Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber schon68224.jpg begeistert, was mach alles an Informationen findet. Seit Dez. 2025 besitze ich ein Audi Coupé Quattro mit KV Motor in sehr gutem Zustand durch den Vorbesitzer.
Ich überlege nun, auf 15" umzurüsten, und habe Ronal R8 Felgen 7Jx15 mit ET37 gefunden. Bevor ich diese erwerbe und mit 205/50 R15 Reifen auf das Auto stecke, wüsste ich gerne, ob die Radausschnitte tatsächlich, wie im Gutachten aufgeführt, nachgearbeitet (gebördelt) werden müssen, um die Freigängigkeit sicherzustellen. Ich habe gesehen, das einige hier im Forum diese Rad/Reifen Kombination auf Ihren Fahrzeugen verwenden, und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Herzlichen Dank schon mal.
Übrigens, falls noch jemand das Gutachen für diese Felgen (ABE 42200) benötigt, kann ich das gerne zur Verfügung stellen. Ich habe es innerhalb eines Tages kostenlos von Ronal zugeschickt bekommen.
Servus Horch.
Bei meiner Typ 81 Limo ist genau diese Felgengröße in Kombination mit Fahrwerk eingetragen. 195/50/r15
Bei meinem 90er wurde nichts gebördelt o.Ä.
Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.