195/55 räder :)