Sehr interessant, gib doch gerne ein paar Updates.
Beiträge von auzew
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Hallo, suche auch das gleiche Gutachten, hat es vielleicht noch jemand? MFG
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Servus Leute,
ich suche, wenn auch nicht dringend, ein Coupe zum restaurieren/wiederaufbau. Am liebsten einen 5 Zylinder.
Falls jemand doch noch was rumstehen hat und es hergeben möchte kann er sich gerne bei mir melden.
Preislich wäre ich bereit 3000 Euro zu bezahlen.
Im Gebiet Bayern/Oberösterreich wäre am besten.
Danke im voraus
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Gibts Alternativen beim BKR? Golf, B3 etc?
Dann wäre die beste Alternative wohl hinten auch gleich auf Bremsscheiben zu umbauen?
Mfg
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Danke für eure Antworten.
Wie kann ich den BKR entgehen und doch auf größere Bremse umbauen? 256 in Kombi mit kleiner Trommel hinten?
Mfg
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Hast du das beim Philipp Kaess gesehen wo er das so in seinen Abarth eingebaut hat oder wie kommst du darauf?
Grüße
Servus,
nein ein bekannter hatte mir davon erzählt dass das wohl damals schon öfters so praktiziert wurde.
Mfg
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Für die grosse Bremse hinten brauchst du den BKR auch.
Auch für die Trommelbremse? Hätte gedacht nur bei Umbau auf Scheibenbremse hinten.
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Servus,
da ich meinen Audi sowieso gerade zerlegt habe baue ich ihn vll. gleich noch auf eine Größere Bremse um. Da ich keinen Bremskraftregler verbauen wil (teuer etc.) wollte ich auf die 256X20 Bremse umbauen.
Nun habe ich mir mal ein paar Teile zusammen gesucht:
Bremssättel und Scheiben vom Passat 32b 5 Zyl.
Abdeckbleche vom Passat
Bremsträger vom Passat?
Großer Hauptbremszylinder 22mm
200mm Deckbleche hinten
Große Trommeln inkl. Innenleben
Habe ich noch was vergessen? Brauche ich andere Bremsleitungen oder Seile?
Danke im voraus.
Mfg
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Servus,
alles klar, dann ist es wohl doch nicht so einfach wie gedacht bzw. wie angepriesen.
Danke für eure Antworten.
MFg
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Hey,
ich glaube der Threadstarter meint hier eher eine elektrische Servolenkung in Form eines Elektromotors an der Lenksäule ...
Hallo Alex,
genau dieses System meinte ich, also ohne Schläuche etc.
Mfg
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Hallo in die Runde,
wollte bei meinem Typ 81 zuerst auf die Originale Servolenkung umrüsten.
Nun habe ich aber gehört das dies um einiges einfacher gehen würde wenn man auf die Elektrische unterstützung vom Corsa B (?) umrüsten würde.
Hat sowas schon jemand von euch gemacht oder habt ihr sogar ne Anleitung?
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Dankeschön
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Wahnsinns Projekt, dagegen ist meiner ja "neu" Gibts was neues?
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Servus,
habe gerade in EL*A geschaut, da bekommst du leider nix raus.
Mfg
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Hallo Leute,
nach längerer Zeit kommt mal wieder was. Habe mir jetzt Bleche für vorne besorgt, danke nochmal an Audi-Klaus hierfür.
Werde dann anfangen den Audi zu zerlegen und die Bleche reinzubraten. Würdet ihr diese auf Stoß schweißen oder überlappend punkten?
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Danke für eure Antworten.
War gestern mal wieder in der Halle, hab nur schnell die Unterdruckleitungen und Benzinleitungen ersetzt da diese sehr brüchig waren, der Leerlauf war dann um einiges besser.
Habe mir mal die Scheibenrahmen angesehen, glaubt ihr da wirds schon zum schweißen? Traue mich noch nicht ganz die Scheibe rauszumachen.
Hinten beim Kofferraumboden habe ich noch ein kleines Loch entdeckt, sonst siehts ganz gut aus. Anbei noch die Schweller die nicht wirklich schön geschweißt wurden, was ich hier mache weiß ich noch nicht.
Die nächsten Wochen gehts dann ans komplett zerlegen und Teile Strahlen/Lackieren/Pulvern.
mfg
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Willkommen hier in dem besten Forum für alte Typ 81/85.
Schöner VFL, war offensichtlich mal ein Fahrzeug aus Österreich.
Ja genau, darf ich fragen woran du das erkennst?
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Servus allerseits,
mein Name ist Tom, bin 28 und komme wie oben genannt aus dem tiefsten bayerischen Wald, genauer gesagt Grafenau. Beruflich bin ich im VW Autohaus tätig - Zugang zu sämtlichen VW Programmen ist schon mal gesichert
Als Erstfahrzeug fahre ich einen Golf GTI der 7. Generation als Facelift, ein Zweitfahrzeug war eigentlich so garnich geplant. Aus Neugier und Langeweile durchsuchte ich aber immer mal wieder Kleinanzeigen was es so im Umkreis gibt.
Eines Tages fand ich dann einen weinroten Typ 81 der auf den Bildern schon ziemlich verbraucht aussah, mich trieb aber die Neugierde und somit machte ich mich auf dem Weg und schaute ihn an. Was soll ich sagen, er war schlimmer wie auf den Bildern.
Bis auf den Kotflügeln vorne, die allerdings auch sehr schlecht lackiert waren, war so ziemlich alles an Blech durch - Türen, Heckblech, Dome, einfach alles.
Somit fuhr ich wieder nach Hause und der Gedanke an einen Zweitwagen verschwand schnell wieder. Dann aber fand ich noch einen im Umkreis - Schicksal? Auf den Bildern weit besser beinander und auch nicht weit weg. Schnell Kollege eingepackt und angesehen. Der Zustand war auf den ersten Blick gut, nix durchgerostet - Schweller schon mal repariert, wenn auch nicht perfekt. Ein ehrlicher Zustand.
Kurz überlegt und das Wochenende darauf eingepackt - somit bin ich stolzer Besitzer eines Typ 81 Vorfacelift mit unter 100.000km auf dem Tacho - ob das allerdings stimmt weiß ich aber nicht.
Beim zerlegen zuhause auf die Bühne - Zustand echt gut bis auf die Dome vorne.. Hat hier jemand Tipps?
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Gefordert ist die Komplette Achsanlage und Bremsanlage vom Audi 80 B4 2,0 16V
280er Girling 54 vorne und 245 Girling 38 hinten
Baer die Liste an Teilen die noch für den TüV wichtig sind ist lang
Habe das gleiche vor, bin allerdings noch ziemlich neu in der Audi Szene. Hättest du eine solche liste für mich?
Passen die Teile auch beim Vorfacelift oder gibts hier gravierende Unterschiede? Wie machst du das Kabelbaummäßig? Verbaust du das Originale Steuergerät und codierst die Wegfahrsperre aus?
Schönes Projekt!
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Sehr schöne Arbeit! Wie siehts mit der Eintragung vom AEB aus? Welchse Achsen und Bremsen verbaust du da?