Posts by Urquattro Sweden

    Danke wego,

    Bilder gibt's ja zwei von außen und 3 von innen. Kann die Tage nochmal n paar mehr hinzufügen.

    Erstzulassung juni/85 in Schweden.

    Gekauft mit 221tkm, jetzt hat er etwas 222600

    Theoretisch ist er erste Hand.

    Ging in Schweden über Auktion an Hand 2, der hat ihn kurz darauf mit Gewinn an Person 3 verkauft und dann kam ich.


    In Schweden werden die Fahrzeuge dauerhaft angemeldet gehandelt, somit kommt der nächste Käufer automatisch in den "Brief".


    Hab leider nur wenige Unterlagen dazu bekommen. Hab dann mit Auktionsseite Kontakt aufgenommen, um mehr zu erfahren bzw. Dokumente noch zu bekommen. Leider keine Antwort auf erhalten, werde dort aber nochmal nachfragen.


    Anfang der 2000 wurde er geklaut, hier und dort angefahren und innen die sitze wurden geklaut.

    Darauf hin wurde er neu lackiert und die beige/schwarze Innenausstattung kam rein.

    Neue Reifen wurden aufgezogen, ab da stand er all die Jahre in einer Garage und wurde bis zur Auktion nicht gefahren.

    Zwischen Auktion und mir liegen auch keine 200km. Es wurde noch ein Service gemacht bevor er in die Auktion ging und der Schwedische TÜV wurde gemacht.


    Nach kurzer Bestandsaufnahme bei Anlieferung hab ich motorlager, getriebelager, difflager, domlager sowie Hauptbremszylinder ersetzt.


    Verbaut waren so mist Dinger wie: endstufe, cb Funk, Telefon, CD-Wechsler usw.

    Hab dann in gut 14 Stunden alles ausgebaut, neue Lautsprecher Kabel verlegt (Original wurde abgeschnitten..) Elektrik geprüft, neue Leitungen gezogen und alles was gepfuscht war beseitigt.

    Achja, eine Alarmanlage war nach dem Diebstahl verbaut, die war an der spritzwand komplett durchgescheuert. Hätte sie ausgelöst, gäbe es einen Uri weniger. Die hab ich komplett ausgebaut und die Kabel wieder zurück gebaut wie original.


    Neue Reifen gab es. Pirelli Trofeo in 225er

    Arbeit ist zum Glück überschaubar.

    Elektrik hab ich letztes Jahr alles noch gemacht außer fensterheber Beifahrerseite.. Da wird es wohl einen neuen geben oder überholen oder Umbau auf handgetrieben 😃


    Lack/karosse nächstes Jahr Anfang.


    Alle Schläuche neu nächstes Jahr Winter.

    So wie Achsen strahlen/pulvern


    Motor soll nicht überholt werden. Stand jetzt.

    Servus zusammen,

    Bin der Marcel, komme aus Mittelfranken und bin 29J alt.

    Nach einem S4C4 20Vt und einem 200 20V habe ich mir letztes Jahr im Mai den Traum eines Uris erfüllen können.

    Ich hatte die Suche schon fast aufgegeben, das Budget war auch eher gering (40t Euro).

    Auf eine suchanfrage auf EKleinanzeigen hatte sich ein Schwede gemeldet. Erst wollte ich nicht mal antworten, man kennt das ja. Ich vertraue nicht mal den eigenen Nachbarn weiter als ich Spucken kann 😃

    Nach einigen Informationen (Bilder/Videos) habe ich dann den Kauf zugesagt. Sozusagen ein Blindkauf. Bis er bei mir auf dem Hof stand, wusste ich nicht mehr als was auf den Bildern zu sehen war. Das geld habe ich natürlich vorab überwiesen.

    Leider wurden paar optische Mängel verschwiegen (rost), was aber nicht weiter dramatisch ist. Nächstes Jahr wird er neu lackiert.

    Technik.. Motor, Getriebelager, diff Lager waren durch. Domlager ebenfalls.

    Dies würde vor dem TÜV noch erledigt + Hauptbremszylinder, zusätzlich kommt die kupplung nicht mehr ganz zurück und sie trennt auch erst kurz vor dem bodenblech. Werde die komplette kupplung noch tauschen und Geber-/Nehmerzylinder.

    Bis jetzt ist er noch ungeschweist, wird aber nicht ganz bleiben.

    Vorne links im Radlauf ist ein kleines Loch, heckblech am Schloss ist auch nicht mehr das schönste so wie unterhalb der linken Rückleuchte. Das wird vor dem lackieren noch gemacht.


    Sonst.. solider uri, fairer preis. Fährt, lenkt und bremst :)

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