Posts by Hades0401

Hier kannst Du schon mal das Eine oder Andere sehen. Auf jeden Fall musst Du Dir Gedanken über die Bremse machen. Dazu die benötigte gebogende rechte Spurstange und der andere Konus am Lenkhebel.

Das musst Du mit dem TÜV klären. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Nein!

Gruss Markus

Von welcher Spurstange und welcher Konus ist gemeint.

Uri wäre dann Typ85 ? wegen der Federbeine?

Von welchem Audi ist das Getriebeblech oder kann ich das von dem 100er übernehmen.

Hinterachse welche Bremse sollte ich nehmen?

Mahlzeit möchte mich hier mal einklinken.
    Wenn Ich den MC aus einem Audi 100 nehme und den in meinen 90er typ81 verbaue, was muß geändert werden?
    Reserverad in Kofferraum ist schonmal klar habe ich hier gelesen.
    Getriebetunnel muß aber nicht geändert werden?
    Front anpassungsarbeiten habe ich auch gelesen.
    Bis wieviel Ps ist die 90er Bremse zu gelassen und welche sollte ich wenn nehmen aus dem Audi Regal?
    Möchte dann aber gerne auf 100er LK wechseln Hinterachse liegt schon parat.

Ach ja? Wieviele Autos hast du? Ich zahle bei meinem Reifenhändler für's Aufziehen und Wuchten von einem Satz Reifen 20,-€. Da kann ich bei 3 Autos die nächsten 20-30 Jahre Reifen aufziehen lassen, bevor sich die Maschinen rentiert hätten. ;)

Also 25 € minimum und dann mußt Teilweise noch Altreifen bezahlen zwischen 5 und 10€
    Und ich kenne kenen Reifenhandel der Sonntags ofen hat und mit meinen Felgen Pfleglich umgeht.
    Eigene Maschinen sind Geld wert.
    Habe meine beiden für 900€ geholt und würde sagen hat sich bezahlt gemacht.
    Sind beide nicht mehr die Fitesten aber für mich reicht es.

Wenn schwarz schwarz wäre hätte ich nicht gefragt. Zumal ich das kenne hatte meine Motorhaube mal schwarz matt gemacht. Da hat jemand irgendwann mal mit dem finger Wasch Mich drauf geschrieben das hast du immer gesehen das ging nicht mehr weg. Ja schon klar keine riesenfläche aber denke schon das man das sieht wenn die tür am rahmen gepackt wird.

Also Wasserpumpen gehen sehr wohl kaputt.
    Genaue KM zahl gibt es hierfür natürlich nicht.
    Es hat mal eine Zeit gegeben da habe ich regelmäßig vor allem Golf3 Passat mit defekten Wasserpumpen eingeschleppt.
    Alles mit Losen schaufelrädern war Fehlproduktion weil man Sparen wollte.

Aber wenn der untere schlauch Warm wird kann man die Wasserpumpe fast schon ausschließen.
    Würde auch mit dem Entlüften starten und dann weiter sehen.

Aber bitte Wasser immer im Kalten Zustand nachfüllen bzw wenn warm nicht überfüllen oder über Minimum auffüllen

Vielen Dank zur erklärung wie ich den Teppich sauber bekomme das wissen wie ich ihn sauber bekomme habe ich wird dann später auch passieren.
    So wie ZUM schon schreibt Projektstand ist im moment erstmal Teile sammeln.
    Da ein paar schweißarbeiten erledigt werden müssen, wo ich aber gerne Original Bleche verwenden möchte.
    Er muß zur Sichtung erstmal auf die Bühne da war er bis dato nicht wird aber die Tage passieren.
    Teile sammeln das ich später bei zusammenbau auch alles da habe und nicht noch Wochenlang suchen muß.
    Und er erstmal laufen muß damit ich ihn auf die Bühne bekomme.
    Zum reinigen kommt der Hochdruckreiniger zum Einsatz da er eh raus kommt zur sichtung usw.
    Möchte keine Feuchtigkeit im Auto habe keine Heizung in der Halle da wahrscheinlich jetzt im Winter richtig los geht.
    Tornador ja habe ich Teppichreinigungsgerät habe ich auch alles kein Problem.

ABER eine Antwort auf meine Frage welcher Teppich zu der Braunen Ausstattung gehört habe ich nicht bekommen.

Mahlzeit habe bei mir im 90er die beige ausstattung bis auf die 2 vorderen Sitze drin. Möchte jetzt gegen eine braune wechseln.

Diese habe ich heute auch schon organisiert nur fehlen mir da paar teile und sie müßte repariert werden.

Gibt es eine adresse wo ich den stoff noch bekomme?

Welche farbe hat der innenraumteppich bei brauner ausstattung? Würde zwar mal schauen inwieweit das mit dem beigen teppich passt und ob ich den überhaupt nochmal sauber bekomme.

Fehlteile mach ich dann anzeige muß aber schauen was da preislich auf mich zu kommt.

IMG-20250913-WA0020.jpg

Früher oder später kommt man um die Aktuellen Betriebssysteme nicht drum herum.
    Habe mich früher ewig gegen die neuen Betriebssysteme verweigert.
    Wenn es danach ginge wären wir noch bei Basic oder Dos.
    Aber die Zeit geht weiter und die Technik genauso.
    Manche Menschen verstehe ich nicht das neuste Auto, Handy, Fernsehen oder was weiß ich nicht aber das womit sie täglich arbeiten soll krücke bleiben.
    In den ganzen neuen sachen steckt soviel Technik drin ob gut oder Böse lassen wir mal dahin gestellt aber da wird kein Aufstand gemacht.

• Fünfendercoupe 3 x
    • urgewalt 1 x
    • ChristophZ 3 x
    • Oldtimerfan 2 x
    • Horst Typ 85 1 x
    • Coupefreak 1 x
    • Wendlandsauger 1 x
    • Hook 2 x
    • QP-1982 3 x
    • StefanF 3 x
    • Henkjan 2 x
    • Knieschleifer 1 x
    • Quattro Marko 2 x
    • schmiste 2 x
    • Schrauberstef123 1 x
    • 2.3 Coupe 1 x
    • Milo 1 x
    • Audi200 3 x
    • Paik 1 x
    • nautic 2x
    • Sascha72 2x
    • ÖsiGTE 3x
    • madmaxp 1x
    • Thoren 3x
    • Andreas B. aus E. 2 x
    • T-Piko 1x
    • Frank.vt 1 x
    • Quattro86
    • Audifan40 3x
    • Hades 0401 1x

OK. Ich bin altmodisch. Habe keine Sammlung alter Geräte, aber trotzdem: WENN ich Musik höre, dann UKW oder CD. Habe keine Musik auf dem Handy. Kommen nur Stimmen raus von Menschen, mit denen ich telefoniere. (Nein, ansonsten höre ich keine Stimmen =O) Und dabei halte ich das Handy ans Ohr. Noch nie Kopfhörer am Handy benutzt. TV kommt per Koax-Kabel, soweit TV benötigt.

Bringt diese Information irgendjemanden weiter? Wohl kaum. Es sei denn, er möchte zurück zu den älteren Methoden und hat vergessen, wie das geht. Fragt gerne nach.

(Noch zur Aufklärung: Benutze durchaus Navigationsysteme und fahre nicht mehr nach Karten. Die liegen nur als Backup bereit.)

Zwingt dich bis jetzt doch auch keiner.
    Kannst du so machen ist halt deine Sache nur weil nicht alle in der Zeit stehen geblieben sind und die technik nicht nutzen die es gibt sind sie gleich Teuefelsanbeter.
    Spätestens wenn es UKW nicht mehr gibt wirst halt auch du umdenken müssen.
    Und Nein brauche mich bei dir nicht melden bin selber aus der Generation wo es nur 3 Fernsehsender in schwarz / weiß gab und man seine Kasette noch mit seinem Buntstift eingerollt hat.

:D8):*

Bei mir genau umgekehrt zu Hause viel Radio wenn meine Frau mithört.
    Ansonsten hol ich mir immer gerne mal eine Platte aus dem Schrank 80er 90er Musik.
    Plattensammlung wächst ganz Langsam wieder.
    Also für zu Hause brauche ich kein Bluethooth adapter mit Amazon hab ich nichts am Hut.
    Spotify oder cd im Auto.

Technics.jpg