Beiträge von JakobStolz

    sorry aber was die Elektronik angeht, da bin leider nicht soo dolle... :P== :__)

    Das Schwimmernadellager wurden mal gekörnt damit diese nicht mehr heraus rutschen. Mit der Gemischanfettung das könnte es vllt. sein, aber dafür brauch ich ein co Tester... muss dann wohl mal in die Werkstatt komm nicht drum herum...

    ja alles zusammen, das die Automatik etwas von der Drehzahl weg nimmt ist bekanntlich normal, plus wenn dazu das Licht eingeschaltet wird sackt die Drehzahl komplett ein.. liegt es vlt.an der Lichtmaschine bzw. Am Regler wo hinten dran verbaut ist? Und wenn er warm ist und seine knappe 1000U/min hält, dann ist alles gut ich kann alle Verbraucher einschalten und er bleibt bei der Drehzahl, wenn ich aber in P gehe und das Licht und z.b die Lüftung/Heizung aus mache, dreht er hoch bis 1050 oder 1100u/min ... ich hab langsam kein plan mehr... :/

    Bei ruddies Berlin habe ich auch den Dichtungssatz bestellt, und alles erneuert. Bin auch jeden Schritt durchgegangen, alles durch gelesen und probiert es umzusetzen aber nichts hat geholfen! Der Heizigel funktioniert auch prima!


    Dieses Digitale leerlauf- stabilisierung schaltgerät habe ich nicht verbaut in meinem 80er.

    Hallo miteinander,


    Ich bräuchte bitte eure Hilfe.


    Seit einiger Zeit läuft der Motor mit erhöhter Drehzahl, er geht hoch zwischen ca.1050 bis 1100 wenn er warm/heiß gefahren wird. Beim Starten wenn er kalt ist läuft alles gut die Kaltstartautomatik funktioniert, wenn sie abstellt läuft er gut und hat seine 900 U/min. Aber wenn ich dann das Licht einschalten will und in die Fahrstufe D gehe sakt die Drehzahl auf knappe 700 und die ganze Karre vibriert.


    Motor ist ein 1.6 YP Automatik. 2b5 Vergaser.


    Zündkerzen neu die Zündung wurde von einer Werkstatt eingestellt. Keine Besserung!!


    Was ich gemacht habe, alle Flüssigkeiten neu, Vergaser neu abgedichtet und neue Unterdruckschläuche. Keine Besserung!!



    Die Werkstatt weiß leider auch nicht mehr weiter, mir wurde nur gesagt das die alten Motoren mit Automatik immer ihre 1000U/min im stand haben. Aber ich habe irgdwo gelesen das die 950U/min haben müssen, nicht mehr und nicht weniger, aber bei mir wenn er warm wird geht sie halt bis auf 1100U/min.


    Also hab ich gedacht ich dreh an der Leerlaufschraube die Drehzahl geht runter ja und er hält dann seine 1000U/min, wenn ich ihn aber dann am nächsten Tag starte, läuft er wie Sack Nüsse, klar weil ich die Drehzahl runter gedreht habe reicht ihm das nicht aus in der Kaltlaufphase und ich muss wieder da rum drehen..... ICH WEIß NICHT MEHR WEITER.... bitte um Hilfe!.?...


    MfG J.Stolz

    Hallo miteinander, Ich habe momentan die Negro braune Innenausstattung in meinem Audi b2 VFl.

    Leider verabschiedet sich nach 40 jahren der Fahrersitz so langsam, die Kokosfüllung an den seitenwangen bröselt langsam heraus und des sieht nicht mehr so schön aus. ||


    Bei ebay Kleinanzeige hab ich was gefunden, und zwar eine komplette Innenausstattung in der Farbe Coralle Velour, bin mir aber nicht so sicher wie es dann aussieht? Die Aussenfarbe ist ja Diamatsilber. :/


    Frage: Hat/ fährt jemand so eine Kombination? Oder vlt. ein paar Bilder??


    Danke im voraus.

    ich habe dieses mittlere verbindungsstück an Pulldowndose nicht,

    Sonder zwei einzelne Schläuche und in einem davon war dieses runde Messingstück... sollte es wieder rein???




    PS. ich habe vorhin diese Metallkugel wieder rein gesteckt am Zündverteiler, jetzt läuft er wieder wie davor....

    Hallo miteinander,

    Ich habe gestern an meinem 2b5 Vergaser ein paar Unterdruckschläuche gewechselt und mir sind da zwei Sachen aufgefallen, in einem Schlauch welcher zum Zündverteiler geht war eine Metallkugel drin?!?! Und in einem anderen Schlauch welcher zu Pulldowndose geht, dieses Messingstück?!?!


    Habe diese 2 sachen entfernt, und natürlich gleich ausprobiert was sich da geändert hat,?? Tja er läuft irgendwie komisch, hab das Gefühl das er Träge geworden ist und blobbert ausm Auspuff, stinkt leicht nach Benzin....


    Dann heute morgen den Motor gestartet und er hatte keine Kaltlaufphase mehr, er nahm schlecht Gas an und ging ständig aus. Das war davor mit der Kugel im Schlauch nicht so...


    Jemand ne Idee??

    Danke schon mal im voraus!!