Alles anzeigenDer Denkansatz von Katzenreh in Richtung mögliches Elektrikproblem ist auch nicht abwegig.
Allerdings sollte dabei auch der Übergangswierstand zwischen Karosserie- und Antriebsaggregat-Masseverbindung. gecheckt werden. Dieser sollte allenfalls 1-2 Ohm betragen. Zur Messung Multimeteer auf Ohm-Messbereich einstellen und Minuspol des Akku während der Messung abklemmen!! ... Alternativ kann bei laufendem Motor ... und ann natürlich angeshlossenem Akku im Fehlerfall (Übergangswiderstand) ein unerwünschter Spannungsabfall im unteren Voltbereich gemessen werden.
marode Massebänder bzw. deren Anschraubpunkte an Karosserie und Motor-/Getriebeeinheit haben schon so manchen seltsamen Effekt bewirkt. So speisen analoge Geber fehlerhafte Messwerte in die Borelektrik ein oder Temperatrschalter melden nicht definierte Zustände weiter, die von der Auswerteelekt(ron)ik dann nicht mehr als "0" (Kontaakt offen) oder "1" (Kontakt geschlossen) interpretiert werden können.
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Da ich Dich bzw. Deine Elektrikkenntnisse (noch) nicht kenne, hab' ich's mal auch für Laien verständlich formuliert. Falls Du "elekrisch bewandert sein solltest, sag' bitte kurz Bescheid; dann kann man sich nächstens kompakter in "fachchinesisch" unterhalten.
sorry aber was die Elektronik angeht, da bin leider nicht soo dolle...