Wäre die Frage wer Audi Beliefert. Teilweise ist ATE auch Zulieferer bei Autoherstellern.
Posts by Hades0401
-
-
Es muss die Düse geprüft werden, Ausgang MT reicht nicht.
Das hatte ich geschrieben um wenigstens mal zu wissen ob da am MT der sprit anliegt da es der einfachere weg ist.
Aber wie du schon schreibst jetzt düsen raus jedes in extra behältnis am besten gleiche behälter damit du auch siehst ob gleich viel an Sprit gefördert wird.
Habe bei mir noch einen Corrado mit dem 9a da bin ich genauso vorgegangen.
Der lief jetzt auch ne zeitlang. -
-
Hattest Du geschrieben das Du eine neue einbauen möchtest?
Naja, weiterhin viel Spaß bei deinem Projekt....
Im Endeffekt schon da ich ja um eine Lima mit verschraubten Anschluß frage.
Aber hat sich erledigt soll wohl aus dem B3 mit 5 Zylinder passen. -
Wenn ich eine neue Lima verbaue umgehe ich die Reparatur der alten was ist daran nicht zu verstehen
Da für die Zukunft noch bisschen was geplant ist möchte ich gleich dickeren Querschnitt also wäre nicht schlecht gleich eine Lima mit verschraubten anschluß zu verbauen.
Und somit wären die Kabel auch erneuert was ich ja eh vor hatte. -
So Kabel mal gezogen das eine ist das Kabel zur Lima.
Finde ich echt schon sehr dünn 2 so Käbelchen.
Gibt es eine Alternative Lima wo das Kabel mit Ringhülse verschraubt ist?
Würde dann gerne dickeres Kabel von Lima zum Anlasser verlegen vom Anlasser zur Batterie liegt ja schon von werk aus was dickeres.
Lima hat eh Lagerschaden würde so eine Rep der Lima umgehen. -
Wäre schönes Projekt
Ok, hat mir leider nicht geantwortet bzw. gesagt was er dafür haben will.
Wäre interessant wie die Längsträger bzw. Motorhalterungen an de Karosse ausschauen nach dem Unfall.
Ich finde diese gegen Gebot Verkaufe sehr nervig, dann soll man es halt einfach auf Ebay mit Mindestpreis versteigert, aber Sowas ist irgendwie gerade modern.
Hatte ihn auch angeschrieben Kollege hätte Interesse gehabt.
Aber wie du schon sagst dieses gebt mal Angebot ist Nervend dann sollen sie zu E Bay gehen zur Versteigerung.
Habe ich bei interessanten sachen schon so oft zu Lesen bekommen.
Wenn du dann Nachfragst zwecks Preisvorstellung bekommst zu lesen habe schon Angebot in "utophischer Summe" ja bitte dann verkauf aber an mich nicht. -
.....wenn du schon so viele KFZ gemacht hast, wie du selbst erzählst, solltest du das wissen......
Ich weiß zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber nur so als nebeninfo selbst serienmäßig gibt es lötpunkte im kabelbaum.
Und wenn es gibt immer ander Aussagen.
Nicht löten.
Nicht Quetschen.
Wago klemmen ja wago klemmen nein
Kabelaffen ja oder nein
Jeder erzählt was anderes und da wird man wohl fragen dürfen. Kannst dir deine spitzen sparen.
-
Kabel erneuern!
Man kann auch den Kabelbaum neben der Batterie vorsichtig öffnen und ab da erneuern.
Aber nicht löten!!!
Ich werde den mir mal in den motorraum holen eh kontakte alle sauber machen am anlasser dann ist er eh einmal lose dann lässt es sich besser arbeiten.
Wenn nicht löten was dann
-
Quatsch, Isoband und fertig
Isoband wäre ja noch isolierend. Habe Kollegen Corrado fertig gemacht da waren kabel im ganzen Auto zusammengezwirbelt und mit Mullbinde umwickelt.
Das der corrado nicht abgefackelt ist war ein wunder.
-
Vergessen die bilder ein zu fügen.
Okay werde montag mal schauen.
-
So heute dann mal schauen können wegen dem anlasser dabei festgestellt das da 2 kabel weg gegammelt sind.
So magnetschalter kommt kein startsignal ( zündanlassschalter ist neu). Müsste ja einmal strom und ein mal masse anliegen.
Die 2 abgegammelten kabel führen dauerplus.
Jetzt steig nicht mehr durch das hieße ja eigentlich das irgendwo unterwegs kabelbruch ist.
Oder sehe ich das jetzt falsch?
-
Irgendwie ist das jetzt echt durch ein ander.
Also fassen wie zusammen
- du hast den Wagen geholt und er lief da schon nicht.
- Dann hast Benzin getankt Zündung an gelassen und bei den Düsen stand sprit
( was eigentlich nicht sich selbst heilen kann ! )
- Er startet immer wieder Kurz und geht wieder aus.
( ich gehe so wie Markus davon aus das er nur über Kaltstartventil kurz läuft )
Jetzt wäre Interessant zu wissen ob die Düsen überhaupt sprit bekommen und vorallem auch genug.
Als erstes würde ich ihm einfach mal guten schuß Bremsenreiniger oder startpilot gebenum zu wissen ob er generell laufen würde am Besten zweite Person die immer wieder nach spritzt.
Wenn das Funktioniert weißt das er generel läuft und Zündfunke hat.
Dann würde ich den Kraftstoffdruck prüfen wenn der nicht ausreicht arbeitet die einspritzung nicht richtig bzw gar nicht.
Wenn das alles passt reden wir noch mal.
Was der an Druck habenmuß weiß ich gerade nicht da müsste jemand anderst aushelfen -
Löse am Mengenteiler die Leitungen der Düsen kurz starten und schau ob da sprit raus kommt.
Dann weist ob der sprit zumindest bis zu den Düsen kommt.
Nicht das der immer kurz für starten bisschen sprit bekommt und dann nicht mehr?
Kannst du das immer wieder wiederholen? Sprich starten und er läuft kurz.
Oder mußt danach längere zeit warten? -
-
Beige ist ein Braunton und ich denke unter Sierra beige kann sich nicht jeder was drunter vorstellen.
Aber darum geht es hier jetzt auch nicht.
Ich möchte Sitze wegen meiner auch aus einem B3 oder B4 die etwas Sportlicher gepolstert sind.
Und ich weiß nicht ob es mein Sierra Beige auch noch in späteren Modellen verbaut war.
Also suche ich etwas was dem Sierra beige also etwas in einem Braunton nahe kommt könnte mir auch dunkelbraun zu dem Hellen Teppich gut vorstellen.
Sollte nur im Braunbereich bleiben. -
Ah Okay danke
-
Die Seymens haben bestimmt irgendwas passendes dabei. Soviel Stoff wie die da liegen haben, habe ich noch nie im Leben gesehen.
Wer sind die Seymens?
-
West Trading hat nichts Leider aber wie Gesagt Sattler für 4 Sitze min 2500€ und ehrlich das bin ich nicht bereit zu zahlen und kann ich ehrlich auch nicht.
Zumal ich noch den stoff besorgen und zahlen muß.
Ist ja fast so teuer wie komplett Lack -
Hauptächlich geht es mir um den Braunton also Sierrabeige nennt der sich wohl wenn ich annähernd was finde was passt vom Ton her wäre ich froh.
Ich hatte zwar schon Originale gefunden aber die waren nicht viel besser als meine.
Das wäre meine nächste frage gewesen ob da nicht was aus dem B3 passt.
Also auch da dann umarbeiten wäre jetzt nicht das Problem.
Hatte damals Corrado sitze in mein Typ89 Coupe gebaut da mußte ich die Konsole verbreitern.
Da saß man schön Tief im Auto.