Der richtige Riemen aus dem Zubehör wäre der Gates 6470MC, 13x1000mm passt.
Posts by acki
-
-
Die 30.000 Km schafft er ja wohl noch

Abgesehen von Verschleissteilen zeichnet sich nichts anderes ab

-
lief das Auto 210 laut GPS. Also muss die Leistung doch da gewesen sein.
Mein Audi 100 NF mit knapp 970'000km läuft in DE auch Tacho 210-220, hat aber "nur" noch 115PS gemessen, wohl der Laufleistung geschuldet (ist ungeöffnet und das bleibt auch so, ausser es zeichnet sich vor der Million noch was schwereres ab).
Mir gefällt der Typ 81/85 und genauso gefällt mir auch der Typ 89.
Emotional und optisch bin ich definitiv beim 81/85. Preistechnisch und teiletechnisch ist der 89er wohl einfacher und günstiger.
-
Bin leider zu weit weg, ansonsten wäre das genau ein Fehler nach meinem Geschmack zum raustüfteln.

Viel Erfolg!
-
Fünfendercoupe 3x bleibt
Atlas-Timo 3x bleibt
CarstenT. 2x bleibt
Horch013 3x meine bleiben auch
wego0002 5x
renmco 2x
sundowner 3 x (geändert)
Horsti 2x
Fränky1990 5x
Local_Area_Nerd 1x
Josef2807 3x
Coupefreak 1x
audimo 3x
Ralf 2x
Kruko 2x bleibt
2meter2 1x
Zweier71 1x bleibt
ZUM 3x bleibt
Jürgen... 5x bleibt
AudiCoupeGTb2 2x
roman.wahl 2x bleibt
Gertjan 1x
schludde 2x bleibt
tortenheber 2x bleibt
Vorfacer 4x bleibt
madmaxp 2x bleibt
Milo 1x bleibt
Stargazer 1x
Sundi 2x
Oldtimerfan 2x bleibt
Colonel Urquart 2x bleibt
tomahawk 1x bleibt
audifan83 2x
Audi80quattro 3x
Der_Ralf 3x
ThorstenD 1x
GTE 3x bleibt
WJ-Freak 1x bleibt
Ben 1x
Gaudi 1x bleibt
Phoenix95 2x bleibt
FranzK 2x bleibt
huepenbecker 1x
Backtothe90s 1x bleibt
Violet 5E 1x
JøMa 1x (geändert)
Muffelsack 2x
Quattro Marko 3 x bleibt
Henning 2 x
100quattro92 2x
peter_audi 2x neu
Sirquickly 2x neu
Audi5zylfan 2x neu
QP-1982 2x neu
ÖsiGTE 6x neu
quattroandy 2x neu
lutho 1x neu
nsusuzuki 2x neu
QuattroFabio 2x neu
startpilot 1x neu
Coralle 1x neu
90QMC3 1x neu
Dado 5x neu
Acki 3x neu -
Guten Abend zusammen
Weiss hier jemand, welcher Ladeluftkühler einigermassen „plug and play“ in den B2 Turbodiesel passt?
LG Acki
-
kühler in der front direkt vorm motor geht definiv nicht
Das ist beim Typ 32 sowieso bei keinem Motor der Fall.
Die sitzen alle seitlich, da ändert sich nichts im Vergleich zum Durchschnitts-5 Zylinder.motorseitig > maß von flansch zum getriebe nach vorn relevant
Jup, ich werde einzeln rausmessen.
Beim C2 gab es ja ein Viergang-Getriebe für den 5 Zylinder, das könnte mir auch weiterhelfen, Platz zu sparen.
Besonders, da beim B1 Passat ab Werk nur Viergänger verbaut wurden und somit der Getriebetunnel eher sparsam dimensioniert ist.Der B1 Passat ist bis zur B Säule baugleich mit dem B1 Audi 80.
-
Der B1 hat einen 4-Zylinder EA827 Motor, richtig ?
Korrekt.
Ist somit der EA828 nicht "nur" um einen Zylinderabstand von 88mm länger ?
Ich habe bis jetzt immer nur von Antriebswellenmitte bis Stirnseite gemessen und noch nicht die einzelnen Komponenten.
Daher gehe ich mal stupide davon aus, dass das Getriebe mehr Platz in Anspruch nimmt. Ich werde aber nachmessen.
Ich hätte kein Problem damit, aus Platzgründen den 5 Zylinder mit einem 4 Gang Getriebe zu paaren.Also fehlen doch "nur" ca. 9 cm.
DAS wären good news!
Zum Messes hast du doch auch nen Passat B2 syncro 5E in deinem Fuhrpark. Als "Schweizer-Auto" müsste das dann der JT sein.
Korrekt
Nicht der JT, sondern der HY mit 136PS. -
Das gab es schon mal:
Danke! Meine Zielvorgabe ist noch etwas höher - ich möchte ohne Bearbeitung des Schlossträgers auskommen.
Ob das funktioniert - keine Ahnung. Bei KLE wurde aber schon sehr grobschlächtig gearbeitet, das kommt für mich sicher nicht in Frage.
Trotzdem hat er meinen Respekt für den Umbau! -
Ich weiß ja nicht wo der 5Zylinder rein soll - aber vielleicht wäre ein potenter 4Zylinder die bessere Idee?
Kennst Du das, wenn einem das "Unmögliche" reizt?

Weitere Gründe: Klang und Laufkultur.Er soll in einen Passat Typ 32 / B1. Grösste Motorisierung dort war der GLI mit 110PS, darum auch Limite 132PS (+20%), der Eintragbarkeit halber.
Ein Zerschneiden des Fahrzeuges möchte ich soweit wie möglich vermeiden.Erste 5cm habe ich gefunden zum Einsparen und ich muss jetzt mal schauen, ob es ein Getriebe gibt, das von Glockenkante bis Antriebswelle weniger aufträgt und trotzdem an den 5 Zylinder passt.
-
Dein Ernst?
Wenn du da was umbaust, wirst du ja sicher auch den grundsätzlichen Aufbau eines Blocks kennen, wo sollen denn da 170mm herkommen? Da musst du 2 Zylinder abnehmen.
Platz schaffen im Fahrzeug, wo der 5 Zylinder rein soll. Warum bist Du so angriffig unterwegs?
-
Dann heisst es wohl: Platz schaffen. 17cm müssen irgendwo hin. Danke Euch!
Nö, wie auch.
Anderer Block, den ich nicht kenne, kürzeres Getriebe, ich bin nicht allwissend. Sonst würde ich nicht um Rat fragen.
-
Hizusammen
Aufgrund einer Umbau-Idee habe ich gestern mal grob die Länge vom 5 Zylinder Motor ab Antriebswelle bis Vorderkante Riemenscheiben und ein paar mm Reserve gemessen und bin ca. auf 75cm gekommen. Dies hat sich vom C2 über C3 bis zum B4 durchgezogen.
Nun meine Frage: Gibt es einen kürzeren 5 Zylinder aus der alten Generation?
Bedingungen: Keine moderneren Motoren (VR oder noch neuer), Längseinbau, max. 132PS Serie.
Danke für Eure Inputs!
LG Acki
-
Cool! Schade hab ich den Event nicht mitgekriegt

-
-
Hi zusammen
Gibt es für die Aludämpfung an der Motorhaube beim Urquattro eine Lösung?
Meine zerfleddert langsam.
Teile-Nr: 857 863 826
Foto im Anhang, falls jemand nicht weiss, was ich meine.
LG Acki
-
Hi zusammen
Ich suche die rechte Luftleitpappe für den 20V Urquattro.
Teilenummer: 857 121 282 H
Diese Pappe wurde nur beim RR verbaut.
LG Acki
-
Das hat garantiert kein Zusammenhang mit der Oktanzahl des getankten Kraftstoffes.
-
Beim Gamma 1 bin ich nicht sicher, eigentlich waren die Geräte aber diodengeschützt gegen Verpolung und es hat Dir dann einfach die Gerätesicherung rausgeknallt.
Hast Du die schon überprüft (durchgemessen)?
-
Ich bin gerade eher vergeblich auf der Suche nach dem vierpoligen Thermoschalter (026919369).