Beiträge von chaosmm

    Hi
    Da der 80er mit JS keine Zierleisten hatte, möcht ich die noch nachrüsten, da die sonstige Optik auch dem großen Quattro entspricht.
    Also 4-Türer, schwarze Zierleisten für die Türen und das kleine Stückchen davor.


    Ich weiß, dass man die nicht mehr verkauft, wenn man sie schonmal hat, vielleicht hab ich ja trotzdem Glück.


    viele Grüße Marius

    Hi zusammen
    Ich brauche nen MSD für nen 80er Quattro BJ.83 mit dem JS!


    Hat folgende Abmessungen: 1,30m Rohr vom (nachgerüsteten Kat)+30cm Schalldämpfer+30cm nach oben gebogenes Anschlussrohr für den ESD!


    Weiß nicht genau, welche da alle passen, achja, er ist vorne und hinten mit so nem Gleichdick mit 3 Löchern angeschraubt, also keine Rohrschellen.


    Meiner ist an der Schalldämpferplatte gerissen und fliegt demnächst weg:-(


    Vielen Dank schonmal, Grüße Marius

    Hi
    Ich werde vorruassichtlich nächste woche mal die grundeinstellungen machen, aber das problem ost, ich hab keine Anhaltspunkte, was die richtige Einspritzmenge ist mit ner erhähten Verdichtung, dies nie von Audi gab, ebenso der Zündzeitpunkt, aber er hat ja auch nen Klopfregler drinne vom NG.


    Weiß jetzt nicht genau, wie ich vorgehen soll.
    Kann man die Unterdruckdose testen?
    Oder kann man nur den Benzinfluss von der Benzinpumpe messen?


    Viele Grüße Marius

    Ja genau Marc :D


    Als ich den 80er Quattro in weiß gekauft hab, war der auch so richtig dreckig, und die komplette Unterseite unter der Kante der Türen war mit schwarzen Schlieren überzogen.
    Ging mit Hochdruck nicht weg, aber dafür mit der Politur sehr gut, aber der Lack ist eigentlich noch sehr gut.


    mfg Marius

    Hi zusammen
    Also gestern hab ich Kerzen und Kabel ausgetauscht, aber leider ohne Erfolg.


    Da er aber sowieso schlecht anspringt, und je kälter der Motor ist, desto schlechter springt er an, denke ich auch mal, wie die Suzanna, dass er zu mager eingestellt ist.


    @Suzanna:
    Das wäre echt nett, wenn du das kucken könntest, wo der Warmlaufregler/Ventil sitzt. Also: JS-Block, aber kompletter NG Zyl.kopf mit KE-jett., Zündung, Mengenteiler, Ansaugung...


    @all:
    Kann das mit dem schlechten Anspringen nur wegen schlechter Grundeinstellung so sein, oder kann auch der Drucksteller kaputt sein, weil je kälter ein Motor ist, desto weniger Druck ist ja auch auf dem Benzinversorgungssystem...!?


    viele Grüße und Danke schonmal, Marius

    Hi
    Ich würde sagen, es ist der Krümmer, der da pfeift, hör doch mal genau hin, wenn du vorm Motor stehst und geb ein wenig Gas, wenns dann so aus Richtung Krümmer rausfiebt oder pfeift und eventuell noch beim Gaswegnehmen ein leichtes dumpfes Grollen bis hin zur Standdrehzahl zu vernehmen ist, dann ist das meiner Meinung nach der Krümmer.
    Entweder hat er dann nen kleinen Riss an ner ungünstigen Stelle, oder er sitzt nicht mehr plan auf, das heißt, er hat sich gebogen und pfeift bei Last durch die entstandenen Schlitze hindurch wie eine Pfeife.


    mfg Marius

    hi zusammen


    Hab jetzt den Quattro gekauft, ist top in Ordnung, aber der Motor springt schlecht an, wenn er ganz kalt ist, sehr sehr schlecht, und man muss immer ein wenig Gasgeben.
    Er hat manchmal ein leichtes Ruckeln bzw nicht die volle Leistung, ob kalt oder warm ist egal.


    Was könnte das sein?


    Mach morgen mal neue Zündkerzen rein.


    Kann das was mit dem Drucksteller zu tun haben, dass er schlecht angeht?
    Wegen den Leistungsschwankungen hab ich den Hinweiß bekommen, ich soll doch nach dem Kalt- und Warmlaufregler kucken.


    bitte um Rat, viele Grüße Marius


    Achja: Ist ein JS-Rumpf mit NG Zylinderkopf und KE-Jettronic.

    Hi
    Also ich hab immer ausm Baumarkt schwarze samtmatte sprühfarbe gekauft, die in den Deckel dick reingesprüht, so dass sich ein See bildet und dann mit einem Schaumstoffteilchen die Farbe aufgesogen und aufgetupft. Die Stoßstange sieht nachher aus wie neu.
    Hält auch eigentlich recht lange, außer man denkt nicht nach, und poliert jedesmal seine Schwarze Stoßstange beim Autoputzen mit :D


    viele Grüße Marius

    Hi
    Also ich bin auch einer, der auf den Originalzustand achtet. Dazu gehören bei mir Zeitgenössische Felgen, am besten Originale, keine Spoiler, auch nicht aus der Zeit, weil die waren ja damals auch schon nicht mehr original (ein Golf 5 mit Tuning ist auch nciht mehr original!).
    Ich finde es sehr schön, wenn man mal einen seltenen Audi sieht, der gepflegt wurde, und sich völlig im Originalzustand befindet, also nicht verbastelt ist.


    Allerdings sind weiße Blinker meiner Meinung nach überall erlaubt:-) Auch auf nem Uri. Ein rotes Auto mit gelben Blinkern sieht einfach ned gut aus.


    @Marc: Meinst du mich ?(:D PS: deine PN-Box ist voll... :tongue:


    viele Grüße Marius

    Also laufen tut er ganz ordentlich, er geht ein wenig schlecht an, mit viel Gas geht er dann an, aber wenn er läuft, läuft er ruhig, also er stottert nicht aber er hat jetzt auch nicht so abartig leistung, man kommt jetzt nicht drauf von der Leistung her, dass er "getunt" ist. Er läuft eigentlich ganz normal. hab ihn aber auch bloß bis 4000 gedreht, deshalb weiß ich nicht, wie er obenrum geht, aber ich denke mal gut, denn es ist ein JS, also Kurzhuber.


    Was meinst jetzt dazu? Gut oder nicht?


    viele Grüße Marius


    *edit*
    Was meinst du, halten die Pleuellager sowas nicht aus? so viel mehrleistung hat der ja jetzt nicht.


    Ich meine, ich hätte immer noch die Möglichkeit, ihn zurückzubauen, bekomm ja alles mit von dem.

    Also die Klopfregelung vom NG wurde mit übernommen, konnte absolut kein Klingeln oder ähnliches feststellen.
    Ich weiß es nicht, warum der 10.8:1 hat, warscheinolich durchs Planen.
    Es sind aber alle originalteile dabei, also auch der Zyl.kopf vom JS.


    Dass der NG 10:1 hat, wusste ich, der JS ja auch.
    Keine Ahnung warum 10.8:1


    MAcht das dem Motor großartig was aus, also Zyl.kopf/dichtung, Lager...


    Ist eine Ansaugbrücke vom JS an den NG-Zylinderkopf dranzubekommen? Wegen dem Aussehen meine ich, weil die NG-Brücke sieht schon recht scheisse aus in so nem Quattro.


    viele Grüße Marius

    Der Vorbesitzer hat nen Kat eingebaut und die Einspritzung/Ansaugung/Zylinderkopf vom NG verlegt, somit hat er jetzt ca. ne Verdichtung von 10.8:1
    Jetzt weiß ich nicht richtig, ob das dem Motor guttut.
    Ich denke mal, das ist noch im grünen Bereich. Läuft wirklich anständig ohne irgendwelche besonderheiten.
    Ich denke, der Vorbesitzer war kein Heizer, hab mit dem telefoniert, und der meinte, er habe das gemacht, da er noch nen NG daheim hatte.

    Sagt mir eure Meinung dazu.


    viele Grüße Marius

    Hi zusammen
    Wer von auch kann mir ein Gutachten von einem HJS-Kat für den JS-Motor kopieren, schicken, oder ähnliches??? Wäre sehr nützlich, brauche es sehr dringend!


    mit hoffnungsvollen Grüßen Marius

    Hi
    @Marc:PN


    Also, es ist ein JS, allerdings mit nem moderneren Zylinderkopf+Ansaugung wegen Euro 2.


    Er hört sich recht gut an, eben wie ein alter Quattro, allerdings nicht so bollerig wie ein KV, eher knatternd, aber richtig gut. Aber er macht leichte schläge aus Richtung HiAxDiff beim Gaswegnehmen oder unsauberem Schalten.


    Viele Grüße Marius

    dankeschön.
    Wer ihn jetzt mal begutachten gehen:-)


    Mein letzter JS im Fronti war eher heller als der KV, so lieblich irgendwie :)
    Mal kucken, wie sich der in nem Quattro anhört.


    viele Grüße Marius

    hi
    also als ich gestern über die Grenze gefahren bin, hab ich den Beamten da mal gefragt, und der hat gemeint, 10% zoll+ 16% Mehrwertsteuer
    Also ich denke mal, das wird sich dann wirklich nicht lohnen, aber man findet halt in D keine gescheiten Quattros, aber so wie das aussieht, lohnt sich das nicht wirklich mit dem ganzen Papierkram und dem Zeug.
    Sehr schade, aber trotzdem danke


    viele Grüße Marius