Und ne schöne Farbe hat er ja auch...
Beiträge von Siegburger4010
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Hallo,
Schau mal bei ebay. Hatte mir neulich bei profi mats ein Satz für meine Limo bestellt. Musste sie aber retour geben, da mir die für hinten zu kurz waren. Meine im Auswahlmenü auch die Variante für den coupe gesehen zu haben. Von der Passform waren die Dinger ganz gut.
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Hallo zusammen,
Hab vor knapp einem Jahr mein Schätzen nach 12 Jahren Schlaf wieder mit H auf die Strasse gebracht und dabei hier im Forum gute Tipps und Infos zu kompatiblen Teilen etc gefunden. Vor Jahren hab ich ein paar Spenderautos geschlachtet, und das ein oder andere Ersatzteil ausgebaut. Ist lange her und man wird Älter, Inzwischen werden Teile seltener und teuer.Damals noch wohl mehr Schrott als nützlich gab es diese im Überfluss.Was damals als 400 Euro Schrottauto gehandelt wurde, muss heute teuer gekauft werden.. Grund genug für mich heute mal eine Inventur der vorhandenden Ersatzteile zu machen. In diesem Sinne also meine Frage an die Experten der Runde: Was sind eure Top Ersatzteile? Was sollte man auf Lager haben? Hab eine Limo NFL und könnte mich heute dafür Ohrfeigen die Zierleisten der Türen damals nicht demontiert zu haben.... inzwischen gibt es die jas o gut wie gar nicht mehr
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1,6er Vergaser sind ohne Endrohr.
Kenne als 1,er nur den Gle mit Endtopf.
1,6er Vergaser sind ohne Endrohr.
Kenne als 1,er nur den Gle mit Endtopf.
Ja, hatte auch schon 2 Organspender, bei mir als 1,8er. Die hatten auch den endschalldämpfer drunter. Kann mir nur nicht erklären warum der 1,6er ohne auskommt. Mach die Endrohrmontage auch was schwerer wenn es was schöner aussehen soll..
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Hallo zusammen,
Wer kann mir folgende Frage beantworten: mein Audi b2 facelift 1,6 L, 75 PS, vergaser hat eine Auspuffanlage, wo der Endpott vermeintlich "fehlt". Nach dem u Kat folgt die Abgasführung lediglich über ein Rohr, was ÜBER die Hinterachse nach hinten führt. Andere 1,6 Liter Vergasermodele haben aber hinten den typischen Endtopf mit Rohr. Kann mir jemand sagen, wieso dem so ist?
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Hallo Gemeinde,
ich bin gerade dabei mir einen kleinen Traum zu erfüllen. In Velbert veräußert jemand eine Endstufe die mich sehr interessiert.
Doch leider wäre das eine Anfahrt von ca. 4 h pro Strecke für mich. Der Verkäufer versendet leider nicht.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es ggf. einen Kollegen hier der die Endstufe abholen und an mich versenden oder vieleicht weiter Richtung Hamburg mitnehmen könnte?
Abmessungen sind so etwa 430x135x350mm bei ca. 12kg.
Besten Dank für eine Rückmeldung
Gruß
Harald
Hallo,
Was macht das Gerät so besonders? Endstufen gibt es viele.
Wenn es keinen vernünftigen Grund gibt, warum ein Versand nicht möglich sein soll, würde ich mir was anderes suchen. Bei 8h Autofahren muss doch auch dem Verkäufer einleuchten das dies Blödsinn ist...
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Hallo zusammen,
An meinen Audi kommen nur folgende Fachbetriebe:
Lack und Karosse:Karosserie + Lack H. Selent
Inhaber Sascha Selent
Käthe-Kollwitz-Str. 10
51545 WaldbrölFür Reparaturen:
KFZ-Technik Volker Schmidt - Reparaturen aller Marken & Oldtimer-Service
Hier wurde ich super zum H Kennzeichen begleitet und auch der Einbau eigener oder gebraucht Teile war kein Problem.
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Das würde dann eher in Richtung Datenbankorganisation laufen, da es sonst sehr schnell sehr unübersichtlich werden dürfte.
Ich werd' bei Bedarf dann mal den "Cheffe Alex himself" kontaktieren, inwiefern eine Datenbank-Implementierung innerhalb der WoltLab Forensoftware umsetzbar ist.
Danke für den Vorschlag, 5 Zylinder Jake
Hallo,
Falls eine Datenbank möglich, wäre ggf. auch eine Teilegutachten Datenbank super. Hatte bei meiner H Zulassung letztes Jahr ein paar Hürden zu meistern, weil "alte" Gutachten stellenweise schwierig zu bekommen sind. Im Laufe der Jahre wird die Nummer ja nicht einfacher...
Eine Datenbank für Werkstatt und Lacker ist eine Super Idee...
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Würde jetzt nicht wegen ein paar Tagen Wetterumschwung in Panik verfallen. Ein bisschen Wasser können die Autos von aussen ab - wurden schließlich für jedes Wetter gebaut- . Sollten halt nur nicht dauerhaft Feucht sein. Das Auto muss die Möglichkeit haben wieder zu trocknen. Hab mein Jugendauto dieses Jahr wieder auf die Straße gebracht. Davor stand der Gute 10 Jahre unter Tuch in der Ecke einer grossen Garage. Hat er im grossen und ganzen sehr gut verkraftet... gegen Kondenzwasser kann man wenig tun: Ausser heizen oder entfeuchten. Bei den derzeitigen Energiepreisen beides eine kostspielige Variante
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Mein Vater hatte damals am einen VFL eine montiert. Kann mich täuschen, aber kann mich nicht erinnern, das da was ausgeschnitten wurde. ATU wollte damals zu viel dafür haben, da hatte er es selbst gemacht.... montiert war schnell, die Elektrik eine andere Sache..
Ist die Schürze nicht auch Plan mit dem Unterboden? In meiner Erinnerung ist da kein Versatz, was ein Auschneiden nötig macht. Kann mich aber täuschen...
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Ist deiner auch ein quattro? bei dem verläuft das Abgasrohr rechts über die HA.
Gruss Markus
Nein, nur Fronti. Das die Abgasführung beim quattro anders verläuft war mir neu. Danke für den Hinweis...
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1. Variante: ohne Entdschalldämper
2. Variante: AGA von einem Rallye-quattro
Gruss Markus
meiner hat auch keinen Entschalldämpfer und ist trotzdem hinten links raus..
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Ja, das stimmt und ich sehe es auch so. Ich bin ja auch bereit, Geld dafür herzugeben aber 15.000 - 17.000 für einen weißen VFL 80 GTE in vermeintlich gutem Zustand sind dann schon überspitzt.
Alles andere was ich gesehen habe lag rund um 8.000,-- und eine Lackierung sowie mehr oder weniger notwendige Schweißarbeiten waren bei allen notwendig, letztendlich also auch 12.000,-- Minimum.
Verständlich....10.000 Euro ist dann wohl was überzogen. Ist aber auch dem GTE Wunsch geschuldet. Sind halt rar die Autos. Genau wie die Coupés und Quattros. Aber auch hier gilt wohl: Die Autos werden nicht mehr. Entweder zahlen oder Wünsche entsprechend anpassen und ggf umbauen.
Darf gar nicht daran denken, daß mein Cousin genau so einen GTE in den späten 90ern als Spaß und Winterauto hatte. Neben diversen Coupés die es damals für wenig Geld zu kaufen gab... Zeiten ändern sich
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"teuer" ist bei Oldies irgendwie auch relativ. Billiger werden die Autos bestimmt nicht. Früher gedacht: nee, für die Kohle nicht... würde man sich heute rückblickend vielleicht doch freuen es dafür bekommen zu haben.??? Ist doch bei guter Substanz auch eine Wertanlage mit "funfaktor"
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Hallo,
Wenn Ich richtig verstehe, soll das "abgegriffene" weg, aber nicht neu wirken? Würde damit mal zum guten Lackdoktor oder Lackierer fahren und fragen ob er helfen kann. Ist doch auch nur ein Lack. Wenn der pfiffig ist, kann er den Farbton fast perfekt treffen. Kann für die Leiste nicht die Welt kosten...
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Wenn ich mich nicht täusche, gab es den GTE auch schon früher... GLE und GTE waren verschiedene Ausführung. Im Netz gibt es dazu folgende Info : "Der Audi 80 GLE war das Topmodell der frühen Audi-80-Palette. Der 110-PS-Motor mit einer Bosch K-jetronic war keine Neuheit. Bereits seit einigen Jahren brachte er der Audi 80 GTE sowie den Golf GTI auf Touren. Im Gegensatz zum kriegerischen Vorgänger GTE war der Audi 80 GLE ehr komfort-orientiert konzipiert. So entsprach er weitestgehend der GLS-Ausstattung." mir persönlich sind nur noch die " GTE Monster" aus Jugendtagen in Erinnerung geblieben. Aber Hauptsache ein weitere Zeitgenosse der Straße. Allzeit gute Fahrt...
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Hab zwar nur einen Fronti... aber wer möchte sein "Schätzchen" gerne im Winter, bei Schnee und Eis und damit Salz auf der Straße freiwillig bewegen? VIELE Autos haben genau deswegen inzwischen das zeitliche Gesegnet. Fahr lieber bei 30 Grad und schwitze... hat man auch schon so vor 20 Jahren gemacht